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Infos über Schweizer Marke Titan

Hallo Olddutsch, wollte grad Bilder hochladen, aber irgendwie wurden die nicht gepostet. Ich versuche es nochmal
 
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Hier sind Bilder von dem Rennrad
 

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Hier noch ein paar Bilder
 

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Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Hi, willkommen im Forum!

Das Titan ist ein wunderbarer Alltagsklassiker. Ob sich das lohnt liegt immer im Auge des Betrachters. Wirtschaftlich ist die Restauration kaum, da diese Art von Rad max ca 250-300 Euro Erlös bringt. Dafür steckt man rund 50 Euro in Kleinteile wie Züge, ggf Kette, etc.

Aber, wenn du es zerlegst, reinigst und wieder für dich zusammenbaust, um damit zu fahren, hast du ein feines Sportgerät, mit dem du zu Klassikerausfahrten gern gesehen bist. Anleitungen dafuer gibt es hier zuhauf. (Aufbau-Threads lesen).

Viel Erfolg und Spaß

Axxl
 
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Danke Dir für die Antwort, Kette und Züge sind top, nur die Schlauchreifen müssen neu, das Rennrad ist von Staub und Patina abgesehen ja fast neu.
 
Danke Dir für die Antwort, Kette und Züge sind top, nur die Schlauchreifen müssen neu, das Rennrad ist von Staub und Patina abgesehen ja fast neu.
Dann ist es ja prima. Willst du es denn behalten und fahren? Dann solltest du entweder einen zweiten Laufradsatz für Clincher besorgen oder gute Schlauchreifen (drei Stück, einen als Ersatz). Wenn du es verkaufen willst, kannst du auch einen Vittoria Rally Reifen aufziehen (NICHT Continental Giro!, die sind eine Katastrophe).
 
Ein Freund vom Fussballverein hat ein Titan.
Aus irgendwelchem Grund, was mir unbegreiflich ist das jemand so was machen kann, hat er das Rad mit Spraydose komplett bespruht und damit das Rad zerstört.
Grüße aus KF
 

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Hab vorhin die Reifen mal aufgepumpt, halten nach all den Jahren sogar noch die Luft, leider hab ich nicht die richtige Luftpumpe für die französischen Ventile, auf den Reifen müssen doch 6 bar, oder täusche ich mich da?
 
Schlauchreifen, ist schon richtig. Zu der Zeit, als dein Titan gebaut wurde, waren Schlauchreifen nicht mehr so gängig, besonders für Mittelklasseräder.
Rennreifen brauchen ordentlich Druck. Je nach Reifenbreite und Fahrergewicht so zw. 6 und 8 bar. Schlauchreifen vertragen idR auch etwas mehr, aber das sind dann keine Drücke mehr, mit denen man auf der Straße fahren will.
 
Für den Zustand ist der Preis sehr gut. Musst nur Lenker und Bremshebel tauschen (+ neue Züge). Die Pedale sind nicht original, aber das stört nicht. Pedalhaken und Riemen müssen aber noch ran.
Summa summarum stexte noch ca. 100 EUR rein und du hast einen Super Klassiker.
 
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