• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Schweizer Marke Titan

thx for feedback

Vorbau bleibt doch dran. hab da Rad gerade ausführlich probegefahren und der Vorbau passt tatsächlich. Der bleibt!
Ich werde mit dem Rad sowieso nur an Eisdielen kurz mal ranfahren und die Leute gucken lassen.:D

An einigen Stellen ist der Lack nun leider abgeplatzt.
Darunter sieht es aus als wäre der gesamte Rahmen verchromt.
NICHT NUR DIE GABEL UND DER HINTERBAU.
Kann das sein?
Kurbel schaue ich mir gleich noch mal an.
Lenkerband bleibt schwarz. Neues kommt auch gleich dran.
Und schwarzeTefloninnenzüge werden ab morgen die Befehle an Bremse und Schaltung weitergeben.

Gott sei dank sind es Schlauchreifen.

Kette kommt auch eine neue drauf. Aber welche???

Habt ihr Tipps? gut und günstig?

bin schon fleißig am putzen.....:)

[...] An einigen Stellen ist der Lack nun leider abgeplatzt.
Darunter sieht es aus als wäre der gesamte Rahmen verchromt.
NICHT NUR DIE GABEL UND DER HINTERBAU.
Kann das sein?
[...]
Gott sei dank sind es Schlauchreifen.

Kette kommt auch eine neue drauf. Aber welche???
Habt ihr Tipps? gut und günstig?

Hej, komplett unterverchromt gibt es, hatte mein erstes auch mal im Verdacht. Ist aber eher selten. Zeig mal ein Foto von den Stellen, die du meinst, vielleicht kann man das dann besser beurteilen.

Du meinst Drahtreifen, wenn du erleichtert bist. Also Felge, Schlauch und dann einen Mantel rüber, wobei der Mantel entweder ein Draht- (nicht faltbar) oder ein Faltreifen (faltbar und leichter, weil statt des Drahts Kevlarfäden benutzt werden) ist. Schlauchreifen sind die, die man direkt in die Felge einklebt.

Bei den 7/8-fach Ketten ist die SRAM PC 830 günstig, wenn du ein wenig mehr für gut und günstig Made in Germany ausgeben magst die Wippermann/Connex 804 oder 808. Letztere ist komplett vernickelt und schön silberfarben. Zum Kettenthema gibt es aber auch einen Thread hier im Forum.

hallo,

Drahtreifen. Richtig. Das wäre geklärt.

Kette habe ich gestern schon für 9,00 € gekauft weil ich nicht abwarten konnte wieder mit dem Rad zu fahren,
nachdem ich gestern "Nacht" demontiert habe und die meine Zahnbürste missbraucht habe.:)

Lenkerband in schwarz, dem Original recht ähnlich liegt schon parat. Auch gestern besorgt.
Desweiteren schwarze Teflon Innenzüge für Schaltung und Bremse verlegt. Heute morgen um 6

Jetzt gehts runter zum Lenkerband wickeln (gerade noch mal ein youtubevodeo angesehen)
Eine Arbeit die ich höchst ungerne mache....keine Ahnung warum, denn danach siehts ja meistens schöner aus.

Wenn fertig, dann Fotos:D

Bei den Pedalen weiß ich noch nicht so richtig...die sind mir noch ein Dorn im Auge.

Gibts hier auch ein Thema VORHER - NACHHER?

So kommt es jetzt daher. Langsam wirds. Aber immer noch nicht so wie es muss. Schrauben der Bremsbeläge hinten z.B.
habs gerade ganz stolz über den Wochenmarkt geschoben.
Der Gemüsehändler hat mich sogar drauf angesprochen :)

Und Bilder von den Lackabplatzern...wegen Chrom und so..

Ich treibs dann mal auf die Spitze....

teilweise aus Wikipedia Was Titan so ausmacht. (Sollte man es zwischen den Beinen haben) so wie ich ;)

"Bemerkenswert ist die hohe Festigkeit....Zu beachten ist auch die hohe Reaktivität von Titan mit vielen Medien bei erhöhten Temperaturen oder erhöhtem Druck......kann die Reaktionsgeschwindigkeit bis zur Explosion anwachsen........Gegen verdünnte Schwefelsäure, Salzsäure, chloridhaltige Lösungen, kalte Salpetersäure und die meisten organischen Säuren und Laugen wie Natriumhydroxid ist Titan beständig......Biologische Nachteile des Titans im menschlichen Körper sind zurzeit unbekannt..... Es ist daher besonders für Anwendungen geeignet, bei denen es auf hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und geringes Gewicht ankommt.

So ist es (er) der (das) Titan.

...
So ist es (er) der (das) Titan.

" der (das) Titan" ist ja recht positiv besetzt, es feht aber DIE Titan(ic):

die-alte-titanic-tapete,1366x768,65449.jpg

ich habe auch ein titan und wills als neoklassiker wieder aufbauen.
bild folgt noch.
531er mit campa ausfallern hinten und gabel.
ausgestattet wars mal mit 600er ultegra.
weiß jemand warums die titans eingentlich nur mit shimano gab?

ImageUploadedByTapatalk 21370979620.041763.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21370979643.171769.jpg

Kann mir jemand was zu diesem gedrücktem rohr sagen ?
Schätze mal falck!?! Aber viel ist ja vom rohraufkleber nicht mehr zu sehen ! Vom lack auch nicht viel mehr , aber zum wegschmeissen ist er auch zu schade ;-)

das c 0,8 könnte auch von einem oria aufkleber stammen die silouette sieht ja aus als wäre der sticker rund gewesen. wie sieht denn der ganze rahmen aus?

Da hast du recht !

Hab leider nur noch das foto !
Rahmen ist beim lackierer , da is leider nix mehr zu retten !
ImageUploadedByTapatalk 21370984014.390510.jpg

Geschenkt bekommen ;-)
Is wohl die letzten jahre neben der garage im freien gestanden !
Der lack ist zwar fast überall rissig und löst sich ab , hat aber keine löcher oder tiefen rost .

Zurück