• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

AW: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Hätte da mal einen Vorschlag zur Regeländerung, der Start sollte unten am Fuß des "Bergs" aus dem Stand erfolgen, so hätten wirklich alle die gleichen Bedingungen.

Wenn z.B. Autos gerade abbiegen oder so, dann muß man schon vor dem Hügel abbremsen, ebenso ist es wenn man den "Berg" aus der anderen Richtung anfährt - eine völlig andere Ausgangssituation.

Aus dem Stand wären die Bedingungen für alle gleich, zudem könnte man in Ruhe den Startknopf der Stopuhr drücken :D

Was haltet ihr davon?

Anzeige

Re: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Hallo,

gute Idee! Ich kann mit dem Teil am Lenker eh nicht gut umgehen. :D
Wenn meine Hochrechnung stimmt habe ich heute eine glatte 3:00 hingelegt.;)

Jetzt geht's erstmal für zwei Wochen nach Rügen ins Trainingslager...

Alles gute bis zur Velo-Challenge

Gruß
Hotch

Wäre mir auch recht, die Anfahrt ist ja eh noch recht flach, da kommt man schnell auf Geschwindigkeit.

Aber wenn man sieht, daß der Start misslingen wird, könnte man ja auch abbrechen und neu beginnen, Lörner dürfte man da noch nicht viel verschossen haben.

Ich bin immernoch ein Hindernis am Berg, hab zwar meine persönliche Bestzeit auch verbessert, bin aber keinen Platz in der Rangliste hoch. Immerhin hab ich auf dem Weg nach oben zwei Radfahrer überholt! (*hust* So Freizeitfahrer mit Picknickkörben auf Hollandrädern :rolleyes: ).

4:07

Edith sagt: die, die alle schlechter sind als ich, dürfen ihre Zeiten auch gern mal einreichen
hihi.gif

stimmt die beiden älteren Damen auf Damenfahrrädern

Wäre mir auch recht, die Anfahrt ist ja eh noch recht flach, da kommt man schnell auf Geschwindigkeit.

Aber wenn man sieht, daß der Start misslingen wird, könnte man ja auch abbrechen und neu beginnen, Lörner dürfte man da noch nicht viel verschossen haben.

Das Problem ist ja auch das drücken des Startknopfs :D

Das macht mir auch Sorgen ... Besser wäre - an der Linie stehen, Start drücken und ab gehts :D

die Regeländerung könnte man ggf. für die nächste Saison ins Auge fassen (wobei ich dagegen stimmen würden).
Jetzt haben schon so viele zu den jetzt gültigen Regeln gepostet...das wäre unfair.
Die Idee war auch gerade nicht so einen TamTam um den Start machen zu müssen....

Außerdem steht es jedem frei von Adensen oder Nordstemmen anzufahren, von Adensen aus kannst 200m vorher anhalten und schauen ob was kommt und dann los
und einen Knopf während der Fahrt zu drücken sollte uns ja jetzt nicht vor unlösbare Probleme stellen, oder ;-).

Hätte da mal einen Vorschlag zur Regeländerung, der Start sollte unten am Fuß des "Bergs" aus dem Stand erfolgen, so hätten wirklich alle die gleichen Bedingungen.

Wenn z.B. Autos gerade abbiegen oder so, dann muß man schon vor dem Hügel abbremsen, ebenso ist es wenn man den "Berg" aus der anderen Richtung anfährt - eine völlig andere Ausgangssituation.

Aus dem Stand wären die Bedingungen für alle gleich, zudem könnte man in Ruhe den Startknopf der Stopuhr drücken :D

Was haltet ihr davon?

ich wär auch dafür;)

Also, am fairsten und auch sichersten waere es aus dem Stand zu starten.

Zudem ist bis jetzt die Mehrheit ja dafuer. Wenn ich mir erst Gedanken machen muss aus welcher Richtung ich komme finde ich das schon fragwuerdig.

Nehme mir dann die Freiheit und werde meine Zeit posten wenn aus dem Stand gestartet wird und fuer alle die gleichen Bedingungen herrschen ... :D

Beim 100 Meter Lauf wird ja auch vorher kein Anlauf genommen :D

Das Argument mit den ganzen geposteten Zeiten halte ich fuer nicht so tragisch, es scheinen ja alle min. 1 mal die Woche da hoch zu fahren. :D

Gruss und schoenen Abend allen noch

(Mein Blackberry kennt keine Umlaute, also nicht wundern warum der so komisch schreibt) :D

Halöchen,

ich verstehe die Aufregung nicht. Hat doch bis jetzt immer alles bestens geklappt, somit m. E. nach überhaupt kein Grund an den ausgefeilten Regelungen etwas zu ändern.
Never touch a running system, Rossi, Du bist doch in der IT tätig;-)
Aber vielleicht gibt es ja Ideen zu einer anderen, alternativen Bergetappe, dann mt möglciherweise anderen Bedingungen

Grüße, Poki

ich wäre, wenn eine regeländerung wirklich mehrheitlich gewollt ist, auch dafür, dass erst nach dieser saison zu tun. sooo schwierig ist das drücken des knöppchens nich mal für mich und da wir hier nur zum spaß und nich für fünfstellige siegerprämien fahren...

will schreiben: für mich ist der start auch so ok, bin vorhin gefahren, hab stückchen zu früh auf start gedrückt, auf der linie auf den tacho geguckt und hey, da waren 3 sekunden - die hab ich oben eben wieder abgezogen... *schulterzuck*

Die Regel, aus dem "Stand und Los" find ich auch gut. alles andere ist hingeschummelt.. :-))

Halöchen,

ich verstehe die Aufregung nicht. Hat doch bis jetzt immer alles bestens geklappt, somit m. E. nach überhaupt kein Grund an den ausgefeilten Regelungen etwas zu ändern.
Never touch a running system, Rossi, Du bist doch in der IT tätig;-)
Aber vielleicht gibt es ja Ideen zu einer anderen, alternativen Bergetappe, dann mt möglciherweise anderen Bedingungen

Grüße, Poki

Ist doch gar keine Aufregung, nur eine Anregung für mehr Chancengleichheit :D

Ok, dann rege ich zusätzlich auch mal etwas an. Mit der höchste "Berg" in unserer Nähe. Vorschlag, wie wäre es damit:

Nienstedter Pass, direkt hinter der Bahnschranke wird aus dem Stand gestartet, gestoppt wird oben beim Erreichen der gleichen Höhe des Bushaltestellenhäuschens ...

Grüße, Poki

Marienburg bleibt wie es ist und Rossi02 kümmert sich um den N-Pass?

:D
na dann passt es ja,
hier bleibt alles beim alten und Rossi kümmert sich um den N-Pass :daumen:

Nichts für ungut, aber:
schaut Euch noch einmal den ersten Post an wie die Idee für dieses Spaß-Rennen entstanden ist.....
Hausstrecke Nr. 2 fahren und unterwegs den Knopf zweimal drücken. Kein Tam Tam kein Tra Tra ...
Wem das zu blöd ist, für den hatte ich ursprünglich die Regel Nr. 7 eingebaut.

...und da das hier ein Fred ist mit dem ich mir die Mühe mache:

Diese Saison bleibt alles wie es ist! Ende der Diskussion!

Wobei ich gerne bereit bin am Ende der Saison eine Abstimmung durchzuführen.
Oder doch noch eine neue Regel aufzustellen?:
An der Abstimmung/Diskussion dürfen nur Fahrer teilnehmen die mind. eine Zeit gepostet haben.:D

Bitte lasst es bis dahin gut sein.
Der Fred hat durch Willy schon genug gelitten.

Grüße
Prox

An der Abstimmung/Diskussion dürfen nur Fahrer teilnehmen die mind. eine Zeit gepostet haben.:D

:D:D:D

Darfst übrigens schonmal Angst bekommen: meine Beine fühlen sich nach heute richtig schön eingefahren an..., also, falls wir morgen Abend tatsächlich zur Burg sollten, garantiere ich für nix! :p

Zurück