• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Anzeige

Re: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen
AW: inoffizielles "Berg"-Zeitfahren zum Schloß Marienburg / Nordstemmen

Gibts neben Schnittchen eigentlich auch Wättchen? :confused:
Vorhin kam uns eine HRC-Dame entgegen (sie hatte sehr nett gegrüßt), da dachte ich mir, die tritt schön stark.

Und habt Ihr alle so komische Namen?
Wie nennt Ihr die Notärztin? Spritzchen...:D

Nee Alter, es gibt noch die Elfe und die tritt 320 Watt,
wie viel Wättchen hast du.??

Kann auch sein das wir uns über den Weg gefahren sind und dann
grüße ich auch sehr nett, aber nur weil ich mich vor lachen wegschmeissen
könnte.:lol: Dieser Thread erheitert mich (fast) jeden Tag, wenn Ihr Testosteron geplagten Männchen versucht das neue Lei(d)tier zu bestimmen.

bitte ... bitte ... macht weiter so, wenn ich in Hannover bin komm ich mal mit. *ggg*

:wink2:
elfe

Nee Alter, es gibt noch die Elfe und die tritt 320 Watt
Spitze oder über zwei Stunden? ;)
Der Rollentrainer sagte vor 2-3 Jahren bei mir mal 476 Watt Spitzenleistung... das ist wahrscheinlich weder gut noch mit anderen Zahlen vergleichbar, is mir auch wurscht.

Könnte es sein, daß du den Sinn dieser "Bergwertung" nicht akzeptieren/verstehen willst? Für mich ist das ein Spaß und ich freue mich über Verbesserungen (auf niedrigem Niveau geht das noch recht schnell), na und?
Wie ginge denn Rennradfahren ohne "Testosteron"? Eine Stunde lang genau 140 Puls?

*** Spitze oder über zwei Stunden? ;)
Der Rollentrainer sagte vor 2-3 Jahren bei mir mal 476 Watt Spitzenleistung... das ist wahrscheinlich weder gut noch mit anderen Zahlen vergleichbar, is mir auch wurscht.

mach doch mal einen Leistungstest

*** Könnte es sein, daß du den Sinn dieser "Bergwertung" nicht akzeptieren/verstehen willst? Für mich ist das ein Spaß und ich freue mich über Verbesserungen (auf niedrigem Niveau geht das noch recht schnell), na und?

ich bin kein Mann, ich verstehe es nicht, erkläre es mir.!

Wie ginge denn Rennradfahren ohne "Testosteron"? Eine Stunde lang genau 140 Puls?

wenn du dich Verbessern möchtest ist dies der erste Schritt in die richtige Richtung

ich hoffe du bist mir nicht böse für meinem Beitrag und nimm es bitte nicht persönlich, ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende, gute Beine und schönen Fußball.

:bier:
elfe

Klingt, als würdest du diese "eine Stunde bei 140 Puls" empfehlen. Aber woran soll man dann erkennen, ob man besser geworden ist? Das ginge doch u.a. mit einer schnellen Fahrt oder einem kurzen Bergsprint.

Spaß an etwas zu haben, kann man schlecht erklären, ehrlich gesagt weiß ich nicht wo das Problem liegt, schließlich fährst du ja auch Rennrad, und wenn ich das richtig interpretiere, nichtmal schlecht. Irgendwo muß ja dann der Drang da sein, schneller zu werden, auch bei Frauen :D
Ich möchte besser werden, damit meine Freundin mich nicht immer abhängt und weil "etwas schneller" auch etwas mehr Spaß macht. Außerdem möchte ich zum jährlichen Familiencampen gut 90 km fahren, ohne komplett alle zu sein und mittelsteile Berge mit zweistelligen Geschwindigkeiten...

Wenn ich zu den eigenen Werten auch noch die von Anderen vergleichen kann, dann kann ich grob abschätzen, wieviel besser ich mit angemessenem Aufwand werden kann. Auch ohne übertriebenen Zahlenfetischismus, im Grunde bleibe ich ein Schönwetterfahrer, der gar keine Lust hat, jeden Tag aufs Rad zu steigen.

Hmm, keine Ahnung, ob das nu als Erklärung taugt... dein Beitrag vorher kam bei mir etwas überheblich an, wenn das nicht so gemeint war, dann is ja alles gut so wie es ist.

Dir (und allen anderen) ebenfalls schöne Tage, ich bin erstmal ohne Rad in Holland :)
Und für Heute kann ich mich noch nicht so entscheiden ob Schwimmbad oder Fußball gucken...

Ich möchte besser werden, damit meine Freundin mich nicht immer abhängt

ach, sowas gibts auch? :D

ich hab auch eher weniger testosteron im blut, trotzdem mag ich das bergzeit"rennen". auch wenn ich, natürlich nur wegen dem mangel an testosteron *hust* (ENDLICH eine gute ausrede ;) ) fast ganz unten in der liste hänge. aber sogar ich hab mich hierbei schon verbessert (jedesmal wenn ich da fahre) und fahre so quasi gegen mich selber. und eines schönen tages werde ich bestimmt sogar ein paar überholen können, die in der liste noch über mir sind... und das fühlt sich bestimmt sogar gut an! zumindest hoffe ich das *g*

also ich seh das alles einfach nur als spaß, nich als schwanzvergleich. dabei würde ich ja eh verlieren :cool: . und es motiviert ein bisschen. also auf dem hubbelchen sich mal etwas mehr anzustrengen...

Hmm, keine Ahnung, ob das nu als Erklärung taugt... dein Beitrag vorher kam bei mir etwas überheblich an, wenn das nicht so gemeint war, dann is ja alles gut so wie es ist.

... so, mal das Öl-Kännchen rausholen ... Moment .... sooo ....

...nicht alle Frauen verstehen das, oder hast Du schon einmal eine Frau in der Formel 1 gesehen :D :D :D :wink2:

Werden eigentlich auch noch Zeiten vermeldet oder verkommt es zu einem Männer gg. Frauen-Thread? :p

Wättchen tritt 320, das ist doch schonmal schön. Kann ich aber nix mit anfangen, weil mir die Vergleichswerte fehlen.
Proxi fährt den Berg in 2:29 hoch. Kann ich viel mit anfangen, weil ich weiß, daß er 10 Sekunden schneller ist als ich.

Wättchen tritt 320, das ist doch schonmal schön. Kann ich aber nix mit anfangen, weil mir die Vergleichswerte fehlen.
Proxi fährt den Berg in 2:29 hoch. Kann ich viel mit anfangen, weil ich weiß, daß er 10 Sekunden schneller ist als ich.

Paß auf, sonst gibts gleich auf Fresse. Die hieß nicht Wättchen, sondern Elfe. Da sind Mädchen sehr empfindlich,....mit Namen und so.:D:D:D

...liebes Tagebuch:D habe heute die Zeit auf der Burch nicht verbessern können Zeit mal wieder bestätigt...naja vielleicht das nächste mal.
Irgendwie oben keine Luft mehr bekommen:(
Gruss Focus...

nach den ganzen Schnittchen und Wättchen, watt denn nu, Schnitt oder Watt oder watt für'n Schnitt?

Heute mal seit langer Zeit wieder 'ne Zeit an der Burg genommen. Und siehe da, es geht abwärts (was die Zeit betrifft;-)))

03:15

und das morgens um 07:00 Uhr

Grüße, Poki

Nee Alter, es gibt noch die Elfe und die tritt 320 Watt,
wie viel Wättchen hast du.??

Kann auch sein das wir uns über den Weg gefahren sind und dann
grüße ich auch sehr nett, aber nur weil ich mich vor lachen wegschmeissen
könnte.:lol: Dieser Thread erheitert mich (fast) jeden Tag, wenn Ihr Testosteron geplagten Männchen versucht das neue Lei(d)tier zu bestimmen.

bitte ... bitte ... macht weiter so, wenn ich in Hannover bin komm ich mal mit. *ggg*

einfache Gemüter sind halt einfach zu erfreuen!

Manche freuen sich über ein paar Sekunden bei einem völlig unwichtigen Bergrennen, die anderen freuen sich darüber das sich Radler über ein paar Sekunden freunen können....passt doch!
@Elfe
freut mich das wir zu Deiner Erheiterung beitragen. Klar machen wir weiter!
Das Lei(t)dtier steht erst am Ende der Saison fest! Wobei das Leittier wohl der heinerk oder der Elite-Eadler werden wird....aber dann wäre ja noch das Leidtier offen...na schaun wir mal:D
Auf meine nächste ca. 2:30 minütige Leidensgeschichte kannst Dich schon freuen, die kommt bestimmt!:i2:

Noch besser wäre es natürlich wenn Du proaktiv zum Weitermachen beiträgst...320 Wättchen kann die Elfe treten...hm...
Der einzige der hier mal eine Watt-Angabe gemacht hat war homerun. Wenn ich die Daten (keine Gewähr, nicht nachgelesen)
1,85m; 83kg; 7,5kg das Rad; 1200m Strecke und 460 Watt im Mittel
bei Kreuzotter eingebe kommt das Prog auf die angegebene Zeit von 2:38 Minuten bei 4,3% Steigung
Sooo wenn ich jetzt einfach mal die Kg von Homerun gegen die einer Elfe tausche (wieviel wiegt so eine wohl :confused:), sagen wir mal 55kg bei 1,70m Körpergröße und 320 Watt, dann könntest Du den Berg in 2:44 Minuten bezwingen und wärst damit auf Platz 7...
Was meinst Du was Du dann bei all den Testosteron geplagten Männchen auslöst die Du abgemackelt hast :D. Das würde den Fred so richtig beleben!
Zu TXU, dem alten Sprüche-Klöpfer würden Dir dann aber leider noch 6 Sekunden fehlen.....aber wer weiß, wenn Du zufälligerweise einen Tag mit ganz niedrigem Östrogen-Spiegel erwischst, kannst Du den kleinen Huckel vielleicht auch mit 350 Watt hochtreten....oder die Elfe wiegt gar nur 42 kg....aber dann wärst Du das 1. Leidtier:)
:bier:
Grüße Prox

Heute lief es eigentich bis zur letzten Kehre ganz gut.
Aber dann ....:eek: dann war es noch gar nicht die letzte sonder es folgten noch drei :(
Vermute ja das die vor mir Plazierten den Berg über Nacht um 40m aufgechüttet haben, anders kann ich mir das nicht erklären.;)

Naja habe mich jedenfalls trotz der gefühlten 300m mehr auf 3:01 verbessert.

Was mich aber echt verblüft das ich recht gleichmäßig Fahre. Heute die gleichen 82KM Tour zur Burg gemacht wie letztens. Der Zeit unterschied der beiden Touren lag bei 8sek.

und diesmal pünklich die neue aktuelle Tabelle :D

Grüße Prox

Anhänge

• Tabelle 05.07.2010.png
    Tabelle 05.07.2010.png
    50,3 KB · Aufrufe: 132
  • Reglement 18.04.10.jpg
    Reglement 18.04.10.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 99
  • StartZiel.jpg
    StartZiel.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 107

Heute neue Zeit: 2:31.1

Proxi, wird das nochmal knapp? :D

TXU? rechnen wir bei mir 20 Sekunden drauf :D?

Gruß,

Tabbe

Zurück