Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Barst hat es im Prinzip schon erklärt ... i.icu gibt Dir den berechneten Wert nur aus, wenn er sich "verbessert" (erhöht) hat. Und hat – im Gegensatz zur eFTP – keinen Mechanismus den Wert eigenständig zu reduzieren.Ok, das finde ich bei keiner einzigen Einheit von mir. Liegt evtl. daran, dass ich meine eigenen Zonen hinterlegt habe:
Und wie?Combined kombiniert HR und Power.
Mal ne ehrliche Frage: wenn juckt diese Statistik? Ich schau nur auf PowerzonesDanke euch soweit mal.
Pace scheidet ja aus, spielt beim Radln keine Rolle. Zonen sind es bei mir in Power 7 und in HR 5.
Ich raffs immer noch nicht, was er da wie kombiniert
Haha, klar. Sehe ich eigentlich genauso, mich hats halt interessiert - wenn die Zahlen schon da stehen.Mal ne ehrliche Frage: wenn juckt diese Statistik? Ich schau nur auf Powerzones
Ich krieg's einfach nicht hin, Workouts unter den Voraussetzungen des Blocktrainings aus Intervals.icu sinnvoll auf den Wahoo zu schieben. Crossfit-Einheiten (Mittwoch, 23.) werden nicht aus Intervals heruntergeladen.
Anhang anzeigen 1516059 Anhang anzeigen 1516060 Anhang anzeigen 1516062
Ich habe aber doch das richtige eingestellt? Habe testweise erfolglos "Ride, Crossfit" statt "All workout types" eingetragen.
(Übrigens kann ich 0 % bei "Outdoor power range" sehr empfehlen, die Voreinstellung hat mich beim Training wahnsinnig gemacht.)
Ich hatte ursprünglich eh vor, einfach die FTP im Wahoo auf den pvo2max umzustellen und in Intervals die echte zu lassen. Also testweise ein Workout mit 100 % und 50 % FTP-Intervall erstellt und siehe da ... Wahoo verwendet trotz 400 W in der Elemnt-App (erkennbar an der horizontalen Linie) die 285 W aus Intervals!
Anhang anzeigen 1516063
Dabei war ich mir sicher, das schon erfolgreich ausprobiert zu haben. Hab ich geträumt? Was zum Geier passiert hier?
Edit:
Ach komm schon. Ich habe meine FTP in der Elemnt-App wieder auf die echte gesetzt. Jetzt ändere ich die Sportart vom Workout "2,5 Stunden LIT" (siehe Screenshot oben links) von "Crossfit" auf "Ride" und sie taucht erwartungsgemäß wieder in der Elemnt-App auf. Das Intervall wird ja stumpf mit 45 % gefahren, wäre bei meiner echten FTP nur 128 W. Auf den Wahoo geladen wird aber 180 W angezeigt (45 % der Crossfit-FTP)!
Nochmal ein Test: Selbst erstelltes Workout, Sportart Crossfit, 10 min 100 % FTP. Gespeichert. Wieder draufgeklickt und Sportart in Ride geändert. Syncronisiert in Elemnt-App. Der Wahoo zeigt 400 W (Crossfit-FTP). Dabei steht nach Ändern der Sportart selbst in Intervals eindeutig meine echte FTP:
Anhang anzeigen 1516098
Heißt das, sobald die Pläne einmal angelegt werden, berechnet Intervals.icu die in den jeweiligen Intervallen angegebenen % in absolute W? Aber das glaube ich nicht, denn wenn ich die .MRC-Datei eines Workouts herunterlade, stehen dort nur die % drin.
IIRC nimmt er die in der angegebenen Reihenfolge, die, glaube ich, sogar einstellbar ist.Ein Satz als Erklärung steht darunter:
The combined zones uses one of the power, heart rate or pace "time in zones" respectively for each activity to calculate the totals for the time period
Ich interpretiere das so, dass er alle 3 angegebenen Zonen prüft, ob diese in der Zone waren, prüft die Gegeneinander ab und addiert diese Zeit zusammen.
https://bicimapas.gumroad.com/l/planned_workouts_intervalsHi zusammen, irgendwie stehe ich vor einer bis anhin nicht lösbaren Aufgabe:
wie ich denn mein Trainingsplan importieren kann?
Respektive wo muss ich den Trainingsplan gestalten damit ich diesen importieren kann?
Und wenn ich die Einheit im intervals kalender habe, diese dann auf der Rolle fahre, wird diese als erledigt markiert?
Kommt drauf an, woher du den hast. Du kannst in den Einstellungen von Intervals z. B. dein TrainerDay-Konto verknüpfen, dann sollte das automatisch passieren. Wenn du einen auf Intervals verfügbaren Trainingsplan importieren willst, gibt es hier eine Anleitung:wie ich denn mein Trainingsplan importieren kann?
Du kannst direkt in Intervals einen Traininsplan erstellen. Einfach einen Tag im Kalender anklicken, Sportart auswählen und die Intervalle eintragen/auswählen.Respektive wo muss ich den Trainingsplan gestalten damit ich diesen importieren kann?
Ja.Und wenn ich die Einheit im intervals kalender habe, diese dann auf der Rolle fahre, wird diese als erledigt markiert?