• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervals.icu - Fragen & Diskussion

Anzeige

Re: Intervals.icu - Fragen & Diskussion
...
Wie kann man denn noch alte Jahre aus Garmin Connect importieren?
...
wie NobbyNic schon schrieb: bei Garmin den Link anfordern, hat bei mir ca 2 Tage gedauert.

Und einen größeren Teil hab ich dann manuell als *.tcx-Dateien importiert (bei SIGMA gab´s keine Sync-Möglichkeit mit intervals), geht im Zweifel also auch.

Hallo,
Der Vollständigkeit halber: Die Datenübernahme mit dem Link hat geklappt.

Habe jetzt mein erstes Training in intervalls Kalender geplant, und danach mit Garmin Fenix ausgefĂĽhrt,
indem ich das die aktivität Radfahren gestartet habe, dabei wurde mir gleich das geplante Training vorgeschlagen und ich habe es ausgewählt.

In Intervals habe ich nach dem Training im Kalender zwei separate Einträge gehabt. Einmal das geplante Training und zum zweiten das durchgeführte Training.
Ich konnte dann per Drag und Drop das geplante Training mit dem durchgefĂĽhrten Training verknĂĽpfen.
Ist das so die normale Vorgehensweise? Oder gibt es eine Möglichkeit dass sich beide direkt verbinden?

Danke fĂĽr eure Hilfe

In Intervals habe ich nach dem Training im Kalender zwei separate Einträge gehabt. Einmal das geplante Training und zum zweiten das durchgeführte Training.
[...] beide direkt verbinden?
Wenn ich im Kalender ein geplantes Training als Indoor-Einheit habe, sie aber draußen fahre, habe ich nach der Durchführung auch zwei separate Einträge. Wenn ich das Indoor-Training wirklich drinnen fahre, wird das geplante durch das durchgeführte Training im Kalender ersetzt. Wenn ich auf den Eintrag klicke, erscheint dort im unteren Bereich das geplante Training, sprich es ist "verbunden".

Hatte das Training outdoor geplant und bin auch outdoor gefahren.
Ich starte gerde mit intervals.icu, vielleicht irgend ein anfänger Fehler.
Werde es mal beobachten.

Ich probiere es heute noch mal mit einem Outdoor Training.
So, jetzt hat es auch mit dem outdoor Training geklappt und es wurde verbunden.
Folgendes habe ich anders gemacht.

Heute bin ich auf der Uhr in den Kalender gesprungen, wo das Training angezeigt wurde.
Dann Training ausgewählt. Dann hat mich die Uhr gefragt, ob ich Rennrad oder Fahrrad oder .... machen möchte. Also Rennrad ausgewählt und danach war alles "verbunden" in intervals.

Folgendes hatte ich am Anfang anders gemacht:
Erst die Aktivität Rennrad ausgewählt.
Dann dort zu den Trainings gegangen und das in intervals erstellte Training ausgewählt.
Dann musste ich in intervalls bei manuell verbinden.
Hoffe das hilft jemanden, der auch in das problemchen tappt.

Liebe Intervals Nutzer. Ich habe eine Rudereinheit hochgeladen. Die dauerte 25 Min. Ich habe an meiner Garmin Uhr verpasst, die Einheit zu tracken, als ich auf den Ergometer anfing. Erst nach 10 Min. geschnallt und fĂĽr den Rest der Einheit lief dann die Uhr mit. Nun stehen da ca. 15 Min bei Intervals drin. Ich will gern die Einheit auf 25 Min. editieren.
Ich bekomme es allerdings nicht gebacken. Wo ist der Trick? Ich bin unter "Aktionen/ Daten bearbeiten/ Daten" auf das entsprechende Feld gekommen. Aber wenn ich die Dauer (gelbe Markierung) editiere, ändert sich leider nichts nach dem OK.
Ist jetzt kein Drama, allerdings wĂĽsste ich schon gern, wie man die Dauer editieren kann. Irgendjemand eine Idee?
1740048721564.png

ICU ist in dem Sinne "nur" ein Anzeigeprogramm für das FIT-File. Du müsstest das FIT-File verändern und neu importieren, damit sich da was ändert.

Wie soll ich denn ne Einheit verlängern können? Wo keine Daten, da keine Einheit: Zeit, GPS Koordinaten, Leistung, HF, Schrittfq und noch massig weitere.
Mittels Garmin Connect kannst Du die 15' Einheit bearbeiten. Logisch daß Du keine weiteren Daten hast, das hättest Du in ICU aber auch nicht.

Mittels Garmin Connect kannst Du die 15' Einheit bearbeiten. Logisch daß Du keine weiteren Daten hast, das hättest Du in ICU aber auch nicht.
Kürzen/abschneiden kannst Du in I.icu auch, und viele weitere Bearbeitungen. Nur halt keine Daten erzaubern….
Aber TE siehe mein Post oben, dass sollte Dir reichen.

ZurĂĽck