• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IOC überlegt den Radsport aus dem olympischen Programm zu streichen

AW: IOC überlegt den Radsport aus dem olympischen Programm zu streichen

:lol: sagen die, die die olympischen Spiele an China vergeben haben :lol:

Ich bin für die Abschaffung von Eisstockschießen (der wie das heißt, wo man den Eisboden mit Schrubbern traktiert) bei den Olympischen Winterspielen

Wenn das stimmt haben die Briten ein Paar goldene weniger bei Olympia in London ;-)

...aber die Sprinter (100/200m Läufe usw.) drin lassen....ne, is klar :eek:

Wer weiß vielleicht wird Rennradfahren irgendwann grundsätzlich unter strafe gestellt! :D

mein lieber Mann! Wo bin ich da nur hingeraten?! :D

Man o mman, wie hilflos müssen die beim IOC sein um so ne Scheiss-Entscheidung zu treffen...
Wann wird die Politik abgeschafft ?

Über`s IOC eusere ich mich nur einmal: Alles alte, verkalkte Sturköpfige Greise.

Warum nicht Leichtathletik streichen? (LINK) Warum soll immer im Radsport alles gestrichen und eingestellt werden :mad:

Von mir aus können Ses ruhig streichen. Olympia und WM find ich eh immer schrecklich langweilig *gähn*

So ist es eben in der Politik - immer schön auf Bildzeitungsniveau entscheiden :p

Mal ehrlich: wer hat denn Olympia überhaupt angesehen? An mir ist das ziemlich vorbeigerauscht ... irgendwie hat es mich da eher auf den eigenen Sattel und raus in die Natur gezogen ;)

Schaffen wir Olympia oder das IOC ab?
Mit dem Radsport fängt es an und mit welchem Sport hört es auf?

Wer streicht die Funktionäre ? Oder ist das auch eine Sportart, denn bei Olympischen Spielen sind das ja die größte Anzahl an "Teilnehmern".

Grüßle

Chris

Wo soll dass nur hinführen... Da gibt es andere Sportarten, die sind genauso Dopingverseucht. Leichtathletik.... Oder was ist mit Fussball???

Wo soll dass nur hinführen... Da gibt es andere Sportarten, die sind genauso Dopingverseucht. Leichtathletik.... Oder was ist mit Fussball???

Man kann doch nicht den heiligen Fussball demontieren, nein, nein, das geht nicht....:mad::(
Das wär mal ein Fest. :D:D:D

Selbst wenn-na und!
Radsport hat aus der Tradition andere Höhepunkte, im Gegensatz zu Leichtathleten, Turnern und anderen Bewegten.
Es gibt kein Olympiasiegertrikot (mehr)!
Für die Herren Profis ist es alle 4 Jahre ein weiterer überflüssiger Termin mit Reise- und Aklimatisierungsstreß im übervollen Rennkalender, den die UCI aus Präventionsgründen ja schon ewig einkürzen wollte.
Für U23 wäre das eher noch ein Ziel...
Das Renomee der Klassiker und großen Länderrundfahrten erreicht der Olympiatitel schon allein wg. z.T. der fragwürdigen Qualifikation nicht.
Leidtragende wären wohl wie üblich eher die Damen, die Bahnfahrer, die GMX-er etc. und der übrige Nachwuchs , dessen Förderung nach den Erfolgen der Pro's bei Olympia samt Trainerstellen und und und für die nächsten 4 Jahre wieder gesichert ist-oder auch nicht!

Zurück