• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ironman Hawaii



Siehste, die fliegt. Sag ich doch. Ist das nicht gegen die Regeln?


@ ADJ
Na offensichtlich hat er seinen Zenit überschritten. Der mag ja durchaus individuell sein, aber in den letzten Jahren hab ich ihn nichts mehr reissen sehen. Ok, vielleicht liegts dran, dass er keine flotten Höschen mehr trägt.
 
2013... das ist ja schon eeeeeeeewig her :D

Hab ich so nicht aufm Schirm. Nur das er in Kona schon länger nix mehr gerissen hat.


Außerdem verteidigt ihr den alle nur weil ihr auch alt seid. :p

Wir sind nicht nur alt, sondern sogar älter!
smiley_emoticons_opa3.gif
 
Soooo, sehr geiles Rennen, i habs net verfolgen können, die Augen waren zu schwer.
NIEMAND rüttelt am Faris. NIEMAND! (Ansage verstanden? :cool: )

Boah, i gfrei mi so fürn Sebi und bin ehrlich über Frodo überrascht, ich dacht der wird sowas von Lehrgeld zahlen...unglaublich-Respekt!
 
Soooo, sehr geiles Rennen, i habs net verfolgen können, die Augen waren zu schwer.
NIEMAND rüttelt am Faris. NIEMAND! (Ansage verstanden? :cool: )

Boah, i gfrei mi so fürn Sebi und bin ehrlich über Frodo überrascht, ich dacht der wird sowas von Lehrgeld zahlen...unglaublich-Respekt!

schade, grad diesmal hat es sich richtig gelohnt sich die Nacht um die Ohren zu schlagen...ab 01Uhr war auch meine bessere Hälfte mit dabei...der Lärm aus dem Wohnzimmer hat sie aus dem Bett getrieben :-)

ich nehm ja die WM Übertragung immer als neue Motivation für die neue Saison...um die Zeit schwanke ich ja auch immer zwischen (endlich) aufhören (mit dem Sche....)und nochmal eine Saison angreifen :-)

klaro was es 2015 wird... nach der Motivation durch Frodo + Sebi :-)

voller Angriff :-)

JOE
 
Hat sich wirklich gelohnt anzuschauen. Sebi hat das echt super konzentriert gemacht.
Immer die Verpflegungsstationen konzentriert genutzt und sauber durchgelaufen.
Das war echt wieder ein Anlass um nächstes Jahr selber wieder anzugreifen.

Ach ja..nix gegen Faris. Die letzten 10 Jahre immer in den Top10 auf Hawaii ist
absolut Top. Gewinnen wird er dort nix mehr..schon klar. Aber drauf hat ers auf jeden
Fall noch. Zu alt ist er keinesfalls..und das liegt nicht daran dass er auf den Tag
gleich alt ist wie ich ;-).
 
Zum Thema Faris tät mich trotzdem interessieren, was jetzt los war.
Hat jemand irgendwas gesehen? Interview nach dem Rennen, oder so?

Hier ist seine Stellungnahme:
13.10.2014 - Der Versuch beim 14. Start die zehnte Top 10 Platzierung zu erreichen, ist kläglich gescheitert.
Nachdem die gesamte Saison schon eher im weniger berauschenden Bereich war, dachte ich, nach ein paar soliden Trainingseinheiten in Arizona und Überprüfung der SRM-Daten, Zeiten und Umfänge, dass es zwar kein Supertag werden würde, aber doch solide.
Leider war ich irgendwie schon Anfang der Woche ziemlich fertig, am Sonntag so fertig, dass ich mich ins Bettchen legen musste. Kein Fieber, kein Halsweh, kein nix, nur k.o.
Es ging zwar aufwärts, aber auch am Freitag musste ich mich am Nachmittag eine Stunde hinlegen, nach einer Woche mit wenig Training und viel Schlaf?!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und am Start war ich noch ganz zuversichtlich, kam auch extrem gut weg, war schnell gut positioniert und der Ansicht alles im Lot.
Ich bekam zwar einen Schlag auf die Brille und ein kleines Ausweichmanöver im Wasser hat mich auch ein paar Plätze gekostet, aber von großer Schlägerei oder Ähnlichem war keine Spur.
Lediglich mein Pulver war verschossen, ich war im Wohlfühlmodus und auf einmal bildete sich ein Loch und das konnte ich nicht zuschwimmen.
An Land gespült befand ich mich ziemlich ungewohnt etwa 3min hinter der riesigen ersten Gruppe, wurde schnell von der Gruppe Kienle aufgesaugt und war mir der Tatsache bewusst, dass die Situation nicht optimal, aber keineswegs aussichtlos war.
Lediglich meine Beine und mein ganzes System waren nicht auf Angriff gebürstet, ich war völlig kraftlos.
Nachdem eine Langdistanz ja der Kampf gegen die zunehmende Ermüdung sein soll und nicht unbedingt mit der Erschöpfung beginnen, beschloss ich, auf das Finishershirt zu verzichten.
Ich freue mich jetzt trotzdem auf die Saisonpause und plane 2015.
Neben meinem ganz persönlichen Schicksal freue ich mich sehr über den Sieg von Sebi und das gute Abschneiden der anderen Deutschen, insbesondere von Frodo und Nils. Maik Twelsiek hätte ich den knapp verpassten 10.Platz sehr gegönnt, wenigstens durfte er das Feld anführen. Kurzfristig sah es auch nach einem Comeback von Andreas Raelert aus, der aber von Magenproblemen geplagt auf Gehen umstellen musste.
Mein Mannschaftskamerad Marino Vanhoenacker hat sein Hawaiikapitel abgeschlossen, nach gutem Radfahren noch an dritter Position, wurde das Laufen zäh und dann ein Marsch. Er wollte aber unbedingt ins Ziel, um dem Kapitel einen würdigen Abschluss zu geben.
Ich will nicht vorschnelle Schlüsse ziehen, aber Marino ist, zusammen mit Cameron Brown, übrigens Rekordhalter was Ironman Siege betrifft, dürfte sich in die Reihe großer Triathleten einreihen, die es auf Hawaii einfach nicht geschafft haben den Sack zuzumachen.
Die Überraschungen des Tages waren für mich klar Ben Hoffmann, den ich in Arizona ein paar Mal im Training gesehen habe und annahm, er sei schlichtweg zu kaputt, um noch ein gutes Rennen rauszuhauen und Cyril Viennot dem ich das nicht zugetraut hätte.
 
Zurück