clara226
Ms. Komfortzone
Hi Martin, mir ist die Sache wieder eingefallen, und ich habe nochmal meine Fotos angeschaut und kurz recherchiert. Also, er hat definitiv eine rote Karte erhalten, die gibt es lt. den Regeln beim IM Hawaii für Drafting und Littering - jeweils mit einer vierminütigen Zeitstrafe sanktioniert. Also andere Regeln als bei der DTU. Außerdem habe ich folgende Aussage gefunden: "Nils Frommhold got a stop-and-go -Penalty, because a lost his Bottle." Das wäre eigentlich die Strafe für eine gelbe Karte (die es bei Blocking gibt). Auf meinem Foto befinden sich Flaschen sowohl am Lenker und im Rahmen sowie eine kleine schwarze links hinter dem Sitz. Rechts hinter dem Sitz ist auf anderen Fotos eine etwas größere weiße Radflasche zu sehen (z.B. bei der BZ, wenn man genau hinschaut). Diese Flasche scheint rausgefallen zu sein o.ä.Was ich nicht so ganz verstehe:
Auf einem Bild von Clara bekommt die Startnummer 43, Nils Frommhold, die rote Karte gezeigt.
Nach meinem Regelverständnis bedeutet das direkte Disqualifikation.
Er läuft aber immer noch und wird momentan an Platz 6 auf der Laufstrecke geführt.
@clara226 Live-Vor-Ort-Reporterin: Gibt es da Infos von der Strecke?
Wenn ich das zusammennehme, interpretiere ich das so, dass er eine Flasche verloren hat und dafür wegen Littering eine rote Karte und eine 4-Minuten-Zeitstrafe erhalten hat. Die konkreten Strafen werden hierzulande meist nur nach dem Wettkampf selbst vor Ort bekanntgegeben, aber nicht im Netz veröffentlich, so vermutlich auch hier.
Zuletzt bearbeitet: