• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman Hawaii

Was ich nicht so ganz verstehe:
Auf einem Bild von Clara bekommt die Startnummer 43, Nils Frommhold, die rote Karte gezeigt.
Nach meinem Regelverständnis bedeutet das direkte Disqualifikation.
Er läuft aber immer noch und wird momentan an Platz 6 auf der Laufstrecke geführt.

@clara226 Live-Vor-Ort-Reporterin: Gibt es da Infos von der Strecke?
Hi Martin, mir ist die Sache wieder eingefallen, und ich habe nochmal meine Fotos angeschaut und kurz recherchiert. Also, er hat definitiv eine rote Karte erhalten, die gibt es lt. den Regeln beim IM Hawaii für Drafting und Littering - jeweils mit einer vierminütigen Zeitstrafe sanktioniert. Also andere Regeln als bei der DTU. Außerdem habe ich folgende Aussage gefunden: "Nils Frommhold got a stop-and-go -Penalty, because a lost his Bottle." Das wäre eigentlich die Strafe für eine gelbe Karte (die es bei Blocking gibt). Auf meinem Foto befinden sich Flaschen sowohl am Lenker und im Rahmen sowie eine kleine schwarze links hinter dem Sitz. Rechts hinter dem Sitz ist auf anderen Fotos eine etwas größere weiße Radflasche zu sehen (z.B. bei der BZ, wenn man genau hinschaut). Diese Flasche scheint rausgefallen zu sein o.ä.

Wenn ich das zusammennehme, interpretiere ich das so, dass er eine Flasche verloren hat und dafür wegen Littering eine rote Karte und eine 4-Minuten-Zeitstrafe erhalten hat. Die konkreten Strafen werden hierzulande meist nur nach dem Wettkampf selbst vor Ort bekanntgegeben, aber nicht im Netz veröffentlich, so vermutlich auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
TV Übertragung: klick

Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii live im hr
Live-Berichte im hr-fernsehen und online auf hessenschau.de/sport

Es ist das härteste Rennen der Welt: die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Im Mittelpunkt steht das Duell zwischen Titelverteidiger Sebastian Kienle und dem aktuellen Ironman-Europameister Jan Frodeno. Die Deutschen Ausnahmeathleten kämpfen am Samstag, 10. Oktober, um den Titel 2015. Das hr-fernsehen überträgt live in der Nacht vom Samstag, 10., auf Sonntag, 11. Oktober, in einem „Heimspiel! extra“ von 23.45 Uhr bis 4 Uhr. Schon um 18.20 Uhr beginnt der Livestream vom Wettkampf online auf hessenschau.de/sport. Kommentiert wird die Live-Übertragung im hr-fernsehen von Dirk Froberg, Moderator ist Ralf Scholt. Als Experte begleitet Profi-Triathlet Stefan Vuckovic, Olympia-Zweiter 2000 in Sydney, die Sendung.

Die Sportschau im Ersten berichtet bereits amSamstag, 10. Oktober, von 18 Uhr vor dem Start live aus Kailua-Kona auf Hawaii und überträgt anschließend den Start des Wettkampfes. Die Sendung„Sportschau live“ am Sonntag um 11 Uhrberichtet zum Abschluss der Ironman-WM aus Hawaii von der Ziellinie. Neben einer Zusammenfassung des Rennens begrüßt Moderator Ralf Scholt die neuen Weltmeister und zelebriert den Zieleinlauf der letzten Finisher des Tages.

Nicht nur die Kommentatoren und Experten kommen zu Wort – auch die Meinung der Zuschauer ist gefragt. Sie können im Social-TV Fragen stellen, Fotos schicken oder über das Rennen diskutieren. Experte Stefan Vuckovic gibt seine Einschätzungen zum Rennen ab.

In der Bucht von Kailua-Kona auf Hawaii ist das Schwimmen über die Distanz von 3,86 Kilometer die erste Disziplin. Es folgen 180 Kilometer Radfahren durch die Lava-Wüste von Big Island, und abschließend wartet bei Temperaturen von weit über 30 Grad ein Marathon auf die Athleten. Nach den 42,1 Kilometer Laufen steht der Ironman-Weltmeister 2015 fest.

Quelle: http://www.hr-online.de/

@Bauknecht: lustig....genau das war ebenfalls mein Eindruck. Irgendwie hat mir bei Ihm das Feuer gefehlt...ich denke aber er hat sich im Vorfeld bewusst zurückgehalten und die 'Klappe gehalten'.
Bei Frodeno hingegen denke ich jedesmal, das er am liebsten sofort loslegen möchte. Der ist heiß wie Frittenfett....
Das wird eine richtig geile Schlacht! :)

Hallo, schaut ihr auch bei TS die live Sendung "Die lange Hawaii Nacht"?
Oder wie macht ihr das heute Nacht?
Heute ist ja das erste mal seit 11 Jahren das ich zuhause bin und Hawaii gucken kann.:)
Die letzten 11 Jahre war ich immer als Pacer beim München Marathon.

Ich schaue Hrs online Stream bzw. Ironman.com Stream und ab Mitternacht TV (HR).
Dazu gibt es Spezialitäten wie Ananas, Kokosnuss, Smoothies, usw. :-)

Juhu!
Der Hessenschau.de stream läuft einwandfrei im TV :)

image.jpeg

Oh oh oh, ick freu mir! Hach... Vielleicht schau ich doch heut Nacht a bissl .... Eyeyeyey....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück