• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Italo Klassiker

corrente

Mitglied
Hallo Freunde der alten Räder,

habe ein Italo Klasiker, ein Bianci mit Campagnolo Record, was hat der Renner in etwa an Wert.
Er soll in ca. 35 Jahre alt sein, ist fahrbereit und technisch intakt.
Zweck meiner Anfrage ist ein Verkauf, ein Radhändler hatte mal maximal 200 € geboten, lächerlich.
Es gibt so gut wie keine Gebrauchsspuren am Rahmen, die Gruppe ist komplett Campagnolo 2x6, Naben Campagnolo, Felgen von Mavic mit Schlauchreifen. Original Campagnolo Pedale und der originale Lenker sind auch noch da.
Die Sitzrohhöhe ist etwa 55 cm und dei Oberrohrlänge auch etwa 55 cm.
Das Gewicht so wie auf den Fotos ist etwa 9,5 Kg.
Habe mal 2 Fotos angefügt, in meiner Galerie habe ich noch mehr.

Gruß Jens

Anhänge

• IMG00207klein.jpg
    IMG00207klein.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 223
  • IMG00208klein.jpg
    IMG00208klein.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 224
AW: Italo Klassiker

Hallo Freunde der alten Räder,

habe ein Italo Klasiker, ein Bianci mit Campagnolo Record, was hat der Renner in etwa an Wert.
Er soll in ca. 35 Jahre alt sein, ist fahrbereit und technisch intakt.
Zweck meiner Anfrage ist ein Verkauf, ein Radhändler hatte mal maximal 200 € geboten, lächerlich.
Es gibt so gut wie keine Gebrauchsspuren am Rahmen, die Gruppe ist komplett Campagnolo 2x6, Naben Campagnolo, Felgen von Mavic mit Schlauchreifen. Original Campagnolo Pedale und der originale Lenker sind auch noch da.
Die Sitzrohhöhe ist etwa 55 cm und dei Oberrohrlänge auch etwa 55 cm.
Das Gewicht so wie auf den Fotos ist etwa 9,5 Kg.
Habe mal 2 Fotos angefügt, in meiner Galerie habe ich noch mehr.

Gruß Jens

Könnte ein Modell 744 sein. So eins hab ich mal gekauft und irgendwann wieder abgegeben. Der Neulack ist eventuel ein Abturner für Originalitätsfans. Ich würde Deinem Händler eine realistische Einschätzung des Marktes unterstellen. In Celeste wäre es einen Fuffi mehr wert.

Könnte ein Modell 744 sein. So eins hab ich mal gekauft und irgendwann wieder abgegeben. Der Neulack ist eventuel ein Abturner für Originalitätsfans. Ich würde Deinem Händler eine realistische Einschätzung des Marktes unterstellen. In Celeste wäre es einen Fuffi mehr wert.

Der Lack ist mal neu gemacht aber der gleiche Farbton wie Original, der Händler war übrigens ein Verkäufer von Stadler.

Angesichz der Bilder und des Aufbauzustandes hat der Händler ein recht großzügiges Angebot gemacht. Normalerweise rücken sie nicht soviel raus, weil sie ja auch noch etwas Gewinn machen wollen, wenn sies weiterverkaufen.
Wertmäßig gesehen, ist Neulack, auch wenn er noch so professionell ist, eine Wertminderung. Sammler bevorzugen halt Originalware. Und Leute, denen die Originalität egal ist, zahlen halt auch keine Kennerpreise.

Naja, Stadler ist ja auch kein Spezialhändler für klassische Renräder. Die werden teure Klassiker nicht wieder los. Da kauft man Neuräder.

Versuchs doch mal bei Händlern die sich mit solch Zeugs beschäftigen.
z.B. Stahl und Wolle S-U Warschauer Strasse
Cicli Berlinette Fehrbelliner Strasse
oder in der Knobelsdorfer Str. in Höhe Sophie Charlotte Str

Seh ich wie Bonanzero. Entweder der Stadler meinte er nimmt es für 200,- in Zahlung (auf den Listenpreis eines Neurades :lol:), er wollte es für sich persönlich oder ich glaub es nicht ;-).
Der Gebrauchswert ist deutlich drunter, der Sammlerwert durch den Neulack getrübt, also irgendwas dazwischen.
Am meisten wirst Du bekommen, wenn Du ihn filetierst und einzeln in die Bucht wirfst (alte Campa Record Einzelteile....) Das wirst Du doch aber nicht tun, oder?

Det is,

jowehdeh im Westen.... :D

Könnteste einen Schlenker hinmachen, wenn Du mal wieder den Weg zur Krone oder so findest, weil Du mal bei Timmermann vorbeischauen willst. ;) Abba nich erschrecken, die Atmo dort ist noch schwer achtziger geschwängert... :D ;)

goldene Grüße

Martin

Geil! Mich irritiert nur die Knobelsdorfer, da die S.C. weder in Höhe noch in Sichweite selbiger liegt...:confused: Is das die Wegbeschreibung aus'n 80ern! Dann wärs voll real! Aber so lass ik erstemal die RudyProjekt stecken!
:p

Na,

sagen wir mal Knobelsdorffstraße, dann kannst Du die Rudy zücken. Und nicht den Müsliriegel wegen der Kohlenhydrate vergessen. Wie das mit den Elektrolyten geht weiß'te ja, odrrr... :D :dope:

ortskundige Grüße

Martin

Also für alle Mindfreaks die noch mit keinem Navi gequatscht haben...Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen der Sophie-Charlotte-Straße und der Sophie-Charlotten-Straße: die eine rot die andere bordeaux.
Knobeldorffstraße & Knobelsdorfer sind auch so ein Paar Schuhe der eine flach der andere geschloßen :)

Gut das ich nicht gleich losgeradelt bin so wie es ja meine gut geplante spontane Art ist :dope:

ps: Weiß einer den Namen vom Laden?

Versuchs doch mal bei Händlern die sich mit solch Zeugs beschäftigen.
z.B. Stahl und Wolle S-U Warschauer Strasse
Cicli Berlinette Fehrbelliner Strasse
oder in der Knobelsdorfer Str. in Höhe Sophie Charlotte Str

Danke für die Tips, werde da mal nachfragen.
Filettieren fällt total aus, das wäre schade. Lieber motte ich das Rad wieder ein, habe ja keinen Zwang es zu verkaufen.;)

@ no*dice und smunolu: eigentlich gehts hier um einen Italo Klassiker, für Wegbeschreibungen kann ich Google Maps empfehlen oder in den Gelben Seiten blättern wegen der genauen Anschrift kann ich auch empfehlen:D

Och corrente,

unter Italisken ist doch immer ein kleines Schwätzchen drin, was nun besser ist, links rum fahren oder rechts rum, aber vielleicht geht geradeaus ja auch. Schließlich waren die Wegangaben von atzefabh doch eher vage. Wenn man da nicht weiß, wie es in seiner Westentasche ausschaut, steht man schnell in der Walachhei und kann nicht anders... :p :D

papyrne Grüße

Martin

@corrente:

Es geht hier um Klassiker? Echt?! Hab ich die letzen 3200 Beiträge ja was verpasst!
Die Wegbeschreibung is unter aller Sau '(nix gegen atze)
Mach dir nich ins Hemd das wir deinen tollen Beitrag kapern...40 Beiträge und schon den Zeigefinger draussen...man man...:D

Grüße

ps: das einzigste was du "Knobelsdorfer Str. in Höhe Sophie Charlotte Str" gefunden hättest wäre:
pucker_up.jpg

@corrente:

Es geht hier um Klassiker? Echt?! Hab ich die letzen 3200 Beiträge ja was verpasst!
Die Wegbeschreibung is unter aller Sau '(nix gegen atze)
Mach dir nich ins Hemd das wir deinen tollen Beitrag kapern...40 Beiträge und schon den Zeigefinger draussen...man man...:D

Grüße

ps: das einzigste was du "Knobelsdorfer Str. in Höhe Sophie Charlotte Str" gefunden hättest wäre:
pucker_up.jpg
:eek::eek::eek::duck:
Da muss man aber nicht extra bis Charlottenburg fahren:D

LG Reisberg

Zurück
Oben Unten