• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeder 2. Fahrrad-Tote ist ein Rentner - kommt die Helmpflicht?

Nun: Ich habe ihn gerade erst entdeckt. :D
Ohne jetzt mehr als Seite 1 (#1 - #20) gelesen zu haben, sodass ich nicht weiß, ob es nicht bereits (mehrfach?) geschrieben wurde, möchte ich - in Hinblick auf die Entwicklung der Rentenkassen vor dem Hintergrund der demographischen Dynamik - folgende Prognose wagen:
Auf Rentner wird ein Helmverbot zukommen - in Verbindung mit einer Radpflicht... :eek:

Meine Prognose hierzu:
Die Zahl der Unfälle an denen nur KFZ beteiligt sind wird sich merklich aber nicht wesentlich verringern.
Die Zahl aller anderen "Zusammenstöße" unwesentlich erhöhen.
Die Art der Verletzungen von Radfahrern wird sich nicht ändern.

bis zur Beerdigung selbst tragen bzw. dafür in Vorleistung treten

Papperlapapp, das ist doch nur eine Option im Antrag auf eine Privathaftpflichtversicherung...

...Ach, Du meinst, Privathaftpflichtversicherungen würden Frauen im gebärfähigen Alter dann nicht mehr angeboten?

schlau ist, wenn man kein Geld hat Kinder in die Welt zu setzen.
Blöd ist, wer das auch noch fördert und bezahlt.
Wozu rechnest du dich?

Die Vermehrung etwas zurückzuschrauben wär gar nicht so schwer, wenn bloß das nicht wäre XD

Zitat aus der Taz:
Die Universität Münster testet ein Verhütungmittel für Männer und findet keine Probanden. Grund dafür: Es ist eine Spritze.

Woher will die taz denn den Grund wissen, wenn sie keinen findet?
Ich würd mir auch nix injizieren lassen, von dem ich nicht weiß, welche Dreckeffekte es hat.

Oh mein Go...
Was für eine Argumentation, wenn der 6 jährige Bengel ohne Helm durch die Gegend tuckert, dann sind nach wie vor seine Eltern dafür verantwortlich.
Entweder haben diese es verpennt ihm einen Helm zu kaufen und es mit erzieherischen Methoden beizubringen, das er diesen zu tragen hat, oder das Kind hat ihn selbstständig weggelassen, oder die Eltern sind verantwortunglos und haben dem Kind generell gar keinen Helm gekauft, oder sie denken sich, wir leben auch noch und hatten niemals Helme, was auch immer, eine Helmpflicht würde daran gar nichts ändern, egal welches Beispiel man da aussucht.
Es geht mir so auf den Sack das in fast jeder Diksussion die Kinder als Totschlagargument herangezogen werden...

skahde,

ist mir schon klar.
Weisst Du, ich verstehe nicht, warum Leute, die einen Helm tragen, weil er vor Kopfverletzungen schützt, so dagegen sind, eine Helmpfiicht einzuführen.
Es scheint mir, es gehe nicht um das Tragen des Helmes per se, sondern vielmehr empfinde ich es so, dass die Leute "rebellieren", weil sie sich keine Pflichten vom Staat aufdrücken lassen wollen.

Dabei bleiben aber leider die Schwachen, und die sich nicht dagegen wehren können auf der Strecke. Das sind nun mal Kinder.
Ist es das wert?

Ciao,
Bassotto

Man interviewt den Studienleiter und dessen Gejammer wird dann als Gewissheit hingestellt. Und wie nichts spritzen lassen? Auch keine Hundeblutransfusion? So wird das aber nix mit Etappensieg. Harden The Fuck Up! :cool:

Man interviewt den Studienleiter und dessen Gejammer wird dann als Gewissheit hingestellt. Und wie nichts spritzen lassen? Auch keine Hundeblutransfusion? So wird das aber nix mit Etappensieg. Harden The Fuck Up! :cool:
Irgendwie fehlt mir gerade der Zusammenhang zwischen Verhütung und Hundeblut-Doping ;)

Du willst mir aber auch partout nicht dabei helfen, irgendwie zum Thema Radsport zurück zu kommen. Manno! :D

Okay, ich schlag jetzt mal einen Bogen:
Wer fleißig Kinder in die Welt setzt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, für elitären Radsportnachwuchs zu sorgen :bier:

Anschließend Geburt am Straßenrand unter der Rettungsfolie. Zack, in den Kinderanhänger damit und weiter geht's. Zum zweiten Geburtstag auf's Trailerbike. Mit vier wird selbst mitgefahren und ab da startet die Karriere dann durch. Jawoll, so muss das aussehen! :daumen:

Schon lustig, dass genau diese Diskussion, die in den Albumskommentaren schon aufkam, hier auch wieder hochkocht. Das Forum als Pawlowscher Hund. "Helmpflicht"...""Grrr!". "Babybauch"... "Jaul!". "Super Record"..."Sabber!". :D

Zurück