• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand von den Kölnern heute Zeit zu ner kurzen Ausfahrt?

  • Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
Leverkusen hört sich nicht so prickelnd an und ich finde es ja auch immer wieder nett, wenn abends der Fuchs auf meine Terrasse kommt und mir eine gute Nacht wünscht aber die gefühlt acht Monate unter Null und die böse Salzluft zehren schon...
Gleich unmittelbar hinter Leverkusen beginnt das große Bergische Land mit vielen 200-300m Hügeln und vielen sehr einsamen Tälern und Kleinststraßen, ein ständiges Auf u. Ab, 500HM auf 40km null Problemo, ist auch nur 20-25km von Kölle weg.
Füchse gibts aber auch in Köln, die Tage noch einen gegen Mitternacht mitten auf der Vorgebirgsstr. gesehen, ganz in der Nähe des Vorgebirgsparks. Also quasi bei mir umme Ecke.
 
Meinen Fuchs habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen, aus dem Augenwinkel eine Bewegung auf der Terrasse, wahrgenommen und mal rausgegangen, da war er schon ein paar Meter weiterspaziert und guckt, wer da guckt. Ich hab's ja nicht so mit dem Spurenlesen, aber seitdem weiß ich, wer regelmäßig den Garten kontrolliert:)

Ich glaub, ich muss mal vorbeikommen. Da bietet sich vielleicht die Retroronde an, dies Jahr Ende Mai und zufällig mitten in meinem Urlaub:D
 
... Ich glaub, ich muss mal vorbeikommen. Da bietet sich vielleicht die Retroronde an, dies Jahr Ende Mai und zufällig mitten in meinem Urlaub:D

Auja,

machma... :daumen:

Zur Retroronde wollte ich heuer auch. Wäre doch eine wunderbare Gelegenheit für den einen oder anderen Speichenschnack... :cool: :D ;)

arrondierte Grüße

Martin
 
Na denn,

sollte der Ronde ja nix im Wege stehen... :cool:

Bleiben nur noch die Modalitäten zu klären. Entweder hier oder via Unterhaltung... :idee:

logistische Grüße

Martin
 
Nee,

nich' so wirklich... :D :D

Kirchturmdenken wird hier ganz groß geschrieben. Zu Zeiten, als jedes Kaff 'ne eigene Zeche oder Stahlwerk und somit "sprudelnde" Talerquellen hatte, konnte man sich das erlauben... :rolleyes:

neig'schmeckte Grüße

Martin
 
Früher war alles anders; ich erinnere mich an die Erzählungen eine Mitarbeiters, der Zeit seines Lebens nicht aus seinem Vorort rausgekommen ist und sich noch lebhaft an die Hauereien mit den Fans der Mannschaft eines anderen Vorortes erinnern konnte. Das ging noch mehr ins klein-klein, bis hin zu eine gegen die andere Straßenseite...

Kirchturmdenken, schönes Wort.
 
Am Ende wird er noch ne rheinische Frohnatur :D

Messer in den Rücken steckende Grüße aus der Heimat

Reisberg
 
Am Ende wird er noch ne rheinische Frohnatur :D

Messer in den Rücken steckende Grüße aus der Heimat

Reisberg

Nix da,

Preußisches Pflichtbewußtsein hat mich hierher verschlagen... :rolleyes:

Aber die Tage des Exils sind abgezählt und dann geht es wieder ruckzuck in den heimatlichen Sandkasten... ;)

schollenverhaftete Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten