• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand von den Kölnern heute Zeit zu ner kurzen Ausfahrt?

  • Ersteller Ersteller 015Alpha
  • Erstellt am Erstellt am
und was war das schön in den 90zigern. in der nahe von schleswig. 'busdorf' hieß es glaub ich. unser vw bus stand ne woche auf dem camping haitabu. unvergesslich :rolleyes::daumen:
 
Ach Karneval, das ist für schätzungsweise 50% der Kölner nichts Erstrebenswertes, da findeste mehr Touristen im Gewimmel... viele Kölner sind dann in Urlaub. Wobei der echte Kölner ist eh meist kein Gebürtiger!
Ja, Mattes dann komm doch ma rum um den 26.5., werden Dir ne Bleibe für die Zeit schon besorgen, verlaß Dich auf uns! Ich zeige Dir dann auch gerne die oben beschriebene Tour, ein Rad mußt Du aber mitbringen od. JUR, od. Roy nach passendem fragen.
Oben an dem an der Tour beteiligten Rad ist übrigens das 36er ZEUS Kettenblatt dran, hat gut geklappt mit einem 23er Ritzel die 12-14% hoch zu kommen!
 
Ne Frohnatur wie ne Knallkopp

Vorsicht mit dem WDR in der fünften Jahreszeit (heißt so, weil es das Scherben regnet).
 
:)
Ach Karneval, das ist für schätzungsweise 50% der Kölner nichts Erstrebenswertes, da findeste mehr Touristen im Gewimmel... viele Kölner sind dann in Urlaub. Wobei der echte Kölner ist eh meist kein Gebürtiger!
Ja, Mattes dann komm doch ma rum um den 26.5., werden Dir ne Bleibe für die Zeit schon besorgen, verlaß Dich auf uns! Ich zeige Dir dann auch gerne die oben beschriebene Tour, ein Rad mußt Du aber mitbringen od. JUR, od. Roy nach passendem fragen.
Oben an dem an der Tour beteiligten Rad ist übrigens das 36er ZEUS Kettenblatt dran, hat gut geklappt mit einem 23er Ritzel die 12-14% hoch zu kommen!

Da werde ich wohl anderes Gerät benötigen...
 
Wetter ist scheiße, fahre nicht, es sei denn der Himmel reißt noch auf, kannst aber gerne aufn Tee/Kaffee hochkommen, alte TOUR Werkstatthefte zu befingern...
 
Hat eigentlich schon jemand von den Kölnern die neue Ausgabe des Tour Magazins?
Seit ich das Abo im Januar gestartet habe musste ich jeden Monat anrufen weil sie es mir irgendwie nicht geschickt haben und ich habe die Befürchtung diesen Monat wird das nicht anders sein...
 
ist aber kein endlager, die müssen wegen platz für........räder natürlich leider wieder zurück!
 
Ferdi, nächstes Mal Unterhaltung bitte, ich habe den Thread nicht gesehen und wäre gerne mit dir gefahren! War gestern von 11.30-14.30 zwischen Odenthal und Bechen unterwegs. Vom Wiener Platz etwa 10km hin, dann beginnt schon das Klettern: ich habe gestern noch einen Extraanstieg mitgenommen so waren irgendwas um 800hm auf 35km und dann inkl. Abfahrt 25km zurückrollen. Normal sind 10km hin, 30km mit 700hm und dann wieder zurück, das würde dir doch auch gefallen?
Man muss dazu aber sagen, dass das ziemlich "sinnfreies" Gekletter ist. Die Gegend ist schön, aber man fährt auf der Strecke nur Schleifen und eben immer wieder runter und sofort wieder hoch.
Da gibt es eine Stelle die hat sicherlich mehr als 14%, ich habe neulich mal versucht Hendrik an der Stelle zu knipsen:

Gestern habe ich allerdings fast gekotzt als ich da hochgefahren bin, da war ich eigentlich schon platt und habe es erst mit Gewalt versucht und danach war ich beschäftigt bei 5-6km/h nicht umzukippen.

Ich denke ich werde die Route mal etwas abhändern um ein paar Kilometer mehr zu machen und dann bleibt noch Kraft um ein-zwei Anstiege etwas zügiger hochzufahren, zumindest der Abstecher nach Kürten runter und wieder hoch muss nicht sein.
 
Bülsberg hoch in Richtung Scheuren? Da hab ich mich vor über 20 Jahren mal mit 42/24 hoch gequält und umgehe das seitdem. :D Da hast du es dir ja echt gegeben für März.
 
Genau, ich habe die Strecke so ähnlich bei GPSies gefunden und bin beim ersten Mal falsch rum gefahren, also über Bülsberg ab nach Altenberg und dann nach Neschen hoch. Zum Abfahren ist es "richtig rum" besser, aber von den Fischteichen nach Bülsberg hoch ist schon ein elendes Geacker. Respekt an deine Übersetzung, ich versuche es immer erst mit 42-27 und leg die Kette dann doch irgendwann auf mein 30er Kettenblatt und fahre da im Sitzen hoch. Bin ja bisher eher im Erftkreis unterwegs gewesen, aber ich denke in 1-2 Monaten komme ich da schon viel besser hoch :)

Wirklich zum Heulen ist aber die Runde von Neuensaal runter nach Waldmühle und ab Kürten-Broich wieder hoch. Die Straße heist "Eiserwarr", keine Ahnung woher das kommt und was das heißen soll, aber so fühlt sich das an :D

Sehr schön ist es auch von Bechen Richtung Richerzhagen runterzufliegen, wenn die Sonne scheint kommt da so richtig Urlaubsgefühl auf. Ach eigentlich ist das alles toll da, aber anstrengend!
 
Von Altenberg nach Bülsberg hat was vom Texaspass im Kaiserstuhl bei Freiburg, fahr ich auch gerne hoch!
Vielleicht Sonntag, wenn die Sonne scheint oder zumindest trocken ist.
 
Zurück
Oben Unten