• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt? / Comeback 2006?

Tscha, was soll man sagen........
Ich glaube fast , daß er auch ohne L'Equipe über den Rücktritt vom rücktritt nachgedacht hätte. Scheint der typische fall der Rücktrittsdepression zu sein - er weiß sonst nix mit sich anzufangen.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?, Gemäß dem Verdikt: "Einmal Doper, immer Doper" würde er IMMER gegen den Verdacht anfahren, irgendwas nicht nachweisbares im Tank zu haben.
Und: Was genau will er den Franzosen zeigen? Daß er 99 clean war? Daß er jetzt plötzlich clean ist? Forget it....

Mir würds jedenfalls nicht schmecken: Noch ein Jahr Langeweile, oder aber die Demontage. Ein Tour, bei der sich zB Ulle, Basso, Valverde, Landis, Popovytch, Mancebo , Vino und vielleicht auch Leipi um den Gesamtsieg balgen wie die junge Hunde um eine Knochen - das wäre doch tausend mal spannender.

Aber LA? Ich mag den jetzt echt nicht mehr sehn.

Er kommt wieder. Was für ein Glück. Er kommt wieder, und wird die nächsten 35 Jahre die Tour gewinnen, nur weil die Franzosen ihm Doping unterstellen. Verdammt, hätten die nicht ihre Klappe halten können? ;)

Auf der anderen Seite kann er das auch entspannt angehen, denn Gen-Doping kann man wahrscheinlich mittelfristig gar nicht nachweisen. :D

So und jetzt mal ernsthaft: Ich glaube erst bei Start der ersten Etappe, dass er fahren wird, vorher halte ich diese Aussage, die mich heute Nacht im Fließtext von NTV aus einem komatösen Dämmerzustand wachriss, für die einzige Option sich diesen Vorwürfen zu stellen. er kann nur zu dieser offensiven Möglichkeit sich zu verteidigen greifen, alles andere würde / wird man LA nicht abnehmen.

Also, schauen wir mal, ist ja noch ein wenig Zeit.

Grüsse
HG

needforspeed schrieb:
Ich füge noch folgendes an: Sheryl Crow und LA haben sich verlobt. Ob ihm das hilft?!

Man kann nur hoffen, daß Sheryl in heftigst in die Hochzeitsvorbereitungen einspannt, damit er seine Comeback-Drohung nicht wirklich wahr macht... :p

Die Diffamierungen bspw. von Leblanc durch LA waren unschön und unnötig, aber warum man LA jetzt nach seinem Rücktritt krampfhaft (exakt danach) ans Bein pissen will, ist mir schleierhaft, überhaupt die Art und Weise wie dieser "Skandal" von einer franz. Boulevardzeitung ausgerollt wurde, hinterläßt ebenso einen faden Beigeschmack wie Armstrongs frühere Überreaktionen(etliche Klagen gegen Journalisten wie Walsh, Betreuer, etc...).
Sehr interessant zu dem Thema EPO war übrigens ein Interview in der vorletzten Sonntags-FAZ mit dem Schweizer Profi Rolf Jährmann.

Cheers
H.

Hannes schrieb:
@wheeland
widerlich, aber nicht minder unterhaltsam.

Na klar. :)

Ich finde einige von dir genannte Eigenschaften ja auch voll widerlich. Erfolgreich, tolle Frau, reich. Pfui Spinne! Vielleicht auch noch glücklich und ab und an mal´ne Sause machen und das Leben genießen.
Würde ich meinem ärgsten Feind ja nicht mal wünschen......
Igitt! :D

Wheeland schrieb:
Na klar. :)

Ich finde einige von dir genannte Eigenschaften ja auch voll widerlich. Erfolgreich, tolle Frau, reich. Pfui Spinne! Vielleicht auch noch glücklich und ab und an mal´ne Sause machen und das Leben genießen.
Würde ich meinem ärgsten Feind ja nicht mal wünschen......
Igitt! :D

Mann ey, die neide ich ihm doch nicht, soll er alles haben.

Die Franzosen werden sogar noch was bezahlen, dass er nochmal antritt, denn unter den Umständen will doch ganz Amerika sehen wie Lance es den Franzosen zeigt... ...die US-einschaltquoten über drei Wochen wären wohl Rekordverdächtig, und so lässt sich die Tour für Jahre auch in den Staaten vermarkten.
Clever, alles. Erst Völkerhass schüren und dann die Duelle vermarkten.

Er tritt an, und ich weiss nicht ob ich es gut finden soll, dieses Jahr habe ich mich drüber gefreut, aber jetzt reicht es langsam.

Ausserdem ist es ne prima Werbung, was im Genforschungsbereich alles möglich ist. Und Lance wird die nächsten 50Jahre noch die Tour dominieren und wird wohl noch wie 25 aussehen...

Er fährt!

ede

Mir blieb die Spucke weg, als ich diese Nachricht von einem möglichen Comeback in den späten Abendstunden las. Meine ersten Gedanken dazu: Der LA macht sich doch mit so etwas einfach lächerlich. Von irgendwoher muß so etwas ja kommen. Kein Wunder, denn der LA verlebt ja mit dem George Bush zusammen seine Freizeit. Texas-Cowboy-Mentalität ist das in meinen Augen. Soll LA doch starten, aber er soll sich nicht wundern, wenn die Franzosen ihn nun wirklich gnadenlos auspfeifen werden (und vielleicht noch mehr wie faule Eier...?)(nicht daß hier Mißverständnisse entstehen: ich würde das natürlich ablehnen!!!). Was die Nation angeht, so reagieren die Franzosen bei einem Angriff gegen sie natürlich überstark, es ist ja auch die Grande Nation ;) .
Ist man erfolgreich, so muß man auch Kritik ertragen und damit umgehen können. Er, LA, teilt ja auch kräftig aus... L'Equipe hin oder her... trotz aller Finanzen, die da mit im Spiel sind: Sportlich sollten alle Seiten bleiben! Egal, ob LA oder "die anderen".

taunussi schrieb:
Mir blieb die Spucke weg, als ich diese Nachricht von einem möglichen Comeback in den späten Abendstunden las. Meine ersten Gedanken dazu: Der LA macht sich doch mit so etwas einfach lächerlich. Von irgendwoher muß so etwas ja kommen. Kein Wunder, denn der LA verlebt ja mit dem George Bush zusammen seine Freizeit. Texas-Cowboy-Mentalität ist das in meinen Augen. Soll LA doch starten, aber er soll sich nicht wundern, wenn die Franzosen ihn nun wirklich gnadenlos auspfeifen werden (und vielleicht noch mehr wie faule Eier...?)(nicht daß hier Mißverständnisse entstehen: ich würde das natürlich ablehnen!!!). Was die Nation angeht, so reagieren die Franzosen bei einem Angriff gegen sie natürlich überstark, es ist ja auch die Grande Nation ;) .
Ist man erfolgreich, so muß man auch Kritik ertragen und damit umgehen können. Er, LA, teilt ja auch kräftig aus... L'Equipe hin oder her... trotz aller Finanzen, die da mit im Spiel sind: Sportlich sollten alle Seiten bleiben! Egal, ob LA oder "die anderen".

Ich weiß nicht ob ich es lächerlich finde wenn er wieder die Tour gewinnt. Und ich finde die Art wie er mit der Kritik umgeht absolut cool. Wie geil ist das denn?! "Ihr wollt mir nach meinem Abtritt an die Karre p*****, gut dann komm ich halt doch noch mal wieder." Seid ich das gelesen habe lauf ich mit nem breiten Grinsen durch die Gegend :D

taunussi schrieb:

Es gibt ja auch Terminator 1---Terminator 2---Terminator 3---Terminator 4---Terminator 5 u.s.w. Hollywood lässt grüßen !:D :D :D

L.

letob schrieb:
Ich weiß nicht ob ich es lächerlich finde wenn er wieder die Tour gewinnt. Und ich finde die Art wie er mit der Kritik umgeht absolut cool.

LA ist bezüglich Kritik an seiner Person besonders im Zusammenhang mit Doping alles andere als cool. Seine Methode alles und jeden vor Gericht zu zerren und sämtliche Journalisten von seinem "Agentenstab" bei jeder Gelegenheit observieren zu lassen, ob sie evtl. kritische Haltungen gegenüber LA haben...ich glaube, er hat in diesen Angelegenheiten bei weitem nicht die Souveränität wie auf dem Rad...(im Buch "Lance Armstrongs War" werden die endlosen Hasstiraden gegen Walsh, Simeoni u.a. ausführlich wiedergegeben).
Ich geb Dir in einem Punkt Recht, wieder anzutreten ist mutig. Wenn er nämlich nicht gewinnt, sehen seine französischen Freunde bestätigt, daß er bei seinen vorigen Erfolgen gedopt war. Andererseits ändert ein 8. Sieg nichts an den positiven Proben aus `99 (auch wenn die Art u. Weise der Entdeckung bzw. Veröffentlichung einige Fragen u. Zweifel offen läßt)...letztlich wird ihm diese Geschicht immer irgendwie nachhängen...

Cheers
H.

taunussi schrieb:
Ist ja auch die Grande Nation ;) .

Offtopic:

Der Begriff "Grande Nation" ist in Frankreich völlig unbekannt. Sie bezeichnen sich daher auch nie als solche. Das Schlagwort haben soweit ich weiß die Deutschen erfunden.

Gruß,
Loge

der Franzosen im allgemeinen gut leiden kann und dem Lances Kleinkariertheit allmählich auf den Geist geht

Lance wurde ja nicht von den Franzosen ausgepfiffen, sondern eher von den Deutschen, so wie die sich hier auch in diversen Foren als Amerikahasser und Lance Hasser offenbaren. Das sind in Frankreich eher so die Zeitungen und Medien, die es nicht verkraften, dass seit zig Jahren kein Franzose mehr vorne mitfahren kann..
Ich freue mich drauf, wenn die Großmäuler alle einen draufkriegen..und Lance wieder best vorbereitet antritt.. und alles in Grund und Boden fährt.. :D

Wer sagt denn nicht, dass da im Labor jemand ein wenig nachgeholfen hat?? wäre ja nicht das 1. Mal.. da stehen ja bestimmte Interessengruppen dahinter.. Beweis: die heimliche Weitergabe der Ergebnisse nur von Lance und nicht auch von den angeblich Anderen.. :wink2:

Pave schrieb:
Lance wurde ja nicht von den Franzosen ausgepfiffen, sondern eher von den Deutschen, so wie die sich hier auch in diversen Foren als Amerikahasser und Lance Hasser offenbaren.

Das ist imo Quatsch. Ich hab mittlerweile einige TdFs als Zuschauer live miterlebt und ausgebuht wurde LA eigentlich von fast allen anderen Nationalitäten, abgesehen von seinen Landsleuten. In den Pyrenäen war es so schlimm, daß die USPS bzw. Discovery Team Autos bespuckt und mit Steinen, Flaschen u.a. beworfen wurden, ich denke gerade dort stehen eher selten deutsche Fans...
Im übrigen mögen die Franzosen generell keine (Dauer-)Sieger, Anquetil war auch immer viel unbeliebter als Poulidour...
Typen wie LA spalten nun mal die Zuschauerfraktion, wär doch auch langweilig, wenn ihn alle anhimmeln würden...

Cheerio
H.

ich bleibe bei dieser sache neutral. nur soviel, die franzosen machen sich lächerlich, nicht lance armstrong. nachdem was ich hier gelesen habe, dass die teamfahrzeuge mit flaschen beschmissen wurden und armstrong ausgebuht worden ist ....ähmmm, ist das für das image des europäischen radsports auf anderen kontinenen wie z.b. nord amerika ziemlich bescheiden. das ist eine imagefrage und eigentlich legen franzosen sehr viel auf das image, deswegen meine verwunderung. die trotzreaktion von armstrong finde ich sehr stark und ich hoffe dass er die tour 2006 dann auch wieder gewinnen wird. damit es auch der letzte nörgler begreift, wie wichtig armstrong für den radsport ist, war, etc..und dass man eine solche leistung, die dem traditionalisten wie dem new school einsteiger ebenso gut tut, ein bischen respekt zollen könnte. schade dass die franzosen da nicht cool geblieben sind :(

Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
ich bleibe bei dieser sache neutral. nur soviel, die franzosen machen sich lächerlich, nicht lance armstrong. nachdem was ich hier gelesen habe, dass die teamfahrzeuge mit flaschen beschmissen wurden und armstrong ausgebuht worden ist ....ähmmm, ist das für das image des europäischen radsports auf anderen kontinenen wie z.b. nord amerika ziemlich bescheiden. das ist eine imagefrage und eigentlich legen franzosen sehr viel auf das image, deswegen meine verwunderung. die trotzreaktion von armstrong finde ich sehr stark und ich hoffe dass er die tour 2006 dann auch wieder gewinnen wird. damit es auch der letzte nörgler begreift, wie wichtig armstrong für den radsport ist, war, etc..und dass man eine solche leistung, die dem traditionalisten wie dem new school einsteiger ebenso gut tut, ein bischen respekt zollen könnte. schade dass die franzosen da nicht cool geblieben sind :(

Wichtig für den Radsport:confused: Inwiefern :confused:

Meinst du die letzten langweiligen 7 JahreTdF? Meinst du die überhebliche Art, dieses Unnahbare? Meinst du die Angriffe gegen Simeoni ? Meinst du die Cowboymentalität ? Meinst du die Dopinggerüchte ? Meinst du seinen Umgang mit der Konkurrenz ? Meinst du den Umgang mit der Presse? Was meinst du mit wichtig ?

L. (Laktat):D

Genau!!! Das ist was Armstrong ausmacht und die unerbittliche Härte mit der er seine Gegner und seine ehmaligen Teammitglieder fertig macht. :cool:
So werden nun mal gewinner gemacht.
Oder man machts wie Ulle, man fährt oft hinterher und ist ein Super Netter sympatischer Typ!!!!!!

Mit seiner Art zu gewinnen hätte er auch nicht seinen einzigen Toursieg geholt.
Wenn Rijs ihn nicht an die Hand genommen hätte, würde er noch heute seinem ersten Sieg hinterher fahren.
Aber was soll`s ,Ulle ist wie er ist und das ist auch gut so.

Zurück