• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt? / Comeback 2006?

Re: Jetzt geht´s los! L´Equipe - Armstrong gedopt?

Balai schrieb:
Jo, das ist doch mal was. Armstrong ist nicht der schlimmste Doper im Peloton, sonern einer unter vielen. Wettbewerbsverzerrung wars nicht, sondern nur Betrug (?) am Zuschauer, der an dopingfreien Sport glaubt.
Aber Armstrongs Heuchelei, die nervt.

Aber wer glaubt noch an dopingfreien Sport? Eine Weiße Weste wird im Peleton wohl niemand haben. Entweder man lebt damit, oder sucht sich eine neue Sportart.Ich glaube beim Darten wurde noch niemand Positiv getestet ;) .
Ich habe immer gedacht Bodybuilder sind schlimm, jetzt weiss ich das dass nicht stimmen kann.

canny schrieb:
Ich glaube beim Darten wurde noch niemand Positiv getestet ;) .

bist du dir da sicher, beta-blocker können da sicher helfen. jedenfalls
beim golfen und schießen wird das wohl verwendet

gruss
christian

tjp schrieb:
Aber über dem Link den Verweis auf Chancengleichheit?

Artikel gibt das wieder was alle anderen auch aussagen (mehr oder minder...)
ob Pro oder Contra. Ob auf LA bezogen oder auf Doping und /oder Untersuchungsmethoden allgemein.
Zudem: Finde ich die Überschrift überhaupt nicht reißerisch, auf jeden Fall "un-reißerischer" als >> Die Armstrong Lüge << !
Zudem: Wird die Überschrift nicht bestätigt ??????
Zudem: Gilt die Chancengleichheit, das es auch Experten gibt die halt Zweifel an der Probe und dem Analyseverfahren anmelden. Und deshalb klar: Weil es halt eh allgemein Probleme mit Urin-Proben gibt!
Der letzte Satz ist auch wichtig finde ich.
So langsam glaub' ich muß ich mir den Scan nochmal durchlesen....
... entweder hab ich den falschen eingescannt - oder Du hast den falschen gelesen...????
;)

schwergewicht schrieb:
An dem ganzen Thema nervt mich ausschließlich Armstrongs Haltung als selbsternannter Anti-Doping-Messias. Die Zuschauer werden m.E. nicht betrogen. Die Show, und darum gehts doch im Profisport, stimmt doch.
Und die Doppelmoral weiter Teile der Öffentlichkeit tut ein übriges. Erst meckern, daß wieder kein neuer Rekord nach Alpe d'Huez hoch aufgestellt wurde, und dann in die Welt hinausposaunen daß Doping Sch*** ist.

Nur mal so zwischendurch ;)

Gruß Frank

sehe ich anders. die ergebnisse des labors bestätigen, dass bei der tour 99 erheblich weniger epo-doper als bei der tour 98 dabei waren (m.e. abschreckung durch den festina-skandal). von den 80 proben 99 waren 12 positiv - davon 50% von armstrong. von den 70 von 98 waren 40 positiv!

armstrong hat also vom festina-skandal profitiert und sich mit epo zum tdf-sieger gemacht.

interessant ist, was die auswertung in der radzeitschrit tour steht:

Auffallend hoch waren die (EPO) Werte beim Prolog, den Armstrong gewann, bei seinem Etappensieg bei der Bergankunft in Sestriere in den Alpen und vor den Pyrenäen-Etappen - das deutet auf insgesamt 3 Epo-Kuren hin.

er hat sich also gezielt auf die schwerpunkte der tour "vorbereitet" und seine gegner gleich durch den sieg beim prolog demoralisiert ... ganz schön professionell der ami ... wie wir es von ihm gewohnt sind ...

GulliDeckelHüpfer schrieb:
bist du dir da sicher, beta-blocker können da sicher helfen. jedenfalls
beim golfen und schießen wird das wohl verwendet

gruss
christian

Ich bin schockiert und entsetzt zu gleich ;) .

Ich bin mir sicher, dass sich die Geschichte die wir gerade mit EPO erleben sich wiederholen wird.
Spätestens im Jahr 2010 (also lange nach Peking 2008) wird man nachweissen können, dass der Amerikaner zu den Gen-Doping-Pionieren gehörte und das kontinuierliche Aufspritzen ihn so unschlagbar machte.
Diese Diskussion wird es meiner Meinung nach immer geben, nur mit neuen Namen und neuen Jahreszahlen.

Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen,aber ich denke,daß die "Maschine" Armstrong und nicht nur Armstrong sondern viele Profis doper im Radsport sind! :dope: Er hat so viel Macht im Radsport,daß alle vor ihm kuschen.Und wenn einer aufmuckt dann bekommt derjenige nicht mehr auf die Beine.Armstrong funktioniert so gut und beherscht perfekt die Kunst der Manipulation.Er ist auch beim betrügen immer eine Radlänge voraus und schneller als all seine Gegner.Warscheinlich finde ich es auch,daß er auch die Radsport-Disziplin mit Füßen tritt und der Lüge und Heuchelei perfekt beherscht!
Ich denke,daß alle bescheißen,aber Amstrong kann es eben besser als andere.Er ist eben in allem was er macht der Beste.Wenn alle dopen entscheidet am Ende wieder das Talent,der Siegeswille die bessere Vorbereitung.Ich mag zwar Amstrong nicht besonders,aber er ist der wahre Champion,in allem.

ob das wahr ist??????????????????????

Eine Theorie wurde kurz angesprochen, aber nicht weiter verfolgt:

1. Mit LA hat der Radsport einen riesigen Hype bekommen.

2. Radsport ohne ihn ist für die Massen nicht so spannend.

3. Er ist der "Bad Boy", den die "Good boys" versuchen zu schlagen.
"Was wäre die BU-Li ohn den FC Bayern?"

4. Eine Menge Leute verdienen an einen Tour der France - deren Ausläufer mit LA auch die USA erreichen - eine Mengen Geld.

5. LA erklärt seinen Rücktritt - kein geeigneter "Bad Boy" in Sicht.

6. Irgendwer will, dass LA weiter fährt.

7. Lance kann (oder muss.... ) nun sagen "OK, mein Ergebnis 1999 war zweifelhaft, obwohl ich nie etwas genommen habe. Nun bestehen keine Zweifel daran, dass ich nichts genommen habe. Ich beweise euch, dass ich noch einmal / zweimal / dreimal die Tour gewinnen werde!"

Damit ist er jedenfalls auf der "sicheren Seite" der Rekordsieger!

8. Wir haben den Rücktritt von Rücktritt und 2006 eine spannende Tour - Weltweit!

P.S.: Was soll Lance sonst auch machen.. nach 15 Jahren im Sattel... ein Literat wird er nicht werden, weiß jeder der seine Bücher gelesen hat.

pimkin schrieb:
Zudem: Finde ich die Überschrift überhaupt nicht reißerisch, auf jeden Fall "un-reißerischer" als >> Die Armstrong Lüge << !
Zudem: Wird die Überschrift nicht bestätigt ??????
Nein, denn dazu müßte im Text die Rede davon sein, daß sich EPO durch Bakterienverunreinigung in der Probe bilden kann. Tatsächlich ist im Text nur von allgemeinen Problemen die Rede, es gibt aber keinerlei Hinweis darauf, daß sich ganz speziell EPO bilden könnte. Aber alle Labore, die den Test aus Frankreich benutzen, sagen, daß sich EPO eben nicht in der Probe bilden kann. Aber durch Verunreinigung kann EPO abgebaut werden, d.h. im Zweifelsfall rutscht ein Dopingsünder halt durch. Wichtig für die Geschichte mit LA ist aber, daß auf gar keinen Fall sich in der Probe EPO bilden kann.

Wenn nun jemand daher kommt und behauptet der Test könne falsch sein, muß er schon den Beweis erbringen, daß sich durch Verunreinigung der Probe mit Bakterien EPO bilden kann. EPO ist ja eben kein simples Abbauprodukt irgend welcher anderer Verbindungen. Aber davon ist im Text keine Rede, es wird nur das allgemein bekannte Problem gesprochen, daß Proben verunreinigt werden können. Was nach bekannter Lesart eher ein Vorteil für Täter wäre, weil eventuell vorhandenes EPO abgebaut wird.

Ich sehe da keinerlei Entlastung für LA.

Da möchte ich im Großen und Ganzen widersprechen.
AndreStuttgart schrieb:
Eine Theorie wurde kurz angesprochen, aber nicht weiter verfolgt:

1. Mit LA hat der Radsport einen riesigen Hype bekommen.
Nö, die Tour war schon immer ein Spektakel. Einen echten Hype in D haben Diskoulle und die Teletubbies ausgelöst, in Europa ist durch die Dominanz LA das Interesse eher gesunken.
2. Radsport ohne ihn ist für die Massen nicht so spannend.
Im Gegenteil, was war an den Touren der letzten Jahre spannend (2003 als glückliche Ausnahme). Für mich (und viele andere) dauerte der spannende Teil der diesjährigen Tour genau 11min :(
3. Er ist der "Bad Boy", den die "Good boys" versuchen zu schlagen.
"Was wäre die BU-Li ohn den FC Bayern?"
Nur das der FC Bayern die Erfolge durch ein proffesionelles Management selber erwirtschaftet. ;)
4. Eine Menge Leute verdienen an einen Tour der France - deren Ausläufer mit LA auch die USA erreichen - eine Mengen Geld.
Ja, aber kaum in den USA. Da rangiert die TdF irgendwo zwischen Halma und Minigolf. Die großen (Medien)Märkte sind in Europa.

5. LA erklärt seinen Rücktritt - kein geeigneter "Bad Boy" in Sicht.
Na, Robby McEwen ist ja noch da...
6. Irgendwer will, dass LA weiter fährt.
Wer denn???? OK Discovery Channel und Nike vielleicht aber sonst??? JM Le Blanc zumindest war heilfroh, dass er noch mal eine Tour ohne LA leiten darf.
7. Lance kann (oder muss.... ) nun sagen "OK, mein Ergebnis 1999 war zweifelhaft, obwohl ich nie etwas genommen habe. Nun bestehen keine Zweifel daran, dass ich nichts genommen habe. Ich beweise euch, dass ich noch einmal / zweimal / dreimal die Tour gewinnen werde!"

Damit ist er jedenfalls auf der "sicheren Seite" der Rekordsieger!
Niemals, erstens wäre es komplett unlogisch und zweitens würde es ihm eh niemand glauben.
8. Wir haben den Rücktritt von Rücktritt und 2006 eine spannende Tour - Weltweit!
Der Herr bewahre uns davor (und gebe uns im Gegenzug eine wirklich spannende Tour)

P.S.: Was soll Lance sonst auch machen.. nach 15 Jahren im Sattel... ein Literat wird er nicht werden, weiß jeder der seine Bücher gelesen hat.

Stimmt!!!

wißt Ihr eigentlich, dass durch diese Doping-Geschichte die Schwarzmarkt Preise für EPO erheblich gestiegen sind. Das liegt daran, dass sogar Hans Normalo plötzlich über EPO nachdenkt und weiß wie es funktioniert. Und Hans Normalo überlegt, ob er seinem Trainingspartner nicht mal richtig eine anbraten kann, wenn er mal eine kleine EPO-Kur macht.

Ich finde das ist viel gefährlicher, da plötzlich das Thema Doping als normal angesehen wird und wieder alle darüber sprechen. Die Folgen sind fatal aus meiner Sicht. EPO bekommst du in jeden Sportstudio bei einem guten Dealer, den es auch in jedem Studio gibt.

Vielleicht sollte man auch bei nicht Leistungssportlern einfach mal Test durchführen, schlließlich zahlen wir die Krankenkassenbeiträge auch für die schwarzen Schafe unter uns.

Als ich letzten den Artikel im Spiegel über Kokain im Po (das ist ein Fluß in Itlaien :D) gelesen habe, wurde mir ganz anders.
Ich halte Test auf illegale Drogen für die Pflicht der Ärzte. Da koksen sich die Leute die Nase dicht und gehen mit Herzrhytmusstörungen und Schlafstörungen zum Doc.

Mir ist es echt wurscht, ob LA nun gedopt ist, war oder nicht.
Sauber sind die leider alle nicht. Und wie schon Schreiber vor mir richtig geschrieben haben. Ab 2010 wird es dann die nächste Dopingwelle geben, wenn man Gen-Doping nachweisen kann.

Letzt bleibt sauber - dann geht es halt nur mit 10 Km/h den berg hoch, hauptsache man kommt oben an! ;)

Gruß

CS

@TiVo: Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber was wäre in Old Europe besser zu vermarkten, als eine Tour mit einem verlierenden Armstrong? Ich denke, darauf hat man lange gewartet und dass er uns allen diesen Gefallen nicht tat, macht seine Anwesenheit nächstes Jahr eher wahrscheinlicher.

RigobertGruber schrieb:
@TiVo: Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber was wäre in Old Europe besser zu vermarkten, als eine Tour mit einem verlierenden Armstrong? Ich denke, darauf hat man lange gewartet und dass er uns allen diesen Gefallen nicht tat, macht seine Anwesenheit nächstes Jahr eher wahrscheinlicher.
Wen er das tut, trage ich ihm sogar sein Fahrrad zum Start :rolleyes:
[Traummodus an]
***LA attakiert am Mt Ventoux und wird am Chalet Reynard von einer Gruppe um Voigt und Zabel (welche sich noch mal umdrehen und ihn ermunternt angrinsen) versägt :duck: . Schlußendlich gewinnt Jense Wöght im Schlußspurt vor Ulle, während LA zusammen mit dem Michel Rich mit 39min Verspätung über die Ziellinie rollt*** :daumen:
[/Traummodus]

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/sport_lng1_spo18_sto762404.shtml

Jetzt dreht der völlig durch!!!!!!!!!!!! So ein blödsinn, " Um den Franzosen eins auszuwischen ". Lance ist ein richtiger Populist. Oder hat er, mal Doping hin oder her, z.B. ein so bescheuertes Interview wie das letzte auf CNN nötig? Ich weiß auch nicht.:spinner:

Sollte er tatsächlich aus diesen Gründen zurückkehren tut er mir leid.

Vermutlich ists nur ne so genannte Ente ;)

Gruß

Quickmik

Manche leute munkeln ja schon LA kommt 2006 wieder zur großen Schleife, und dass nur um den Franzmännern eins auszuwischen, man kann sein eigenes Denkmal auch manchmal selber sprengen.... :D

Für mich steht der Fall ziemlich eindeutig, es gibt Menschen im Umfeld von LA die seit Jahren behaupten LA beim Doping unterstützt zu haben, dazu kommen jetzt endlich posititve Proben, die ob legal zugeordnet oder nicht, besagen, LA hätte mit EPO gedopt. Auch nicht zu vernachlässigen, die Aussagen von Radkollegen (Simeoni, Livingston, Landis) die LA mal direkt mal indirekt des Dopings belasten.
Und zum Schluss muss man leider festhalten, und das kann durch Ärzte, wie sie hier vllt auch anwesend sind bestätigt werden, eine solche Leistungssteigerung wie in den letzten Jahren vor allem beim Fahrer LA zu beobachten ist, ist unnatürlich, und wer jemals Hochleistungssport betrieben hat und betreibt, weiss wovon ich spreche, schade um den "sauberen" Radsport :heul: , ich schaue ihn trotzdem gerne und fahre meine tägliche Runde.

mfg
quicksteve

Es gibt noch viel mehr Menschen die behaupten das alle !!!!! Radprofis gedopt sind?!

Ich hoffe das Armstrong nochmal zurück kommt. Genug Motivation wird er in den letzten Wochen gesammelt haben.
Er gibt nicht gerne nach und wenn er denn Franzosen nun einen rein drücken kann, wird Armstrong das vielleicht machen.
Er war in den letzten Jahren eh viel zu freundlichen zu denn Froschfressern ;) .
Auf er diesmal anstatt Simeoni das L`Equipe Motorrad verfolgen wird????
3 Wochen wird er diesen Gesichtsausdruck haben: :mad:

TiVo schrieb:
Da möchte ich im Großen und Ganzen widersprechen.

... im Prinzip logisch, was Du sagst.. aber siehe doch dann mal dort!

http://www.welt.de/data/2005/09/06/771651.html

... Die Theorie ist im einem kleinen Kreis theoretisierender Menschen ;) (naja, was hat man soo für Hobbies, wenn man nicht auf dem Rad sitzt....) bei einem Abendessen entwickelt worden... dabei waren auch nicht Radsportfans... der "Haupttheoretiker" zu diesem Fall hat gar kein Fahrrad...

AndreStuttgart schrieb:
... im Prinzip logisch, was Du sagst.. aber siehe doch dann mal dort!

http://www.welt.de/data/2005/09/06/771651.html

... Die Theorie ist im einem kleinen Kreis theoretisierender Menschen ;) (naja, was hat man soo für Hobbies, wenn man nicht auf dem Rad sitzt....) bei einem Abendessen entwickelt worden... dabei waren auch nicht Radsportfans... der "Haupttheoretiker" zu diesem Fall hat gar kein Fahrrad...
Dies ist aber in meinen Augen die Inszenierung einer einzelnen Person, welche vor lauter Geltungsbedürfniss nicht weiss was sie machen soll.

Wobei ich es erst dann glaube, wenn ich es sehe.
Wenn einer jede Woche was anderes sagt, damit er ein paar neue Schlagzeilen bekommt, dann LA.
Und die Motivation ”I'm thinking it's the best way to piss (the french) off.” kommentiere ich lieber gar nicht erst ;) Ich hab ja schliesslich Manieren :)

Er hat seine Lektion gelernt, ein Selbstvermarkter par excellence. Passt perfekt ins Raster, das die Medien lieben: Bad boy, erfolgreich, skrupellos, reich, tolle Frau an der Seite, skandalumwittert; eine absolute Ausnahmeerscheinung am Himmel (der Hölle) des Radsports.
Was der an Quote macht mit seinen Mätzchen - unglaublich oder besser gesagt: widerlich.

Wenn ich fit genug wäre in LAs Situation und wüßte, dass ich die TdF unter strengster Beobachtung, ohne jegliche Mittelchen, dominieren könnte, würde ich auch nochmal antreten. Aus Trotz. Um einigen Leuten nochmal so richtig in den Hintern zu treten.
Ich würde allerdings Pinkeltests und tägliche Blutabnahmen filmen lassen, denn der Vorwurf der Manipulation wird sowieso kommen. (Aber selbst wenn er filmen lassen würde, würde wahrscheinlich irgendwer herausfinden, dass er geheime Kontakte zum Ex-Lover von Claudia Schiffer, dem mit der chinesischen Mauer, unterhält!)

Ich finde es übrigens amüsant, wie manche sich hier vor lauter angewidert sein über LA echauffieren. Insofern wäre eine Tour ohne LA und das gesamte Vorspiel in Presse, Funk und Forum, aus meiner Sicht echt langweilig.

Grüße
Wheeland

Zurück