• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander

Anzeige

Re: Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander
Hab gestern an der Strecke vorbeigeschaut.
Wurde begleitet von 30-40 Radfahrern.
Geile Sache
1000045673.jpg

Auf Instagram beantwortet er heute die Frage, ob er nicht einfach weitermachen will mit:
Körperlich gar kein Problem, wenn 120 gehen, dann gehen auch 121,..aber mental nicht da er seit Tag 1 auf Tag 120 hinarbeitet, und dann einfach zu sagen es geht weiter, mal sehen wie lange, ist nicht einfach und hat er auch keinen Bock drauf...

Auf Instagram beantwortet er heute die Frage, ob er nicht einfach weitermachen will mit:
Körperlich gar kein Problem, wenn 120 gehen, dann gehen auch 121,..aber mental nicht da er seit Tag 1 auf Tag 120 hinarbeitet, und dann einfach zu sagen es geht weiter, mal sehen wie lange, ist nicht einfach und hat er auch keinen Bock drauf...
Ist halt auch irgendwo die Frage, ob es sinnvoll ist, das bis zum völligen Zusammenbruch weiterzumachen.

Dann baust du mit deiner Tour aber auch keine Weltrekord aus. Wenn ich bei 98km zu Hause wäre hänge ich auch manchmal noch eine Schleife dran :D

Aber ist schon verständlich das man die Belastung irgendwann auch nicht weiter ausreizen sollte.

Dann baust du mit deiner Tour aber auch keine Weltrekord aus. Wenn ich bei 98km zu Hause wäre hänge ich auch manchmal noch eine Schleife dran :D

Aber ist schon verständlich das man die Belastung irgendwann auch nicht weiter ausreizen sollte.
Bin schon genug 200er gefahren, dass das keine magische Grenze mehr ist. Ging eher ums Gefühl: wenn man mal auf der Zielgerade ist, nimmt die Motivation ab...

Ist ja nicht nur eine Frage dessen, was er möchte/machen kann/könnte, da hängt ja auch ein Team und eine entsprechende Organisationsstruktur inkl. des Ortes Roth dran. Wenn das im Vorfeld auf max. 120 Tage geplant war, ist die Verlängerung mglw. nicht ohne weiteres möglich.

Irgendwann wird man die Strecke auch nicht mehr sehen können. 120 mal die gleiche Runde ist schon eine mentale Herausforderung

Irgendwann wird man die Strecke auch nicht mehr sehen können. 120 mal die gleiche Runde ist schon eine mentale Herausforderung
Oder genau anders herum: er hat sich jetzt so sehr daran gewöhnt jede Detailveränderung entlang der Strecke wahrzunehmen dass er die Woche drauf kein Auge zubekommt: "WIE GEHT ES DEM BAUM BEI KM 143 HEUTE!!!"

Ist halt auch irgendwo die Frage, ob es sinnvoll ist, das bis zum völligen Zusammenbruch weiterzumachen.
Ich verstehe eher, dass er mental nicht will. Körperlich scheint er sich da, auch wenn das viele nicht verstehen oder wahrhaben wollen, relativ wenig am gesundheitlichen Limit zu bewegen.

Ich verstehe eher, dass er mental nicht will. Körperlich scheint er sich da, auch wenn das viele nicht verstehen oder wahrhaben wollen, relativ wenig am gesundheitlichen Limit zu bewegen.
Am gesundheitlichen Limit vom Bewegungsapparat vielleicht. Beim Geist und dem zentralen Nervensystem sieht das eventuell anders aus.

Zurück
Oben Unten