• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander

Anzeige

Re: Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander
Beim gemütlichen Bier am Baggersee am Wochenende kam mir der Jonas irgendwie ins Gedächtnis. Wenn ich mir vorstelle, was ich in den letzten 3 Monaten gemacht habe... er hat jeden Tag ne Tria Langdistanz gemacht.

Kam mir ganz schön bescheuert vor.

Beim gemütlichen Bier am Baggersee am Wochenende kam mir der Jonas irgendwie ins Gedächtnis. Wenn ich mir vorstelle, was ich in den letzten 3 Monaten gemacht habe... er hat jeden Tag ne Tria Langdistanz gemacht.

Kam mir ganz schön bescheuert vor.
Ich habe nur das eine ausprobiert, aber es hat ganz sicher beides was.
20240730_112018.jpg

Die, die ihm etwas engagierter folgen, vielleicht auf Social Media: gab's zwischenzeitlich mal irgendwelche berichtenswerten Anekdoten, außer ein paar Tage verschnupft? Haifisch-Attacken, "fuckin' SRAM", Oma mit Rollator oder Bären auf der Straße..? 🤔

Die, die ihm etwas engagierter folgen, vielleicht auf Social Media: gab's zwischenzeitlich mal irgendwelche berichtenswerten Anekdoten, außer ein paar Tage verschnupft? Haifisch-Attacken, "fuckin' SRAM", Oma mit Rollator oder Bären auf der Straße..? 🤔
Sein Bruder hatte nen Sturz bei der Radstrecke und ist mit Schlüsselbeinbruch und Lunge angpickst ins Krankenhaus. Nach nur sehr kurzer Regeneration ist er wieder dabei und und hat nun auch schon 50 Langdistanzen gefinished. Scheint also in der Familie zu liegen.

Jonas war zweimal erkältet und hat "locker" unter strenger ärztlicher Beobachtung weitergemacht und war nach wenigen Tage wieder fit. Das Blutbild war weiterhin unaufällig. Ansonsten hat er teilweise mit echt üblem Wetter zu kämpfen.

Und es gibt einige die jetzt auch schon mehrere Langdistanzen hintereinander mit ihm gefinished haben.

Das er in dieser kurzen Zeit gleich zweimal erkältet war, zeig doch eigentlich was für eine Belastung das auf den Organismus ist oder?

Das er in dieser kurzen Zeit gleich zweimal erkältet war, zeig doch eigentlich was für eine Belastung das auf den Organismus ist oder?
Ohne die zwei Erkältungen hätte man das ja niemals gedacht;-)
Das Wetter war ja dieses Frühjahr auch eher nicht so optimal, um täglich 180km zu radeln. Denke das hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

Ja, alles hier besprochen worden: https://www.rennrad-news.de/forum/t...-ironman-1-von-120-in-folge-geschafft.193545/
Ich sehe nur auf Instagram was er so macht - seine YouTube Videos habe ich im Urlaub aufgehört zu schauen und dann keine Lust gehabt, das nachzuholen. Es ähnelt sich eh: Jonas läuft durchs Ziel, sein Bruder grinsend nebenher, dann die Aussage "Blabla...heute XX Langdistanz in Folge...geil wars" :)
Die Videos wurden auch inhaltlich recht dünn mit der Zeit, nichts neues, nichts interessantes, usw.
Buch und Film können die sich eigentlich sparen...
Allerdings hat es es anscheinend geschafft, da ein riesen Happening draus zu machen so dass ihn jeden Tag viele Sportler begleiten.

Ja das stimmt. Ich skippe die Dokus mittlerweile auch eher durch oder lass sie nebenbei laufen.
Es ist halt jeden Tag das gleiche. Das ist gut und schlecht für ihn.
Neben dem körperlichen, finde ich, ist das auch die absolute Leistung, da jeden Tag aufs Neue in den See zu springen und eine weitere Langdistanz mental durchzustehen. Also wenn jetzt nicht noch nen schwerer Infekt oder Sturz kommt, wird Jonas das durchziehen und den Rekord holen. Sein Vater meinte eine Coronainfektion wäre z.b. ein Grund aufzugeben.
Und er hat es geschafft, wie schon damals in Mexiko, ein richtiges Happening daraus zu machen und viele Leute motiviert ihren ersten Marathon mit ihm zu machen oder eine Langdistanz zu wagen. Ich finde das ist auch eine ziemliche Leistung. Er hat auf jeden Fall viele Menschen zu mehr Sport motviert und das finde ich sehr gut.
Mittlerweile müssen die Radbegleiter in Gruppen aufgeteilt werden, weil es sonst zu viele werden für den Straßenverkehr.
Ich glaube er freut sich immer über Abwechslung. Er hat auch selbst gesagt, dass er die Routine braucht, die absolute Routine aber auch gefährlich langweilig wird.
Er ist halt nie allein auf dem Kurs und ihm wurde jede Frage schon tausend mal gestellt. Aber auch das kennt er von seinem Medienmarathon nach seinen Abenteuern.

Ich wünsch ihm, dass er es schafft. Bin aber auch gespannt, was danach noch kommen soll. Er ist auch gefangen in einem höher und weiter.

Es ist halt sein Job.

Jonas' Nummer würde mir persönlich mittlerweile seit 99 Tagen extremst auf die Testikel gehen.

Boah, bin ich froh, dass ich was halbwegs Vermarktbares gelernt habe und nur einen "Sechs bis Zwei Auftrag" habe...

Ansonsten: " Ziiiiiehhhh, Alllderrr😆!!!!!!!"

g.

Zurück
Oben Unten