hab nochmal geknips gestern. Im nachhinein mal wieder misslungen, sorry! hier nochmal Bildchen, auch von der Delle. Wo die Schalthebelschelle sitzt ist ein Mininupsie... hoffe man sieht es auf dem Bild. Die Führung auf dem Tretlager ist anders.
Hallo Zusammen,
ich bin in einem Fahrradschuppen in der Nachbarschaft über ein RUFA-Rad gestolpert und möchte nun wissen, ob es ein original RUFA ist, oder eines der Rickert-Rufas. Die Fotos sind sehr schlecht und in Eile entstanden, da ich nicht als Fahrraddieb durchgehen wollte. Also sorry für die Bildqualität und -auswahl. Ich würde gerne auf den Besitzer zugehen und versuchen ihm das Rad abzukaufen. Kann man auf Grund der doch sehr schlechten Bilder etwas zum Alter etc. sagen? Verbaut ist eine Simplex-Schaltung. Bin über jede Info dankbar.
Grüße
frontlawn
... ok, danke für die Infos. Dachte ich mir fast. Was könnte man guten Gewissens dafür ausgeben?
Hab leider nicht erkennen können, was das für Laufräder sind (war zu dunkel).
... ok, danke für die Infos. Dachte ich mir fast. Was könnte man guten Gewissens dafür ausgeben?
Hab leider nicht erkennen können, was das für Laufräder sind (war zu dunkel).
Schönes Rad, toller Zustand, dir sicher zu groß ich schick dir meine Adresse per Unterhaltung. Teile zum Aufbau hätte ich im Fundus.Das soll Rudolf Fauss gelötet haben:
Das Rad sei Amateurrennen eingesetzt gewesen (Fahrer ??) und wegen Rixe Sponsoring entsprechend gelabelt worden.
Ich dachte erst, da bastelt der Verkäufer eine Geschichte, die zu den Sattelstrebenanlegungen passt, aber bei genauerer Betrachtuing des Rahmen könnte das schon stimmen.
Leider gab es nur den nackigen Rahmen, keine passenden Teile dazu.
Zum Rohrsatz findet sich keine Angabe.
Gemessene 27.2 Sattelstützendurchmesser.
Die Sattelstreben sind konisch.
Unten 8.9, an Bremssteg 15,0, oben unter Deckelchen wieder 13,0.
EB vorn 90, hinten 120.
Nervex Pro Muffen (Fishtail).
Zugführung mit Zuganschlag
Stopper für die Schalthebel-Schelle:
Campagnolo Ausfallenden.
Man sieht Verschraubungen an der Sattelmuffe.
Die Rohre an der Tretlagermuffe sind gestiftet.
Späte 50er Jahre denke ich, auch wg. der 90er EB vorn.
Was meint ihr, ist das ein RuFa?
Das soll Rudolf Fauss gelötet haben
.... dir sicher zu groß ich schick dir meine Adresse per Unterhaltung........... T
Für mich passt da alles.Das soll Rudolf Fauss gelötet haben:
Das Rad sei Amateurrennen eingesetzt gewesen (Fahrer ??) und wegen Rixe Sponsoring entsprechend gelabelt worden.
Ich dachte erst, da bastelt der Verkäufer eine Geschichte, die zu den Sattelstrebenanlegungen passt, aber bei genauerer Betrachtuing des Rahmen könnte das schon stimmen.
Leider gab es nur den nackigen Rahmen, keine passenden Teile dazu.
Zum Rohrsatz findet sich keine Angabe.
Gemessene 27.2 Sattelstützendurchmesser.
Die Sattelstreben sind konisch.
Unten 8.9, an Bremssteg 15,0, oben unter Deckelchen wieder 13,0.
EB vorn 90, hinten 120.
Nervex Pro Muffen (Fishtail).
Zugführung mit Zuganschlag
Stopper für die Schalthebel-Schelle:
Campagnolo Ausfallenden.
Man sieht Verschraubungen an der Sattelmuffe.
Die Rohre an der Tretlagermuffe sind gestiftet.
Späte 50er Jahre denke ich, auch wg. der 90er EB vorn.
Was meint ihr, ist das ein RuFa?
Fahrbereites Tauschzeugs vorhanden.Ja, du hast recht, die Größe ist grenzwertig für mich, aber erst mal muss er hier neben meinem Schreibtisch wohnen.