marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
nö, nicht wirklich:...
Ich stell mal mein GIOS daneben, obs nen Farbunterschied gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nö, nicht wirklich:...
Ich stell mal mein GIOS daneben, obs nen Farbunterschied gibt...
da bin ich mal gespannt...So, hier mal ein paar Bilder von den Rufa von unserem Stand.
Anhang anzeigen 489086 Anhang anzeigen 489087 Anhang anzeigen 489088 Anhang anzeigen 489089 Anhang anzeigen 489090
Vielleicht hilft euch das
Da der Kollege das Rad verkaufen will stelle ich bei Interesse gerne den Kontakt her.
Hallo zusammen!
Ich schieb das auch mal nach hier denn vielleicht kann einer von Euch mir die RuFa Herkunft bestätigen oder widerlegen.
Ein Bahnrahmen, wahrscheinlich aus den 50ern. Integrierte Stauersatzschalen, Öler fürs Tretlager.
Es sieht so aus als wäre er von einem Fahrer der RSG Frankfurt gefahren worden, Sattelstreben sprechen tatsächlich für RuFa aber ich bin mir nicht sicher. Vielleicht weiss jemand mehr?
Der Lack scheint nicht der erste zu sein, sicher ist jedenfalls teilweise mit Klarlack nachlackiert worden und die Linierungen sind mit Lackstift angebracht. Leider sind vorne wie hinten Bohrungen für die Bremsbefestigung gesetzt worden weshalb ich überlege sie wieder verschliessen zu lassen. Neuer Lack wäre dann wohl nötig aber da er sowieso wahrscheinlich nicht original ist, vielleicht auch kein Problem. Kostet halt...
Na, ob er das bekommt was er in Köln wollteda bin ich mal gespannt...
http://www.ebay.de/itm/Rufa-Sport-R...187825?hash=item2841b6c0f1:g:H5EAAOSwZ~5Z0mFH
Unterschätz mal nicht die Finanzkraft der Hipster
Auktion beendet, was ist passiert?
meinst du Knock Out? Ne nicht wirklich, hast Du recht. aber schade ist es Für meine Optimierung gibt es aber auch einen großen Vorteil... der Rahmen ist mir zu kleinKo-Kriterien
Hallo Sportsfreunde,
ich habe die Tage ein Rad bekommen, das in den Detail ein RUFA sein könnte. Hier ein paar Bilder. Der Bremssteg, den ich nicht abgelichtet habe ist wie bei einigen Rufas die ich hier oder im Tourforum. Es fiel mir dann auf, als ich das güldene von Marc das jetzt beim Mich steht genau angeschaut habe... das war etwas zu auffällug Ähnlich... anlötteilchen, Muffen, Bremssteg, usw. vielleicht kann jemand was bei den Deckelchen der Sitzstreben sagen.
Der traurige Teil des Rahmens...der ist hin! EDIT: Der Rahmen hat leider Defekte. Delle im Oberrohr wäre noch erträglich gewesen für ein Stadtschlampe oder Kneipenrad, aber auch das Gewinde des Schaltauges ist hin. Wohl auch ein grund, weshalb das Simplex Schaltwerk dran hing.
Paar schnelle Bilder. (Hoffentlich bessere) Bilder vom Rahmenset reiche ich nach.
hab nochmal geknips gestern. Im nachhinein mal wieder misslungen, sorry! hier nochmal Bildchen, auch von der Delle. Wo die Schalthebelschelle sitzt ist ein Mininupsie... hoffe man sieht es auf dem Bild. Die Führung auf dem Tretlager ist anders.Gibt es noch ein Bild von der Bremsenbefestigung am Bremssteg?