SirPolston
These go to eleven!
„Bremssteg“ schaut mir auch nach RuFa aus. Ausfallenden hinten auch. Ich schließe mich der Vermutung 1960er an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem "Bremssteg" ist nicht ganz richtig, denn diese Art mit den Rauten„Bremssteg“ schaut mir auch nach RuFa aus. Ausfallenden hinten auch. Ich schließe mich der Vermutung 1960er an.
Gab's bei beiden.Das mit dem "Bremssteg" ist nicht ganz richtig, denn diese Art mit den Rauten
hat auch Rickert, bis auf wenige Ausnahmen, immer so gebaut.
Auch diese Ausfallenden sind kein Alleinstellungsmerkmal für RuFa,
auch nicht für Rickert natürlich.
Ja, nervex hat Rickert auch.... und Reynolds 531 auch... wahrscheinlich auch die Gabelkrone?!Das mit dem "Bremssteg" ist nicht ganz richtig, denn diese Art mit den Rauten
hat auch Rickert, bis auf wenige Ausnahmen, immer so gebaut.
Auch diese Ausfallenden sind kein Alleinstellungsmerkmal für RuFa,
auch nicht für Rickert natürlich.
Und dafür, daß Rickert diese rumgebogenen Strebendeckelchen
auch schon gemacht hat, wenn auch selten, hab ich hier 2 Beispiele:
Anhang anzeigen 729869
Anhang anzeigen 729870
Ja, nervex hat Rickert auch.... und Reynolds 531 auch... wahrscheinlich auch die Gabelkrone?!
Die geschlungen Spiegelchen hatte ich bei Rickert noch nie gesehen, bei RuFa dafür oft.
Muss mal einer den Rahmen anschauen gehen![]()
ja, macht mal. ich hab schon einsUnd kaufen![]()
ja, macht mal. ich hab schon eins![]()
ja Bahnmaschiene, ich mache mal ein Bild die Tage. Es ist ein 1950er Jahre Rahmen, wie der von Micha... glaube eine unmittelbare Rahmennummer entfernt. Das Rad fahre ich im Alltad als FixiePista? Zeich mal, mir ist der Rahmen zum Glück zu groß.
Das war 6-8 Wochen auf Ebay für 180 ..keiner wollte es!Heyho. Ich hoffe dass dieses gestern bei ebay KA angebotene Köthke ist hier gelandet?
Der Verkäufer hat sich bei mir leider nicht mehr gemeldet.
Ich vermute der Rahmen wurde damals zugekauft und Köthke gelabelt? vor allem die integrierten Steuersatzschalen und die Verschraubung bzw Klemme oben ist nun nicht wirklich Köthke typisch.
Ich hatte mal nen Schmidt Sport Köln Damenrahmen mit ebenselben „Elementen“ dabei handelte es sich um ein frühes Bianchi Modell.
Interessanter Rahmen wollte ich euch nicht vorenthalten.
Anhang anzeigen 738761Anhang anzeigen 738762Anhang anzeigen 738763Anhang anzeigen 738764
Durchbohrte Bahngabel ?
Diese Klemme gibt es bei fast allen Steherrahmen.
Hier mal Details eines Köthke Bahnrahmen aus den 50ern/evtl. sogar früher, leider hab ich den mal verkauft.
Anhang anzeigen 738817 Anhang anzeigen 738818 Anhang anzeigen 738819