KarlRad
Der Eine sagt so, der Andere sagt so.
Noch nie von Fauss gesehen. Woher die Vermutung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch nie von Fauss gesehen. Woher die Vermutung?
Passt m.E. überhaupt nicht zu ihm.
Die spinnen, die Briten ?
Ich habe einen Rahmen von denen vor einiger Zeit im "Sale" gekauft. Der sollte mit Ahead Gabel kommen. Ich habe dann telefonisch angefragt ob ich da ein Gewinde draufschneiden könne. Das ginge nicht... Ob ich den Rahmen ohne Gabel bekommen könne war dann meine Frage. Ginge, sogar mit Preisnachlass (im Sale!!!). Was ich dann für eine Gabel einbauen wolle war die Frage des Engländers, Antwort: irgendwas verchromtes. Soweit, so gut, so klar.
Etwa eine Stunde später ging das Telefon. Meine Frau: da ist irgendein Engländer... Klar, Anruf für mich. Der Mercian-Mann meinte er hätte sich in der Mittagspause mit dem Rahmenbauer unterhalten. Ob ich das mit der Chromgabel schön fände? Nö. Er und der Rahmenbauer fänden das auch nicht schön... Für einen guten Preis haben die Jungs mir dann eine Gewindegabel gebaut und passend lackiert. Hat allerdings etwas gedauert, sie mussten erst warten bis die passende Gabelkrone geliefert wurde.
Die spinnen die Briten? Ja, aber auf sehr sympathische Art ;-).
Gruß only531
zu lüttWarum nimmt sich eigentlich niemand diesem Rickert-Rufa an?
https://www.ebay.de/itm/Original-RU...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649Steht schon zwei Monate in der Bucht und kann mit Preisvorschlag bestimmt günstiger (als 320€) erworben werden.
Ich find's super.So... heute mal Fotos nach Probefahrt zum Einstellen der Bremshebel gemacht (daher noch kein Lenkerband).
Mein Rickert Rufa zusammengebaut aus fast ausschließlich vorrätigen Teilen. Deshalb auch der zu einem Rufa passende wilde Teile-Mix ...Geld habe ich kaum investiert!
Das Rad brauch noch Kurbel-Staubkappen und eine Pumpe. Eine zeitlich korrekte Sattelstütze in 27.0 wird auch noch gesucht. Bitte anbieten, wer was hat... Und ja die Stütze muss so weit raus, weil das Rad mir ca. 1-2cm zu klein ist Ist aber nicht weiter problematisch, da ich damit eh nur gemütliche Touren fahren werde.
Nochmal großen Dank für die Decals an @skandsen.
Das Rad habe ich übrigens selbst neu lackiert und mich mit Gold-Linierungen versucht. Was ziemlich in die Hose gegangen ist, da der Gold-Lack nach dem Auftragen verlaufen ist. Ist jetzt nur ein Gold-Schatten. Was solls: Leben heißt Lernen
Anhang anzeigen 793902
Anhang anzeigen 793906
Anhang anzeigen 793904
Anhang anzeigen 793905
Anhang anzeigen 793903