• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD
Also in der Liebigstr. 257 war der Leo Schmidt auch mal? Team-Turbo Selbsthilfe Werkstatt klingt total cool, kenne ich noch nicht.

Kannst du mir erklären, warum mein Rollentrainer keine Plakette hat und 2 Rollen aus Holz?
Meine Tochter trainiert aktuell damit:

IMG_3744.jpg

Plakette?
Weil ich das Original fürs Patentamt habe. Ätsch! :D

Die Hinterradrollen sind verschiebbar. Entweder fehlt mir eine
😳

🤔
oder du hast die Anfängerversion.
😇

Quasi wie Stützräder am Puky.
🥳

Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde dir eine Rolle geklaut 😛
Ich habe hier keine Plakette und 2 Rollen, was steht denn im Eintrag für das Patentamt?
Dann habe ich vermutlich einen Prototypen, klingt auch gut. 😎

Anhänge

• IMG_3745.jpg
    IMG_3745.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3746.jpg
    IMG_3746.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3747.jpg
    IMG_3747.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3748.jpg
    IMG_3748.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 31
Schönes Teil! Was meint der Anbieter in der Beschreibung "zum Aufbau"? Nicht fahrbereit, bzw. muss man es aufarbeiten?
Zustand / Lack sieht gut aus, 531 Rohr und gute Ausstattung, wurde vermutlich damals auch mit der Ausstattung verkauft?

Schade, dass sonst nichts in der Beschreibung steht, Sitzrohr, Oberrohr c-c / c-t, Steuerrohr cm.

Wolltest du das nicht haben Marc? Du willst doch alle haben :)

Schönes Teil! Was meint der Anbieter in der Beschreibung "zum Aufbau"? Nicht fahrbereit, bzw. muss man es aufarbeiten?
Zustand / Lack sieht gut aus, 531 Rohr und gute Ausstattung, wurde vermutlich damals auch mit der Ausstattung verkauft?

Schade, dass sonst nichts in der Beschreibung steht, Sitzrohr, Oberrohr c-c / c-t, Steuerrohr cm.

Wolltest du das nicht haben Marc? Du willst doch alle haben :)
Ich meine, das "große" Schmidt ist 56cm M-OK. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich von der Börse mitgenommen. 😉
So kann es halt der Marc haben... 😜

Näh! Die sind mir viel zu teuer.
Und das große ist mir zu klein (56 RH), das kleine (47 RH) habe ich schon.

Außerdem bin ich eh sauer wg. der beiden Räder.
Der Vorbesitzer hatte sie mir versprochen, auf einmal stehen die in Porz rum und jetzt auch noch online.
🤮

@Äppel,
Beim HJH (meinem ehemaligen Lieblingsschrauber) im Keller hast du die auch schonmal gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hat hier einer ne Ahnung wo die Pistrada Räder, die (auch?) bei Leo Schmitz verkauft wurden, hergestellt wurden?

Hallo zusammen,
Hat hier einer ne Ahnung wo die Pistrada Räder, die (auch?) bei Leo Schmitz verkauft wurden, hergestellt wurden?

😱

Pistrada war die Hausmarke von Hermann Schmitz (Ebertplatz). Warhscheinlich Romani Rahmen.

Der Leo Schmidt (Nippes) hat garantiert keine Schmitz-Räder verkauft.
😅

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich denn LRS auf der Börse in Belgien verscherbel, wollte ich mal hier fragen ob einer der Kölner Sammler hier Interesse an einem LRS mit Campa Record Naben und Wolber Super Champion Felgen mit Schmitz Decal hat?
Falls einer Interesse hat, mache ich natürlich bessere Bilder.

IMG_1221.jpeg

Zurück