vintagecycles4ever
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Danke! Sehr schönes Radl!
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Danke! Sehr schönes Radl!
Könnte mir jemand bitte die korrekte Beklebung eines Köthke Champion zeigen?
War auf dem Sitzrohr auch ein BSA Kleber, oder nur auf dem Steuerrohr?
Danke im voraus!
Ich möchte noch ein wenig auf diesen Rahmen eingehen.Hey @Simplex und @marcfw danke für das herzliche Willkommen.
Den Punkt Sattelstützendurchmesser hatte ich natürlich vergessen. Die liegt klassisch bei 27.2 mm. Wegen des ITA-Tretlagers tippe ich ja auf einen Italiener. Hinten sind es 130 mm, aber vielleicht wurde der Rahmen auch mal geweitet. Die Gabel ist eine verchromte Tange Unicrown von der Stange mit erstaunlich viel Reifenfreiheit. Leider sieht bei der Gabel das Chrom noch schlechter aus als am Hinterbau.
Hier noch weitere Details:
Rechter Ausfaller mit Kettenablage an der Strebe. So im Übergang Sattelstrebe-Ausfallende würde ich jetzt auch nicht den hlg. Gral sehen.
Anhang anzeigen 1276858
Weiter gehts mit dem Anschlag für die Schaltzugaußenhülle:
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Unten ITA 70 mm mit Muffe und "Patina":
Anhang anzeigen 1276860
Großer Radrennsport Holler Schriftzug auf dem Unterrohr mit Aufnahme der Rahmenschalthebel (frag mich wie der beidseitig so abwetzen konnte:
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Klemmuffe Sattelstütze und Oberrohr mit Zugdurchführung:
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Detail Sattelstützenklemmung:
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Bremssteg:
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Detail Muffe Steuerrohr:
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Und in der Totalen:
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Zu marcfw: Prinzipiell würde ich es auch abgeben, obwohl es mir das Satte Rot echt angetan hat. Vielleich würde ich es aber gerne mal mit einer aktuellen 105 "erfahren" Mein einziges anderes echtes Rennrad ist ein Plastikrahmen mit Direct Mount Bremsen. Ich weile mittlerweile auch am anderen Ende der Republik.
Ich sage mal, dass der Rahmen von Titan kommt....Eventuell ein Italiener von der Stange?
Joo, ist gestiftet....so wie bei sehr vielen Rahmen.Ist der Rahmen gestiftet?
Ein richtig scharfes Teil!So, heute hab ich mir mal eine geklebt!
Den Rahmen, den ich von @artie übernehmen durfte, habe ich gesäubert und mit einem Lackstift etwas ausgebessert. Der elfenbeinfarbige Lack ist übrigens der Originallack. Zumindest ist es der einzige Lack, der auf dem Gabelschaft zu sehen war. Die, meiner Meinung nach zu jungen 531c Aufkleber habe ich durch ältere Exemplare ersetzt. Und den Köthke Champion Klebersatz konnte ich in Berlin ergattern.
Gefällt mir schon recht gut, wenn auch leider die typischen Linierungen fehlen.
Vielleicht kommen auf das Sitzrohr noch zwei Banderolen?
Hab mich auch gleich verliebt!Ein richtig scharfes Teil!
Was wiegt der Rahmen denn? Wie lang mißt der Achsabstand?
Die 1060-Ausfaller sind so 60er bis 70er. 531c sollte aus Anfang 80er sein.
wieviel?Auf der Kölner Börse gibt's ein sehr schönes RU-FA zum fairen Preis.
Anhang anzeigen 1314426
Tolles Grün!Auf der Kölner Börse gibt's ein sehr schönes RU-FA zum fairen Preis.
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750wieviel?
... meine fresse!
Ist nicht weggegangen.... meine fresse!
Hätte mich jetzt auch gewundert, das ist bestimmt vom Preis gerechtfertigt, aber wie bei Rickert, oder bei den Kölner noch mehr ein sehr kleiner Kreis, der diese Räder sucht,und den Preis bezahlt.Ist nicht weggegangen.
Das stimmt schon.Hätte mich jetzt auch gewundert, das ist bestimmt vom Preis gerechtfertigt, aber wie bei Rickert, oder bei den Kölner noch mehr ein sehr kleiner Kreis, der diese Räder sucht,und den Preis bezahlt.
ätsch! meins hat aber original rufa - deckelchen!Auf der Kölner Börse gibt's ein sehr schönes RU-FA zum fairen Preis.
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