• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

AW: Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 16.10. gesperrt

ääh, wenn midge nur mit baucheinziehen da durckkommt, würd ich sicher mit feistem wanst da einfach stecken bleiben :o

:eek: da muss midge ja mächtig zugelegt haben. heute hätten drei mit meinem bauchumfang locker nebeneinander durchgepasst. :D

dafür ist die brücke am hüttenweg dicht und dort alles leer, während die naturfreunde mit ihren blechkisten jetzt havelchaussee/ ecke krone alles zustellen. :rolleyes:

:eek: da muss midge ja mächtig zugelegt haben. heute hätten drei mit meinem bauchumfang locker nebeneinander durchgepasst. :D

dafür ist die brücke am hüttenweg dicht und dort alles leer, während die naturfreunde mit ihren blechkisten jetzt havelchaussee/ ecke krone alles zustellen. :rolleyes:

Kann das alles nur bestätigen.
Habe gestern nicht aufgepasst: Man kommt auch nicht mehr mit dem Rad unter der AVUS am Hüttenweg durch? Oder ich schaue gleich mal selbst...das Wetter muss einfach ausgenutzt werden.

@Midge: Wiki kann wieder geändert werden!

Die Rollisaison scheint vorbei zu sein, denn die Krone ist jetzt bis 24.10. zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg gesperrt.

Die Rollisaison scheint vorbei zu sein, denn die Krone ist jetzt bis 24.10. zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg gesperrt.

Allerdings kommt man gut am Zaun vorbei (zumindest heute kurz vor 6:00) und außer nassem Laub stört nichts die ungehinderte Durchfahrt....

Twobeers

Ich war vorhin auf auf der Krone. Die Sperrung ist noch da. Es sah aus als wenn da der ein oder andere Baum fehlt.
Also wer da fährt sollte die Stihl nicht vergessen. :D

Stefan

Hallo Leute, bin heute mit dem RR dort langgefahren. Das einzige Problem war die Absperrung am Auerbachtunnel, die andere Seite Hüttenweg war der offen! Der Königsweg war zwar verdreckt, aber sehr gut befahrbar. Ich finde es ne Freschheit, dass man den Königsweg sperrt, ohne das da ne Baustelle oder ne Gefahr ist. Außer paar Absperrgitter an der Seite zur Autobahn kurz vor Hüttenweg war nichts!
Herzliche Grüße, Herbert

....und die fahren sogar mit Ihren Blechkisten auf dem Königsweg (oder heißt der dort Kronprinzessinenweg?) von der Havelchaussee bis zum Hüttenweg, heute um 19:30Uhr. Mindestens 6 Autos haben mich überholt und kamen wieder teilweise mit blendenem Licht mir entgegen!
Gruß Herbert

Ich finde es sehr schade das man immer noch einen Radweg über den auch viele zur Arbeit pendeln einfach mal so sperren kann ohne diese anzukündigen.
Jede 5 Minuten Stau auf der Avus kann man morgens im Radio live miterleben.
Aber Radfahrer scheinen bei den einschlägigen Radiosendern keinen Zielgruppe zu sein.
Auch ist der Weg in vielen Radwanderkarten drin. D. h. als Ortsfremder steht man da wie blöd. Warum gibt es da keine ausgeschilderte Umleitung?

Stefan

meine Freundin ist heute Nachmittag ohne probs. durch die Lücke im Bauzaun gekommen, wo ein Wille ist...

lg

Seh ich auch so.
Vorallem jetzt wo auch Hüttenweg ja zu ist.
Menschen die sich nicht auskennen mit dem Gelände verzweifeln da doch.
Mal sehen wie stark die Baumarbeiten den Asphalt zerstören.

Ich denke es handelt sich lediglich um einen freundlichen Hinweis der örtlichen Behörden, dass die Corss- und MTB-Saison wieder anfängt ;)

In anderen Worten: wählt die geeigneten Waffen.

Breitreifige Grüße von der Mücke :wink2:

heute war alles frei:bier: und nichts zu sehen von Bau-, oder Baumarbeiten

Auf der Hevelchaussee wurde an den Eichen gearbeitet.....

Kramer Ralf, der heute kurz vor dem Frieren war

Ich bin heute die "umleitung" gefahren.

Nie wieder.

Ich bin heute die "umleitung" gefahren.

Nie wieder.

Kann ich Dir auch abraten, am Mittwoch war der Königsweg sehr gut zu befahren! Solange nur ein bisschen Dreck auf der Straße liegt ist mir das egal! So empfindlich sind ja die Rennradreifen nicht mehr, die halten ne Menge aus! Wenn ich so an früher denke, da war ne Panne mindestens bei Vielfahrern 1 - 2 mal die Woche normal, wenn nicht sogar noch mehr, heute 1 * in zwei Jahren, jedenfalls bei mir! Das der Königsweg abgesperrt ist, jedenfalls am Nachmittag, das ist völlig unnötig.
Herzliche Grüße, Herbert

Momentan soll es wohl für RR-Fahrer dort zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg mangels Fahrbahnbelag nicht zu empfehlen sein. Zwischen Hüttenweg und Havelchaussee momentan kein Problem....jedoch ist das dann eher eine Sackgasse.
Gruß RF

:confused:

Also vorgestern war doch noch alles in Ordnung. Und die ursprüngliche Sperrung war auch nur bis 24. 10. terminiert.:ka:

edit: scheint aber tatsächlich zu stimmen, wie ich inzwischen erfahren habe.:mad:

Eigentlich sollte die Sperrung nur bis zum 24.10 dauern. Seit gestern haben große Teile des Königsweges keinen Asphalt mehr, selbst mit dem Crosser wars heute früh schwer...

Twobeers

Gestern mit dem Stadtrad war es nicht schwer! Aber schmutzig.

Zurück