• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaltern - Italien

Dieter66

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir planen einen Rennradurlaub am Kalterer See und ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial zur Tourenplanung - leichte bis mittlere Schwere ( tourenlänge Max 80- 100 Km).

Natürlich freue ich mich auch über weitere Tipps

Besten Dank

Dieter

Kaltern ist aus meiner Sicht ideal als Standort für Radtouren.

Karte:

http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Karte-Südtirol-Trentino/dp/3829740212

Im Etschtal verläuft ein praktisch flacher Radweg. Unter Einbeziehung der Bahn kann man auch flache Touren nur mit dem Wind machen. Dann gibt es noch einen schönen Radweg von Bozen über Eppan nach Kaltern.

Sehr schön ist der Mendelpass (von Kaltern ca. 1000 Hm). Wenn die Kondition ausreicht kann man am Pass dann noch rechts weiter auf die Penegal-Gipfelstraße (noch mal plus 400 Hm, lohnt bei guter Sicht, ist allerdings steil).

Die Runde Kaltern - Mendelpass - Gampenjoch - Lana - Kaltern ist sehr schön und hat so ca. 85 km allerdings auch einiges an Hm.

Lohnend ist auch eine Fahrt zu Seiser Alm oder zumindest bis Seis (Schöner Blick auf Schlern).

Passo San Lugano (nicht besonders steil) von Auer hat mir auch gut gefallen. Ist allerdings einiges an Verkehr.

Gruß
Peter

Zurück