och da mach ich doch auch mit!
Vor 2 Jahren wieder das Radfahren angefangen weil a) hab kaputte Knochen kann nicht viel anderen Sport mehr machen b) ich mag Radfahren! c) muss dringend abnehmen! Also Ernährung umgestellt und bewegt und innerhalb etwas mehr als 1 Jahres von 78kg auf 63 runter. Super dachte ich mir. Alle fragten dauernd wie wir das machen
Dann kam eine Meningitis, ganz viel Stress in der Familie und totale Unlust. Dann viiiiiel mieses Wetter (ich rede vom Norddeutschen "Sturm+Regen") was kein Ende mehr nahm. Die Döner, Döner, Döner, Burger, Burger, Currywurst Futterei fing also wieder an, und naja... inzwischen wieder 72kg auf den Rippen
Diesen Winter den WP zum Anlass genommen und auch endlich mal bei Minusgraden aufs Rad geschleppt, funzt prima und macht Spaß. Leider zur Zeit Dauersturm und da bleibt das Pferdchen im Stall *seufz*
Ernährung stelle ich auch gerade wieder brav um, so ganz langsam kommt alles in die Gänge. Leider kann ich diverse Sachen nur schlecht bis garnicht (Milch, Gluten, Hefezeugs, diverse Fleischsorten, Hülsenfrüchte, Vollkorngetöse) ab, das erschwert die Ernährung etwas.
Rennrad soll dieses Jahr dann auch endlich Einzug erhalten, bin seit über 1 Jahr hinterher, aber wie das immer so ist muss man den Händler öfters anstubsen sich auf die Suche nach nem Zwergenbike zu machen... bin aber hochmotiviert endlich mit dem RR dann noch mehr zu fahren.
Gott sei Dank isst (und kocht) Männe auch zu viel und zu gut - so dass wir wieder gemeinsam durchziehen und uns gegenseitig anstubsen können. So steht man das wesentlich besser durch. Ziel ist mindestens wieder so 62kg besser 60kg auf 162cm verteilt.
Lustigerweise hat mir dann gestern mein Dad eröffnet sein Arzt habe ihm ja geraten er solle weniger Kolenhydrate zu sich nehmen und weniger Schoki (Gallenblase), da er auch wohl mindestens 1-2 Schokoriegel am Tag zu sich nimmt und massig anderes Zeugs. Kommentar von ihm war, er könne ja dann statt den Schokoriegeln Marzipan...
Ich red seid Jahren er solle nicht 20 Zwischenmahlzeiten bestehend aus Keksen zu sich nehmen und er habe ne Plauze (und ich meine keinen leichten Bauchansatz) und dass das auch nicht ganz gesund ist auf Dauer - naja er meinte "alte Männer haben eben nen Bauch, das ist vollkommen normal so". Wenn er meint - nunja, er hat es ja nun ärztlich bestätigt dass dat net normal is und er auch was tun muss