Storckriese
Aktives Mitglied
Morgen will mich eine Arbeitskollegin mit "low-Carb" bekochen...
Ich hoffe es gibt nichts verganes...
Und wenn es vegan ist, geniesse es!-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgen will mich eine Arbeitskollegin mit "low-Carb" bekochen...
Ich hoffe es gibt nichts verganes...
Und eine Sache zum Schluss liegt mir noch auf dem Herzen: Fleisch ist dank moderner Massentierhaltung mit Abstand das ungesündeste, was man seinem Körper antun kann. Es macht überhaupt keinen Sinn, eine gesündere Lebensweise durch Abnehmen anzustreben, und sich hintenrum durch Fleischkonsum zu zerstören. Da sind so viele Antibiotika drin, dass es nach dem Gesetz nur in Apotheken verkauft werden dürfte!
Das kommt aber auch ein wenig darauf an, wo man sein Fleisch kauft. Wenn man natürlich 500g Pute bei REAL für 3,00€ kauft, muss man sich nicht wundern, wenn das Zeug krank macht.
Wir haben hier bei uns einen Fleischer um die Ecke, der sein Fleisch nur von Betrieben aus einem Umkreis von knapp 200km bekommt. Alles BIO-Betriebe, keine Massentierhaltung oder ähnliches. Der Geschmack ist wirklich unbeschreiblich.
Das Fleisch hat aber auch seinen Preis. Ein Kilogramm Pute gibt es nicht unter 25€, Lamm kostet 39€.
Das Fleisch brät auch richtig und behält in der Pfanne seine Größe. Das billige Ekelzeug brät nicht sondern kocht eher im eigenen Saft. Wir holen uns von dort nur drei- oder viermal im Monat etwas und stehen im Endeffekt günstiger da, als die Menschen, die sich jeden Tag oder auch jeden zweiten für 3 oder 4€ das abgepackte Grauen kaufen.
Fleisch ist nicht generell schlecht.
Mein Plan war nicht so kompliziert, ich wollte keine Diät und nicht hungern. Also habe ich erstmal auf das Saufen verzichtet. Meine Kumpels haben gefragt ob ich krank bin ................aber ich habe es durchgezogen. Seit Sept. 2013 habe ich kein einziges Weizenbier getrunken, welches mehr als 0.0 Promille hat. Dafür ettliche Kästen Erdinger Alkoholfrei mit Bananensaft. Wenn Alk, dann mal einen Sambucca oder Ouzo, aber auch das eher selten. Mein liebstes Getränk ist Espresso geworden ohne Zucker !!!
@steeldust:
Im halben Jahr 25kg ist ein echtes Wort. Wie hast Du das geschafft? lebensmittel abwiegen? Sehr Viel Sport? tagebuch?
Das kommt aber auch ein wenig darauf an, wo man sein Fleisch kauft. Wenn man natürlich 500g Pute bei REAL für 3,00€ kauft, muss man sich nicht wundern, wenn das Zeug krank macht.
Wir haben hier bei uns einen Fleischer um die Ecke, der sein Fleisch nur von Betrieben aus einem Umkreis von knapp 200km bekommt. Alles BIO-Betriebe, keine Massentierhaltung oder ähnliches. Der Geschmack ist wirklich unbeschreiblich.
Das Fleisch hat aber auch seinen Preis. Ein Kilogramm Pute gibt es nicht unter 25€, Lamm kostet 39€.
Das Fleisch brät auch richtig und behält in der Pfanne seine Größe. Das billige Ekelzeug brät nicht sondern kocht eher im eigenen Saft. Wir holen uns von dort nur drei- oder viermal im Monat etwas und stehen im Endeffekt günstiger da, als die Menschen, die sich jeden Tag oder auch jeden zweiten für 3 oder 4€ das abgepackte Grauen kaufen.
Fleisch ist nicht generell schlecht.
Zum Glück ist das E=mc² hier nicht die entscheidende Formel (bzw. nur indirekt wegen des niedrigeren Energieniveaus nach der Oxidation, welches die Verbindung erst ermöglicht), dann müsstest du nämlich ganz schön strampeln. Bei deinen abgenommenen 26 kg wären das etwa 5*10^14 kcal. Die daraus resultierenden Kilometer hätte ich gerne auf dem TachoAls Hobbyphysiker war mir klar, dass die einsteinsche Erkenntnis "Energie = Masse" auch beim Abnehmen gilt.
Hauptsache bewegen bis zu absoluten Erschöpfung.Darum stehe ich auf die Kastaniendiät - ALLES außer Kastanien !!!
Wir dürfen alles essen was uns schmeckt, solange wir mehr verbrennen als das gefutterte "irgendetwas" , ist alles okay
Wir dürfen alles essen was uns schmeckt, solange wir mehr verbrennen als das gefutterte "irgendetwas" , ist alles okay
Zum Glück ist das E=mc² hier nicht die entscheidende Formel (bzw. nur indirekt wegen des niedrigeren Energieniveaus nach der Oxidation, welches die Verbindung erst ermöglicht), dann müsstest du nämlich ganz schön strampeln. Bei deinen abgenommenen 26 kg wären das etwa 5*10^14 kcal. Die daraus resultierenden Kilometer hätte ich gerne auf dem Tacho
Nein, die Ruheenergie ist äquivalent zur Ruhemasse multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat. Das sieht man auch sehr gut an den Einheiten: m*c² hat die Einheit kg*m²/s², welches eine Joule, also die Einheit für Energie, ist.Die Erkenntnis von Einstein war, dass Energie äquivalent zur Ruhemasse ist. D.h. das eine kann in das andere ungewandelt werden.
Das ergibt sich aus dem Lorentzfaktor.Das angehängte c² ist ja nur die Konstante, die nötig ist für zweite Erkenntnis, dass man ein Teilchen mit m größer 0 nicht auf c beschleunigen kann. Das habe ich einfach mal ignoriert. Denke, als Hobbyphysiker darf man das