• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
;)

Auch auf die Gefahr hin mich hier komplett zum Obst zu machen...wenn ich mich ganz arg anstrenge, dann ist das eine Miniatur-Trinkflasche aus Schokolade ??

Und was ist bei einer Mini-Trinkflasche so Blutgrätschig wie Bremen1971 meinte ?
;)

Seid ihr noch da?

Montag geht es auf die Waage - und ich habe mich jeden Tag satt gegessen.
Letztendlich scheint die Beschränkung auf ca. 100 Gramm Kohlenhydrate am Tag zu funktionieren - dafür gesunde Sachen satt und KEIN OBST.

Die Fruktose soll bei einem Insulinschub direkt in Fett umgewandelt werden.

Hole mir die Vitamine auf verschiedensten Gemüsesorten - ohne Multivitaminpräparate o. ä.

Leistung gut, Verdauung gut, Körpergefühl gut.

Und es gibt jeden Abend ein paar Nüsse.... ohne die kann ich nicht!

Und zwischendurch wird einfach mal anlassbezogen gesündigt. Am 10.01. war Kohltour, am 18.01. gab es Geburttagskuchen - drei kleine Stücke - probieren wollte ich alle.

Morgen werde ich wahrscheinlich mein MTB dreckig machen und Montag könnten wir uns der Schallmauer in Richtung zweistellig nähern...

To be continued...

Bin noch da. Allerdings etwas grippig.

Vielleicht geh ich morgen mal ein paar Bahnen schwimmen und dann ins Dampfbad oder wenns geht ein bischen ins Gym, ein paar Gewichte stemmen.

Gewichtsmäßig wird sich bei mir nicht viel tun...denke mal 73,5 - 74kg.
Will ja mein Gewicht halten. Im Sommer, wenn ich wieder vermehrt RR fahre wirds vielleicht ein oder zwei Kilo weniger.

Bin noch da. Allerdings etwas grippig.

Vielleicht geh ich morgen mal ein paar Bahnen schwimmen und dann ins Dampfbad oder wenns geht ein bischen ins Gym, ein paar Gewichte stemmen.

Gewichtsmäßig wird sich bei mir nicht viel tun...denke mal 73,5 - 74kg.
Will ja mein Gewicht halten. Im Sommer, wenn ich wieder vermehrt RR fahre wirds vielleicht ein oder zwei Kilo weniger.

Du bist ja mit deinem Gewicht auch nicht Zielgruppe dieses Beitrags - Du hast Dein Ziel ja erreicht.

Aber einen Stalker wollte ich schon immer mal haben... fühlt sich gut an! ;)

....bin auch auf Montag gespannt. War krank und konnte gar nix machen - hab bis zu 18:00 geschlafen an einem Tag. Na gut - dafür hab ich auch fast nix gegessen. Aber jetzt geht's wieder und morgen möchte ich noch ne Runde drehen.....

Wir wollen ja auch nicht um jeden Preis abnehmen, sondern lediglich etwas für uns tun.

Krank im Winter aufs Rad und 150 Kilometer bei Glatteis erwartet kein Mensch. Und jedes Projekt hat mit Sicherheit auch mal einen Moment, wo es Rückschläge gibt.

Ich finde es eher gut, dass man sich dann etwas zurück nimmt und nicht mit falschem Ehrgeiz an die Sache herangeht.

Mir war gestern einfach nach Couch und es war sauglatt draußen. Muckibude hatte ich schon drei oder viermal die Woche - Banane. Gestern habe ich mich einfach mal gehen - eher liegen - lassen...

Wenn es heute auch noch so glatt ist fahre ich zwei Stunden auf der Rolle. Muckibude gibt es erst morgen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtige an der Sache ist ja nicht wie schnell es geht, sondern dass man auf Dauer dran bleibt.

Heute war nix mit RR fahren. Heut früh lag noch Schnee, der zwar geschmolzen ist aber dann hat es angefangen mit Graupelschauern.

War dann mal locker in der Muckibude. War auch ganz ok.

Rollentrainer ist echt nicht mein Ding - aber besser, als gar nichts tun...
Die DVDs von Tacx finde ich totlangweilig - da schaue ich eher auf die Tapete.
Sei es drum - draußen zu kalt, drinnen zu triste - Ausreden gibt es immer.

Dieses Frühjahr geht es Richtung Wohlfühlgewicht und ich bin mir sicher, dass dieses bei mir zwischen 88 und 92 Kilo liegt...
Der Anfang ist gemacht und bis zum Ende des Jahres habe ich die 90 sicherlich einmal geknackt.

Ich kann nur hoffen, dass ich nicht den Mut verliere und mich an das momentane Essverhalten gewöhnen kann.

Allen die mit mir kämpfen - Viel Glück!

Ich hasse die Rolle auch, habe mich diese Woche aber 5 Stunden auf 4 mal verteilt auf der rolle abgerackert, dazu zweimal 1 Stunde schwimmen.

Leider war Samstag abend sehr viel Weizenbier angesagt, ich denke ich dürfte die Kalorien von 4 Sporteinheiten am Samstag abend gekillt haben ;-)

Spaß hats kein gmacht, aber schee wars.

Bin echt gespannt was letzte Woche ging und wie sehr sich ein Abend negativ auswirkt.

Aber jetzt erstmal schlafen, letzte nacht war irgendwie kurz.

Hallo zusammen!

Darf ich mich auch bei euch anschließen? Meine Daten waren vor ziemlich genau 5 Jahren ca. 130kg auf 1,80m und keine Kondition dabei. Durch Fitnessstudio und Fahrradfahren war ich letztes Jahr auf ca. 105kg bei ordentlicher Muskelmasse runter. Vor einem Jahr habe ich mir dann die Kniescheibe beim Badminton spielen rausgehauen. Danach war mein rechtes Bein ca. 5cm im Umfang dünner als mein linkes. Ich denke ich habe die Beine wieder ganz ordentlich angeglichen und bin im letzten Urlaub im August 1200km mit Rennrad un Anhänger (: aus Berlin nach Dänemark und zurück gefahren.

Mein Ziel für dieses Jahr ist zweistellig zu werden. Zudem wollte ich eigentlich letztes Jahr in Berlin den Velothon mitfahren. Das plane ich jetzt für dieses Jahr.

Gruss.
Quatschkopp

19.01.2015 118 Kg
26.01.2015 118.8 kg

Shit happens, hätte nicht gedacht das mich der exzessive Samstag so reinhaut.

Zur Strafe heute abend 1,5 Std Rolle.

Jetzt komme zwei Wochenenden ohne Geburtstage und eventuell endlich mal draußen fahren.

Größe: 1.92m
Alter 18
Ziel: 82

Gewicht:
1.1.15: 91,8kg
8.1.15: 92,2kg
18.1.15: 92,2kg
26.1.15: 91,6kg

Schneckenrennen Deluxe...:D

Mittlerweile leicht erkältet, daher diese Woche nur 9 Stunden aufm Hobel.
Unter anderem aber auch wegen diesem scheiß Mistwetter... Irgendwie etwas demotivierend...
Aber vielleicht gehts ja jetzt endlich vorwärts...

Moinsen !

12.01.2015: 73,9kg
19.01.2015: 73,8kg
26.01.2015: 73,9kg

Wäre ich jetzt ne Frau, würde ich nen Heulkrampf bekommen...100g zugenommen.

*hihihihihihiiiii*

Jaa...bin schon ruhig

Zurück