Jetzt darf ich auch mal was schreiben xD
Wer im mdrza-Fred zuhause ist, kennt mich ja schon. Ansonsten: Ich bin 25 Jahre alt, mein Gewicht steht oben drin und bin glücklich verheiratet xD
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hatte ich 85kg drauf. Das war gerade nach der AGA bei der Bundeswehr. Während der Dienstzeit kamen da 10 kg drauf und danach immer in Etappen (2 Monate arbeitslos zuhause = 10kg, 1 Monat krank zuhause wieder 10kg etc) etwas, bis ich auf max. 118 kg kam. Das habe ich gehalten und vor der Hochzeit auch ein bisschen abgespeckt, nach der Hochzeit ging es aber dann wieder bis auf 119 kg. Das ist auch mein Lebenszeit-Höchstgewicht gewesen. Nach dem Umzug nach Süddeutschland vor einem Jahr kam ich dann auf 104kg runter dank mdrza, aber als ich den Job gewechselt habe und weniger Rad fahren konnte, ging es wieder hoch. Aktuell bin ich bei 117-118 und versuche mich jetzt, wieder runter zu kämpfen mit weniger Essen und wieder mehr Bewegung.
Schließlich möchte ich im Sommerurlaub gut aussehen. Außerdem habe ich schon feststellen müssen, dass weniger Bewegung an der frischen Luft und mehr Essen schlecht ist für das Immunsystem. Ich kann mich an keinen Winter erinnern, wo ich so oft erkältet war wie dieses Jahr. Dementsprechend ist das eigentlich der Hauptgrund für meinen Kampf gegen das Gewicht.
Alles gute auch allen!