lobo_viejo
nn
Flexitarier soll das auf Neudeutsch heißenIch bin zwar weder vegan, noch Vegetarier, aber an 5 von 7 Tagen esse ich rein pflanzlich oder vegetarisch, je nach Laune. Zur Zeit stärker pflanzlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flexitarier soll das auf Neudeutsch heißenIch bin zwar weder vegan, noch Vegetarier, aber an 5 von 7 Tagen esse ich rein pflanzlich oder vegetarisch, je nach Laune. Zur Zeit stärker pflanzlich.
Wie kommst du darauf?alle schon aufgegeben?
Laufen verbrennt mehr Kalorien als Radfahren. Mir hat es weniger Spaß gemacht, aber bei Dauerregen habe ich das lieber gemacht.Momentan stagniere ich, bzw. habe leicht zugenommen.
Ist aber auch kein Wunder, seitdem der Schnee mit Eis vermischt liegt, lasse ich das Fahren sein, ist mir zu gefährlich.
Aber es ist ja "Besserung" in Sicht, es soll wärmer werden, und der Schnell dann endlich schmelzen.
Nicht falsch verstehen, ich habe Winter und Kälte ausgesprochen gerne, aber so, wie es aktuell ist, und ich nicht fahren kann, sinkt meine Laune. Und der Bauch wird dicker....
Spazieren gehen kann das nicht ausgleichen, nicht mal ansatzweise...
Laut der Datenbank von fddb.info verbrennt Radfahren bei 25-30km/h etwa 650 kcal in der Stunde, Laufen (10km/h) etwas mehr, nämlich 720kcal und Nordic Walking weniger aber immerhin noch gut 400. Spazierengehen (Gassi mit dem Hund) wird mit nur 227 angegeben.@cycliste17
Ist das wirklich so? Ich dachte immer, radfahren verbrennt mehr Kalorien als spazieren gehen....
das passt schon so ungefährLaut der Datenbank von fddb.info verbrennt Radfahren bei 25-30km/h etwa 650 kcal in der Stunde, Laufen (10km/h) etwas mehr, nämlich 720kcal und Nordic Walking weniger aber immerhin noch gut 400. Spazierengehen (Gassi mit dem Hund) wird mit nur 227 angegeben.
Das sind natürlich nur sehr grobe Richtwerte aber wenigstens ein erster Anhaltspunkt.
Gerade gestern war das Abnehmen und die beginnende Fastenzeit Thema im BR2 Gesundheitsgespräch mit der legendären Dr. Marianne Koch. Sie hat mehrmals betont, dass man für einen langfristigen Erfolg keinesfalls zu schnell Gewicht reduzieren soll. Max. 1kg pro Monat, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - sonst ist die Wampe schneller wieder drauf als man gucken kann.Also darum erst jetzt. Das hochgesteckete Ziel für die erste Etappe ist 10kg weniger in 10 Wochen.