• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ach ja: 100 Gramm Müsli ist aber schon noch eine mächtige Portion. Ich nehme immer so zwischen drei und vier Esslöffel. Das sind dann 50 - 60 Gramm. Morgens kann man sich ja auch noch einen kleingeriebenen Apfel oder eine zerdrückte Banane dazugeben.

Bei meinen ca. 100 Kilo sind 100 Gramm und etwas Milch nicht die Welt - aber wenn ich tatsächlich fünf Stunden zwischen den Mahlzeiten haben will, dann kann ich morgens nicht mit 200 Kalorien in den Tag starten, dann zur Arbeit fahren ( natürlich mit dem Rad ) und bis zum Mittag fasten - da muss schon Butter bei die Fische, wie man hier im Norden sagt...

Ich schließe mich mal an.
Kurz zu mir: 23 Jahre, 1,94m
Mit 16 war ich wohl bei über 110kg, inklusive viel zu hohem Körperfettanteil. Realisiert, dass sich was ändern muss. Ich hatte aber keine Ahnung wie das gehen soll. Also: Gelesen, informiert, aktiv geworden. Konstante, stetige Gewichtsreduktion sollte es sein. Mit 18 bei unter 100kg. Mit 20 bei 90kg. Gewichtsverlust komplett durch Laufen, Schwimmen und Rad (MTB und Rennrad) erreicht. Ernährung natürlich umgestellt. Zusätzlich wohldosiertes Krafttraining. Ab und zu erlaube ich mir einen (richtigen) Cheat Day (auch an diesem Tag wird auf die richtige Tageszeit und Kalorien geachtet, aber ich esse dann auch mal Pommes und einen guten Hamburger). Seitdem konstant um 90kg.
Täglich mindestens 2l Wasser. Morgens Haferbrei, Obst (Banane, Apfel), fettfreies Joghurt. Ist gar nicht so einfach wenn man in den USA lebt ;)
Ziel: unter 82kg, Körperfett noch reduzieren.

28.01.2015: 86.5kg

@Bremen1971 : Nein, sorry, das hast du falsch aufgefasst! Habe es ganz bewusst "Ergänzung" genannt. Von einem völligen weglassen tierischer Produkte, und bitte den Begriff als das nehmen was er ist ohne Emotionen, war bei mir nicht die Rede!
Auch ich esse Fleisch und Fisch und verwende Milch (Kaffee!!! :) ), Quark und Co., aber durch pflanzliche Produkte kann ich Fett einsparen im Verhältnis zu Eiweiß. Geschmacklich betrachte ich es als Erweiterung und nicht als Ersatz.
Außerdem ist es konkret so, das ich durch die pflanzlichen Produkte schneller abgenommen habe und darum geht es hier ja.
Für verträglicher halte ich es auch. Aber das kann von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Nimm es doch einfach als Tipp und probiere etwas damit herum. Du bist guten, schmackhaften Essen zugetan, so wie ich auch. Mit Askese erreicht man auf Dauer nichts. Auch da sind wir uns bestimmt einig.
Leider wird das Thema Ernährung zu sehr dogmatisch gesehen. Es ist doch keine Religion sondern Sinnesfreude pur :)

Ausschlussargumente von Orthodoxen Fleischessern sowie chronischen vegetarischen/veganen Weltverbesserern nerven mich gleichermaßen! :(

Nur noch mal zu sicher stellen: "...sowie chronischen vegetarischen/veganen Weltverbesserern..." meinte damit die engstirnigen Vertreter, die einem jeden Bissen/Schluck vermiesen wollen.
Alle, die es für sich entschieden haben vegetarisch/vegan zu Leben, haben meinen vollen Respekt.

Leute - die Hälfte von euch ist im falschen Beitrag unterwegs...

Hier kann die Ernährungshisbollah sich austoben: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/vegane-ernährung-und-radsport.100461/

Ich versuche Gleichgesinnte zu finden, die ein paar Pfund (mehr) abnehmen möchten und jeder zweite versucht mich zum Seitanjünger zu missionieren...

Alles kann - nichts muss! Aber das gilt für jeden hier.

Ist genau wie mit dem Glauben - ich kann jedem seinen Glauben lassen - aber bitte lasst mir die Freiheit an keinen Gott zu glauben - auch nicht an Gott Seitan, Gott Soya oder Gott Tofu...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mett roh ist, dann kann man noch schneller abnehmen. Da gabs gerade so einen bericht.

Ich würde am liebsten gleich heute auf die Waage springen, um allen Zweiflern zu zeigen, dass allein die Reduzierung von Süßkram und Chips Wunder vollbringen kann...
Aber ich lasse euch einfach mal weiter schmoren...

btw: was schmore ich mir denn heute mal...?

Mehr Details bitte...
Du hast nach mehr Details gefragt. Ich habe mit einem Link geantwortet.
Ich wollte nur behilflich sein und verstehe überhaupt nicht, warum du so reagierst.

Es haben schon einige meiner Freunde (Allesesser) die 30-Tage-Challenge mitgemacht. Sie waren begeistert und haben abgenommen. Keiner fühlte sich missioniert oder hat komisch reagiert.

So, ich gehe nun wieder in "meinen" Thread und werde dort in den nächsten Tagen ein paar schöne kalorienarme und leckere Rezepte posten. Wer mag, kann ja mal reinschauen.

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung!
Pica

Nein, nein, nein - der Link war okay.

Vielen Dank, aber ich werde keines der Bücher kaufen.

Habe gestern Mandelmilch und Reismilch mit Kokosgeschmack probiert - beides lecker - werde beides gelegentlich weiter konsumieren.

Deinen Beitrag fand ich erfrischend unaufdringlich - wie gesagt - jedem das seine.

Ich hatte mir gestern auch einen Fünferpack Tofuwürstchen gekauft - die waren... wie bringe ich es wertungsfrei rüber... so... mittel...

Werde zwischendurch einen fleischfreien Tag einlegen, aber 30 Tage vegan - dann fresse ich aus Frust meinen Sohn... ;)

lol!

Naja bei uns gabs vorgestern auch vegetarisches Gyros, dazu einen griechischen Salat gezaubert (mit laktosefreiem Hirtenkäse von Rücker - das wird mein neuer Liebling - war der schmackofatzi) - lecker. Tofuwürstchen sind auch nicht meins, tröste dich. Dafür gestern dann lecker Blumenkohl, Kartoffeln und (fettreduzierten) Leberkäs. Einfach wie gesagt nach Lust und Laune und wie ich so Kalorien "über" hab. Will ja weniger mampfen als ich verbrauche - und das klappt zur Zeit ganz gut. Heute morgen gabs auch bei mir Kokos-Reismilch (aber mit Banane und Ananas durch den Mixer = köstlich).

Lasst euch nicht verrückt machen und nehmt es wie es kommt :p

lol!

... dazu einen griechischen Salat gezaubert (mit laktosefreiem Hirtenkäse von Rücker -

Nur mal so'ne Frage: Ist Feta bzw. Hirtenkäse nicht aufgrund der Herstellung laktosefrei?
Meines Wissens sind Käsesorten, die vollständig fermentiert sind auch ohne Laktose (z.B. Tilsiter, Gouda ). Frischkäse, körniger Hüttenkäse o.ä. enthalten dagegen Laktose.

Habe mal gegoogelt. Feta / Hirtenkäse enthält tatsächlich im Vergleich zu Quark und Frischkäse deutlich weniger Laktose, ist aber nicht laktosefrei.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ab welchem Gehalt ein Lebensmittel als laktosefrei bezeichnet werden darf.
Aber mit dem Aufdruck laktosefrei lässt sich sicherlich Geld verdienen ...

Gänzlich Laktosefrei sind die sicherlich nicht - aber immerhin deutlich reduziert - so dass ich es mir eben schmecken lassen kann ohne hinterher nen Tag im Badezimmer zu verbringen. Von daher... außerdem ist die Firma immerhin hier aus der "Gegend" und der Käse wird nicht von weissGottwo eingeflogen, das finde ich zusätzlich gut. Und teurer als andere Sorten ist er wegen dem Aufdruck auch nicht...

So... der Husten macht mir noch zu schaffen, und mein Nacken ist vom vielen Pennen arg verspannt - deshalb heute schön im Niedrigpulsbereich.

Eine Stunde Fitnesstudio ohne Cardiogeräte - nur Bauch, Rücken und Arme.

Ist mir ganz gut bekommen.

Wenn es morgen trocken ist werde ich die Dreckfräse (MTB) durch die Gegend quälen.

Muss auch sein, denn morgen wird gesündigt - Grüüüüüüüüünkohl!!!

Aber auch low carb - ich werde maximal zwei kleine Kartoffeln Essen und dafür beim Kohl und den Beilagen richtig reinhauen. Das rächt sich sicherlich Montag auf der Waage, aber das Leben ist zu kurz um 24/7 auf jede Kalorie zu achten...

Bleibt fröhlich, bleibt lecker, bleibt ihr selbst...

Grüße aus Bremen

Soooo.... jeder noch schnell zwölf Saunagänge und bloß nichts mehr trinken.

Morgen ist Montagswiegung!!!

:confused:

(don´t try this at home)

So war das früher als ich nch aktiv sport in gewichtsklassen gemacht habe :confused:

Hoffentlich wird der morgige montag besser wie der letzte....

Wiegt Ihr euch im Ernst immer nur Montags? Ich werde ab morgen bei der Montagswiegung mal mitmachen und mein Gewicht veröffentlichen um die Motivation nochmals zu steigern, aber ich stehe wirklich täglich auf der Waage. Einmal die Woche würde mich die Ungewissheit verrückt machen.

19.01.2015 118 Kg
26.01.2015 118.8 kg
02.02.2015 116,5kg

juhuu, wieder richtig motiviert. Da sieht man schön den Ausreißer letzte Woche mit der Party am Samstag.

Zurück