• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Moin !

Mein WE war mit KH's gespickt.
War zuhause, dort gabs Mutters gute Küche (musste mich zurückhalten) und am Samstag wurde der erste 40. Geburtstag in unserer Clique nachgefeiert. Bier, gutes Essen, Kuchen, Süsskram...ohje. Und gestern als ich heimfuhr, gabs auch ein leckeres Frühstück.
Bewegung nur am Freitag ne kleine Schwimmsession.....

Ergebnis:
12.01.2015: 73,9kg
19.01.2015: 73,8kg
26.01.2015: 73,9kg
02.02.2015: 75,2kg

Hält sich so gesehen noch im Rahmen ;)

So...
Die Montagswiegung hat stattgefunden.
Letzte Woche minus 1,5 Kilo

Startgewicht: 108,5 Kilo
Woche 1: 105,7 Kilo
Woche 2: 104,9 Kilo
Woche 3: 103,3 Kilo
Woche 4: 102,5 Kilo
Woche 5: 101,0 Kilo

Verlust : 7,5 Kilo... seit 01.01.2015...

To be continued...

Die Grünkohlfresserei gestern hat scheinbar voll reingehauen - am Samstag hatte ich 100,5 Kilo ( die 8 stand....Huhuhuhu.....).
Aber da wiegen wir uns ja nicht :daumen:

Sport trotz Erkältung ( Ganz locker - nur Arme, Bauch und Rücken... kein Cardio ), Ernährung ohne größere Ausreißer ( Grüüüüüünkohl muss!!!) und ganz viel zu trinken.

Eiweiß versuche ich mittlerweile auch aus anderen Quellen als Fleisch zu ziehen, aber wirklich nur als Ergänzung.
Linsen sind bei mir momentan ganz weit vorne - Eiweiß, Ballaststoffe und guter Geschmack...

Ich wünsche allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg und möget ihr euch wohl fühlen bei dem, was ihr tut - und vor allem wie ihr es tut...

Gruß,

Sascha aus Bremen

Auf Crossrädern nimmt man scheinbar nicht ab...

Habe gerade bei Stadler die Beschreibung für ein KONA gelesen - technisch schon mehr als fragwürdig, aber der Rest toppt alles...

"ROVE AL
Es ist nicht ganz ein CX-Rennrad aber auch nicht wirklich ein echtes Touren-Bike. Das Rove ist einfach ein Fahrrad, das fast alles überwinden kann.
Die 160mm Vorder- und Hinterlaufräder bieten ausreichend Bremskraft für lange Abfahrten. Wichtig ist, dass Sie immer genügend Essen dabei haben, denn so schmecken die langen Strecken noch viel besser."

Auf Crossrädern nimmt man scheinbar nicht ab...

Habe gerade bei Stadler die Beschreibung für ein KONA gelesen - technisch schon mehr als fragwürdig, aber der Rest toppt alles...

"ROVE AL
Es ist nicht ganz ein CX-Rennrad aber auch nicht wirklich ein echtes Touren-Bike. Das Rove ist einfach ein Fahrrad, das fast alles überwinden kann.
Die 160mm Vorder- und Hinterlaufräder bieten ausreichend Bremskraft für lange Abfahrten. Wichtig ist, dass Sie immer genügend Essen dabei haben, denn so schmecken die langen Strecken noch viel besser."

o_O
Klingt wie Google-Translate. :confused:

so heute morgen 77,1 kg. Die 73 muss in spätestens 2-3 Wochen stehen dass ich dann richtig ins Training einsteigen kann.
Der Speiseplan sieht bis dahin besch...eiden aus. Erste Mahlzeit am Tag in der Mittagspause 200g körniger Frischkäse und ein Apfel. Am frühen Abend dann etwas Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder Salat.

Sportprogramm heute Abend 2 Std Spinning, Morgen 5,5 Std Treppen stehen als Pizza Lieferant. Mittwoch und Donnerstag je 10 km laufen. Dazu täglich 10 min Bauchtraining und ein paar Liegestütze.
Und zu guter letzt hör ich dabei noch das Qualmen auf.

so heute morgen 77,1 kg. Die 73 muss in spätestens 2-3 Wochen stehen dass ich dann richtig ins Training einsteigen kann.
Der Speiseplan sieht bis dahin besch...eiden aus. Erste Mahlzeit am Tag in der Mittagspause 200g körniger Frischkäse und ein Apfel. Am frühen Abend dann etwas Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder Salat.

Sportprogramm heute Abend 2 Std Spinning, Morgen 5,5 Std Treppen stehen als Pizza Lieferant. Mittwoch und Donnerstag je 10 km laufen. Dazu täglich 10 min Bauchtraining und ein paar Liegestütze.
Und zu guter letzt hör ich dabei noch das Qualmen auf.

Gute Idee! :daumen:
Gewichtstechnisch aber eher kontraproduktiv.;)

Ihr müsst euch so ernähren, dass es euch auch schmeckt. Wenn ich hier lese, dass der Speiseplan "bescheiden" aussehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie lange man das durchziehen will. Glaubts mir, ich habe über einen Zeitraum von 7 Jahren über 25kg verloren. Das geht (nachhaltig) nicht von heute auf morgen.

Größe: 1.94m
28.01.15: 86.5kg (Cheatday am Vortag)
01.02.15: 83.1kg (führe ich auf zu wenig Trinken zurück, daher addiere ich mal 1.5kg: 84.6kg)

Also das wenige was ich (vom Schummeltag mal abgesehen) esse, das schmeckt mir und es macht satt.

Moin, das gefürchtete Update

48 Jahre, 178 cm.
19.01.15 - 90,6 kg Montags morgens soll immer Wiegetag sein. (Starttag der Abnehmtour)
--------------------------------
26.01.15 - 89,7 kg Na Toll, ist ja schon richtig was Runter.
28.01.15 - 87,6 kg zur Motivation eine Zwischenwiegung, Richtung stimmt :daumen:
02.02.15 - 90,0 kg Sch.. Sonntag mit Braten, geh ich heute Abend mal wieder schwimmen und in die Sauna.

Größe: 1.92m
Alter 18
Ziel: 82

Gewicht:
01.01.15: 91,8kg
08.01.15: 92,2kg
18.01.15: 92,2kg
26.01.15: 91,6kg
02.02.15: 91,9kg

@Coyote75
Danke das ich nicht der Einzige bin, der es nicht auf die Reihe bekommt:D:D

Achwas achwas, das sind halt die "Toleranzgrenzen" nach oben und unten >
19.01.2015 > 71,2kg
26.01.2015 > 71kg
28.01.2015 > 70,6kg (Zwischenwiegung)
02.02.2015 > 71,3kg

Hab mich eigentlich gut ernährt, ohne riesige Sünden, allerdings weniger entwässerndes zu mir genommen als in der Vorwoche und wesentlich mehr getrunken. Viel mehr Ballaststoffe. Zack sieht das dann so aus. Bin gespannt wenn ich mich in 2-3 Tagen nochmal zwischenwiege ob dann da 70 steht...

Ich hoffen für Morgen früh zum Motivationswiegen auf den heutigen Diättag+ Sauna Effekt:D
Vielleicht noch 1 l Entwässerungstee trinken?

Mann/Frau muß sich ja immer wieder belohnen,
das ist sehr wichtig - für mich ist das auch sehr motivationsfördernd:daumen:

@Bremen1971 - Merci für die Idee - Linsen:rolleyes: ein Essen das gerade zum Wetter passt,
grau, kalt, nur kurze Sonnenfenster!
Operation Winteressen
einkaufen gehen, Küche starten,los geht's - selbst ist der Mann :D

Resultat
200qihh.jpg

:daumen::daumen:

Ähm... Montagswiegung:idee:sehr seltsames Wort;) .....93,1kg

Mann/Frau muß sich ja immer wieder belohnen,
das ist sehr wichtig - für mich ist das auch sehr motivationsfördernd:daumen:

@Bremen1971 - Merci für die Idee - Linsen:rolleyes: ein Essen das gerade zum Wetter passt,
grau, kalt, nur kurze Sonnenfenster!
Operation Winteressen
einkaufen gehen, Küche starten,los geht's - selbst ist der Mann :D

Resultat
200qihh.jpg

:daumen::daumen:

Ähm... Montagswiegung:idee:sehr seltsames Wort;) .....93,1kg

Linsen mit Semmelknödeln? :eek:
Linsen gehen ausschließlich mit Spätzle! ;)
Ich finde es ausgesprochen tapfer, ausgerechnet in dieser Jahreszeit mit dem Abnehmen zu beginnen. Ich für mich habe es auf den Frühling verschoben. Ich hoffe, dass mit mehr Licht und automatisch mehr Sport die Pfunde frustfreier purzeln werden. Bis dahin verharre ich bei meinen 91,7 kg auf 181 cm. :(

Zurück