• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ich schmore mir gerne eine Zwiebel an, gebe dann meine roten Linsen mit dem dreifachen an Gemüsesaft (handelsüblich im Tetrapack) dazu. Dann ein Reelöffel Wok-Gewürz und fertig.

Dazu Hühnchen oder Schweinemedailloins...

Ich schleich mich auch mal hier rein, obwohl mein Ziel eher bescheiden ist.
32 Jahre alt, 175cm, Gewicht am Morgen des 02.02.15: 69kg, Bauchumfang (einfach an der dicksten Stelle gemessen): 77,5cm

Ziel: sub 65kg, was allerdings nicht so leicht wird, da der Kfa schon relativ niedrig ist. Ich komme ursprünglich aus dem Kraftsportbereich, würde aber sehr gerne an Muskelmasse verlieren. Hungern und mein Krafttraining ganz einstellen sind keine Option, da mir das nicht bekommt. Ich hatte mich mal für eine Marathonvorbereitung vor nunmehr acht Jahren auf 58kg runterdiätet und hab von meinem Körper die merkwürdigsten Beschwerden geerntet, u.a. Seitenstechen, das über drei, vier Monate einsetzte, sobald ich mehr als 500m gegangen bin.

07.01.: 102,6
13.01.: 101,2
19.01.: 100,1
26.01.: 98,8
02.02.: 98,1

Linsen (und Bohnen) darf ich nicht daheim - voll gemein.
Ess ich immer heimlich beim Wirt meines Vertrauens....genauso wie Geröstete Leber.
:-)

Zitat Achilleus:

"Ich wiege 69 Kilo und will unter 65 Kilo - das wird aber nicht leicht, da mein Körperfettanteil schon relativ gering ist... "

Wenn das Dein größtes Problem ist, dann bist Du fein raus!!!

:bier:

Zitat Achilleus:

"Ich wiege 69 Kilo und will unter 65 Kilo - das wird aber nicht leicht, da mein Körperfettanteil schon relativ gering ist... "

Wenn das Dein größtes Problem ist, dann bist Du fein raus!!!

:bier:
Ich sag ja, meine Ansprüche nehmen sich recht bescheiden aus. Aber unterschätz die letzten Kilos nicht, die können hartnäckig sein.

11.10.2014 128,5 kg
05.01.2015 119,2 kg
12.01.2015 117,6 kg
19.01.2015 117,0 kg
26.01.2015 117,7 kg
02.02.2015 116,6 kg

Trotz einigem Stress stimmt die Richtung noch: nach unten.

Ich würde gerne mehr Sport machen momentan, aber mich hat eine mittelschwere Erkältung voll erwischt und ich penne jeden Tag 10 Stunden.

AU bis einschließlich Freitag und ich fühle mich als könnte ich Bäume ausr....... - ääääääääääähm anschauen...

Mit einer Decke um die Schultern... am Fenster... mit einer Tasse Tee...

Wenn ich den Schnee da draußen sehe, dann würde ich am liebsten frische Spuren in den Schnee malen und erst im Dunklen nach Hause kommen - aber damit wird es auch nicht besser.

WIRD SCHON !!!

Gute Besserung !

Ich freu mich wenn es endlich wärmer wird, wenn ich den Renner wieder über die Strassen jagen kann oder wenn ich zumindest mal wieder joggen gehen kann.
Joggen bzw. Renner fahren kann man ja bei dem Wetter wenn es trocken ist..eigentlich..nur mir ist es zu kalt. Nicht das ich an den Händen oder Füssen sehr friere...die kalte Luft tut mir in der Lunge saumäßig weh. Vielleicht bin ich da etwas emfpindlich.

Bei mir stimmt die Richtung auch wieder:

Heute früh waren schon wieder 0,2kg weg ;)

Joggen bzw. Renner fahren kann man ja bei dem Wetter wenn es trocken ist..eigentlich..nur mir ist es zu kalt. Nicht das ich an den Händen oder Füssen sehr friere...die kalte Luft tut mir in der Lunge saumäßig weh.
Auch im GA1 (mit Tuch vorm Mund?)
Weil das wäre glaube ich eher ungewöhnlich.

Habe das Problem nur, wenn ich härtere Intervalle fahre.

Ich würde gerne mehr Sport machen momentan, aber mich hat eine mittelschwere Erkältung voll erwischt und ich penne jeden Tag 10 Stunden.

AU bis einschließlich Freitag und ich fühle mich als könnte ich Bäume ausr....... - ääääääääääähm anschauen...

Mit einer Decke um die Schultern... am Fenster... mit einer Tasse Tee...

Wenn ich den Schnee da draußen sehe, dann würde ich am liebsten frische Spuren in den Schnee malen und erst im Dunklen nach Hause kommen - aber damit wird es auch nicht besser.

WIRD SCHON !!!

Auskurieren,auskurieren und nocheinmal auskurieren, und dann geht es wieder mit vollem Elan - Gewichtstechnisch abwärts :daumen:
So ein aufgewärmter Infekt kann sich zu einer ganz großen Sch.... entwickeln, und das will ja niemand:(

Gute Besserung :bier: ....mit Tee, Hustensaft etc.

Gute Besserung !

Ich freu mich wenn es endlich wärmer wird, wenn ich den Renner wieder über die Strassen jagen kann oder wenn ich zumindest mal wieder joggen gehen kann.
Joggen bzw. Renner fahren kann man ja bei dem Wetter wenn es trocken ist..eigentlich..nur mir ist es zu kalt. Nicht das ich an den Händen oder Füssen sehr friere...die kalte Luft tut mir in der Lunge saumäßig weh. Vielleicht bin ich da etwas emfpindlich.

Ein typischer Fall , von zu wenig Fleisch auf den Rippen :D:D:D
@Coyote75 - Sorry, aber den musste ich;) - :bier:

Ich erwische mich immer, wenn ich GA1 fahre (fahren will) das ich mich nicht halten kann und dann steigere und dann am Ende schnaufe wie ein ausgestopftes, katholisches Mufflon. Beim Joggen isses noch extremer, weil ich da noch mehr am Schnaufen bin.

Tuch vorm Mund könnte ich aber mal versuchen. Hab irgendwo noch einen Buff rumliegen.
Danke für den Tip.

@obajetsd :
A geehh...des basst scho ;)

Dann bräuchtest Du mal eine Pulsuhr, die ein Signal von sich gibt, wenn Du über deinen Zielpuls kommst.

Ich hatte mal eine Pulsuhr vom Aldi für 11,99 - die konnte das auch schon.

Männer wollen sich und anderen immer etwas beweisen - Du solltest dich zum Radfahren und zum Laufen mit Frauen treffen. Die bewegen sich oftmals so, dass man noch etwas von der Gegend hat.

Natürlich gibt es beim starken Geschlecht ( den Frauen ) auch ein paar "Ortsschildsprinterinnen", aber ich habe bislang nur welche getroffen, die mithalten wollten - keine, die von sich aus herausgefordert hat und meinte einen "Schwanzvergleich" durchführen zu müssen.

Wenn es kalt ist musst Du noch einen Gang zurückschalten - vier Grad Plus fühlen sich auf dem Rad schnell an wie minus zehn. Unbedingt Windstopper tragen - gerade, wenn Du eher schlank bist.
So trainieren, dass Du die ganze Zeit durch die Nase atmen kannst und nicht reden... Dann kannst Du auch locker im Winter deine Einheiten durchziehen...

Dort wo ich jogge, joggen auch viele Frauen. Und manche lenken mich zu sehr ab.....weil...manche haben zb. einen schönen Gluteus Maximus. Da wundere ich mich immer wie schön der gewachsen ist und so. Also nicht das das jetzt sexistisch rüberkommen sollte...*hust*....nein...neinneinnein..niemals nicht.

Im Ernst:
Ich mags lieber wenn es Temperaturen abends ab ca. 7-10 Grad hat. Da komm ich gut mit um. Nur im fränkischen Sibirien isses derzeit echt eisig und auch feuchtkalt. Da kommt irgendwie keine Freude auf. Daher im Gym Laufband und hier vorerst noch Rolle.

Zurück