• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hmmmmmm...

Sage ich´s,oder sage ich´s nicht?

Ich freue mich schon tierisch auf Montag!!!

War eben heimlich auf der Waage, die seit Monaten das gleiche anzeigte... ERROR

Nein im ernst - da stehen nur noch 100,2 Kilo und die letzten 200 - 500 Gramm fallen diese Woche auch noch von mir ab.

Unter 100 habe ich letzters Jahr nicht geschafft und vorletztes Jahr auch nicht.

Wenn ich erst einmal unter 100 bin, dann ist definitiv ein Anfang gemacht und ich kann mich dann auf die langsam schmelzenden weiteren Pfunde konzentrieren.

Bislang kaum Probleme an mich zu halten - ich bin guter Dinge, dass ich diesmal nicht gegen Windmühlen kämpfe.

Gruß,

Sascha aus Bremen

Bei mir halten sich die "Sünden-Pfunde" hartnäckig.
Kaum Veränderung gegenüber Montag. Aber da geht noch was. Spätestens im Frühling, wenns dann wieder etwas wärmer wird und ich neben Muckibude mehr draussen bin mit dem Rad.

So sehe ich das auch! Im Winter schaffe ich es nicht, wirklich Gewicht zu verlieren, trotz 3-Faltigkeit an Sport. Bei mir wirken vor allem echte Ausdauergeschichten ab 6h aufwaerts, dafuer ist der Winter nicht geeignet. Deshalb ist bei mir angesagt: Herbstgewicht halten, evtl. 1-2 Kilöchen runter, dann ab Maerz/April angreifen.

Ich habe bei 181cm z.Zt. Ca. 86kg, in den letzten 2,5 Jahren insgesamt fast 10kg immerhin runter, gleichzeitig mit Rauchen aufgehoert, Yoga intensiviert, Radfahren reaktiviert und Taekwondo angefangen, dadurch natuerlich auch Muskelmasse aufgebaut, nahezu vegan unterwegs. Mein Ziel Ende 2015 sind 82-80kg.

das gefällt mir bei euch...

will mitmachen

wiege bei 198cm momentan 115kg

würde gerne zum velothon in berlin am 31.05. so um die 108 - 110kg haben.

hier ein paar tricks, die mir immer geholfen haben:

sportlich
- nach dem (ausdauer-)training nicht gleich drauflos futtern, bei mir haut die regel hin: den körper erstmal 1-2h brennen lassen, dann
wieder essen, war effektiver, als ich jünger war, hilft aber immer noch
- morgens, vor dem frühstück joggen oder biken - hilft bei mir definitiv
- clevere kombination von muskelaufbau und ausdauer - muss jeder für sich rausfinden
ernährung
- süßkram weitestgehend weglassen, achtung: viel süßzeug ist überall versteckt, wo man es gar nicht so wahrnimmt
- abends nur noch wenig, wenn dann gemüse, z.B. salate, quark, pumpernickel oder vollkorn
- öfter auf fleisch verzichten
- auf den körper achten: der sagt schon: "hey alter, satt. nix geht mehr (oder sollte gehen)"
- verzicht auf alkohol, vorsicht bei bier: macht nicht sooo dick, aber die bitterstoffe darin machen appetit
- warum nicht: mal kalorien zählen, also was brauche ich bei 198cm, der und der tätigkeit, bei 45 jahren und dann mal gucken, was ich
tatsächlich so verdrücke, man(n) erschrickt da mal schnell
- auf alle fälle essen - kein total-hungern oder absoluten verzicht auf nahrung - wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- viel trinken
- das gute, alte FDH

Ich wieg mich nur noch mittwochs :confused:

Letzten Mittwoch 70.6 - Montag ü71 & heute wieder 70.6 :eek:

Naja immerhin dann nicht zugenommen. Gewicht halten akzeptiere ich auch noch :p

*Tusch*

Seit dem 01.01.15 weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet, lediglich meinen Grundumsatz gefuttert ( täglich so 1900 - 2500 Kalorien ) und nebenbei viel Sport gemacht.

Vielleicht eine Tüte Gummibärchen in den fünfeinhalb Wochen, abends wiege ich mir 30 Gramm Erdnüsse ab.

Viel Salat, Milch, Joghurt. mageres Fleisch, Fisch, zwei Kartoffeln statt 8 oder 9 - drei Esslöffel Reis, statt drei Kellen...

Das wichtigste scheint mir, am Tag nicht zwei oder drei Snickers und abends keine ganze Tüte Chips zu essen.

Ich bin immer satt, und sündige zwischendurch mit einem Becher körnigem Frischkäse.

Und nun habe ich in 38 Tagen 9 Kilo verloren....

Heute nun bin ich kein 0,1-Tonner mehr und verkünde voller Stolz: 99,5 Kilo!!!

Allen anderen Mitkämpfern - weiter so - es lohnt sich!!!

Gruß,

Sascha aus Bremen

Zuletzt bearbeitet:
Heute nun bin ich kein 0,1-Tonner mehr und verkünde voller Stolz: 99,5 Kilo!!!

Gratuliere!!! :bier:

Hab mich nicht ganz so zurückgehalten wie du, aber nachdem am Mittwoch noch die 70,6 auf der Waage stand, heute nun (wiege immer mehrfach um trotz geeichter Waage den richtigen Wert zu ermitteln) stand bei mehrfachem Wiegen starr und steif die 70 auf dem Display :daumen:

U70 ich komme!!!

Allen anderen ebenso: durchhalten - weitermachen!

Habe vor 3 Jahren mit einem Arbeitskollegen eine Stoffwechseldiät ausprobiert.War Anfangs ein bisschen Skeptisch weil man innerhalb ein Paar Wochen 6-10 kg abnehmen kann. Habe mich genau nach dem Plan gehalten und es mit 2 mal pro Woche Joggen durchgezogen. Die ersten Tage waren schon hart da ich Körperlich ziemlich viel Arbeite und deftiges Essen gewohnt bin. Nach Ca 2 Wochen habe ich fast 6 Kg verloren. Seit dem halte ich mein Gewicht. Esse ganz normal was mir schmeckt und trinke ab und zu ein Glas
Wein oder ein Feierabendbierchen.

So...

Unter 100 Kilo haben heute mal auf die Bronchitis geschi**en und sind seit 10 Tagen mal wieder richtig geil auf Sport gewesen - da das Wetter hier in Bremen derzeit grandios ist hat es richtig Spaß gemacht.

Morgen geht es dann wieder aus die Waage, aber ich mache mir gar keine Illusionen - da wird sich nicht viel getan haben.

Der Rest an Übergewicht muss nun langsam im Laufe der nächsten Wochen schmelzen.

Wäre schön, wenn der eine oder andere mich hier weiterhin begeleiten würde.

Gruß,

99,5 Kilo geballte Lebensfreude

Bin auf jeden Fall weiterhin dabei, bin ja kurz vor u70. 10kg to go bis Traumgewicht, mindestens 8 bis Wunschgewicht. Danach muss ich mich wohl umbenennen?

Eben bei saugeilem Wetter 2 Stunden durch die Gegend gedüst, kam mir vor wie 10 bei dem Wind
smiley_emoticons_ventilator.gif
smiley_emoticons_rennrad_3.gif

Jetzt müssen meine Bronchien auch erstmal wieder Ruhe geben bis zum nächsten Wochenende, dann kürzere Runde bei im Moment vorrausgesagten 7°C aber wolkig.

Mogen zusammen !

*Ba-Dum-Tsssss*

Die Wasserstandmeldung:

12.01.2015: 73,9kg
19.01.2015: 73,8kg
26.01.2015: 73,9kg
02.02.2015: 75,2kg
09.02.2015: 74,5kg

Ich verlier langsam wieder die "Pfünde der Sünde" :D :D
Am letzten Freitag war ich mal wieder schwimmen. Schön ordentlich die Bahnen gezogen. Warmgeschwommen mit Brust, dann vermehrt an der Kraultechnik gearbeitet. Dat lüppt immer besser. Ich hatte auch so richtig geil Bock drauf aufs Schwimmen.
Gehe auch heute wieder. Die letzte Zeit war ich fast nur beim Muskelaufbau im Gym. Allerdings hab ich ganz bestimmt keine Muskelberge aufgebaut. Es ist alles ein wenig straffer geworden. Sagt zumindest mein Spiegelbild und die Klamotten, die hauchfein meinen Alabaster-Körper umschmeicheln...*hust*

Ich freu mich aber wie Bolle wenns wieder wärmer wird damit ich endlich denn Renner über den Asphalt bügeln kann und endlich wieder joggen gehen kann.
Ich merks auch am Blutdruck. Seitdem ich weniger Jogge und den Renner scheuche ist der Blutrduck bei jedem Wert ca. 5-8 mmHg höher. Aber dennoch im grünen Bereich.

Ich bin aber dennoch mehr als zufrieden.

19.01.2015 118 Kg
26.01.2015 118.8 kg
02.02.2015 116,5kg
09.02.2015 115,9kg

Samstag 2,5 Stunden draußen gefahren, Samstag abend allerdings gesündigt und gestern hat mein kleiner Geburtstag gehabt.....

So...
Die Montagswiegung hat stattgefunden.
Letzte Woche minus 1,5 Kilo

Startgewicht: 108,5 Kilo

Woche 1: 105,7 Kilo (minus 2,8)
Woche 2: 104,9 Kilo (minus 0,8)
Woche 3: 103,3 Kilo (minus 1,6)
Woche 4: 102,5 Kilo (minus 0,8)
Woche 5: 101,0 Kilo (minus1,5)
Woche 6: 99,5 Kilo (minus 1,5)

Verlust : 9,0 Kilo... seit 01.01.2015...

To be continued...

Man bedenke, dass dies ein Sixpack Mineralwasser ist, das sind 6 x 1,5 Liter und somit auch 9 Kilo.

Wenn ich mal so bedenke, wie sehr das Herz und Krerislauf, aber auch den Rücken und alle Gelenke entlastet...

Gefühlt habe ich das meiste am Hintern verloren - der ( zugegeben neue ) Sattel fühlte sich viel härter an, als bisher...

Schmeiße ich in die Waagschale, dass ein Kilo Körperfett ca. 7.200 Kcal hat, dann habe ich so ca. 65.000 Kcal durch geschickte Ernährung und Sport eingespart, die ich sonst zu mir genommen habe.

Rechnerisch habe ich pro Tag 1666 Kcal eingespart - und ich habe in der letzten Zeit wahrlich nicht schlecht gegessen.

Die ersten haben mich auch schon gefragt, ob ich abgenommen habe - im Gesicht sieht man es auf jeden Fall.

Gruß,

Sascha aus Bremen

Zurück