• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Super Sascha !
Weiter so !

Ich hab mir auch mal die Mühe vor einiger Zeit gemacht, und umgerechnet was ich durch die Abnahme an Kcal eingespart hab.
Das ist ne riesen Zahl ! Noch plastischer wird es wenn man seine Kilos in zb. 500g Hackfleischpäckchen vom Supermarkt vor Augen führt.
Bei mir sind es 26,5kg Gewicht die ich verloren habe...das sind 53 Päckchen Hackfleisch !

UAAAHHHH !!!!!! :eek::eek::eek::confused::confused:

07.01.: 102,6
13.01.: 101,2
19.01.: 100,1
26.01.: 98,8
02.02.: 98,1
09.02.: 97,8

Das "minus" steht - hatte schlimmeres befürchtet - letzte Woche kam ganz klar Ausrede "1" zur Anwendung....

11.10.2014 128,5 kg
05.01.2015 119,2 kg
12.01.2015 117,6 kg
19.01.2015 117,0 kg
26.01.2015 117,7 kg
02.02.2015 116,6 kg
09.02.2015 115,5 kg

Ich schreib demnächst was dazu in "meinem" Thread.

Ich schreib demnächst was dazu in "meinem" Thread.

Du verstehst hier manche falsch, unter anderem auch mich.

Keiner hat etwas gegen andere Meinungen, aber wenn in einen Beitrag drei oder vier Leute immer wieder sagen "versuchs doch vegan, versuchs doch vegan, versuchs doch vegan,...", dann nervt das - einfach nur, weil es schon 1000 mal gesagt wurde, nicht, weil es falsch ist.

Wenn mich andere Meinungen nicht interessieren würden, dann würde ich mich doch gar nicht in ein Forum begeben, sondern mich ausschließlich 1:1 mit einem gleichgesinnten austauschen.

Ich bin für jede Anregung dankbar, was ich davon annehme ( oder abnehme ;) ) entscheide aber immer noch ich.

Wie wäre es dann mit "Cutezilla"

:cool:;):):D

Das wäre wohl zuviel der Ehre ;)

Letzten Mittwoch > 70kg glatt
heute Zwischenwiegung > 70,2kg

Das sieht nicht schlecht aus. Der Sport vom Wochenende schlägt ja auch nich instant an und es muss noch Wasser und so raus. Bin zuversichtlich :daumen:

@Bremen1971 > ja die Leute fragen uns das auch schon seit 2 Jahren immer wieder und wie wir ja abgenommen haben usw. Dabei sind bei mir inzwischen ja wieder 7kg mehr und bei Schatzi im Moment auch noch 8 mehr drauf als damals. Naja egal, wir sind ja wieder dran.

Meine Montagswiegung 76,6 :/ kein Wirklicher Fortschritt von 77,1 letzte Woche aber ich war halt einfach nicht konsequent genug.
Dennoch hat mir "der Druck der Öffentlichkeit" geholfen ein bisschen was abzuhobeln. Danke

500g in einer Woche sind bei dem Startgewicht aber ok. Ab einem bestimmten Gewicht kannste nicht mehr erwarten 2kg die Woche abzuspecken ohne dass es ungesund würde.
Die ü100er, bei denen geht das boing 2kg in einer Woche ohne groß zu verzichten (hab ich ja jetzt mehrfach bei meinem Mann beobachten dürfen).

Aber darunter, also so Richtung Idealgewicht, wird es dann interessant. Ich hab ewig geknapst um von 66 auf 63 zu kommen damals. Von 78 auf 70 ging relativ fix. Dann bekam ich ne virale Meningitis und hab innerhalb 1 Woche nen 2kg Sprung gemacht weil ich nix mehr zu mir nehmen konnte. Naja und als die nach 8 Wochen abgeheilt war hab ich innerhalb 18 Monaten (trotz Sport) die mühsam abgeackerten Kilos wieder auf 74 erhöt und dann die Reißleine gezogen...

Ja dass das irgendwann nicht mehr so einfach ist weiß ich schon Ich habe ja auch irgendwann mal mit 114 kg angefangen und im Bereich Idealgewicht bin ich bereits. Zu meinem eigenen Wunschgewicht fehlt halt noch ein bisschen was.
Ich weiß aber auch was ich letzte Woche alles so gefuttert habe, da wäre schon noch genug Potenzial zum Kalorien sparen gewesen.

500g in einer Woche sind bei dem Startgewicht aber ok. Ab einem bestimmten Gewicht kannste nicht mehr erwarten 2kg die Woche abzuspecken ohne dass es ungesund würde.
Die ü100er, bei denen geht das boing 2kg in einer Woche ohne groß zu verzichten (hab ich ja jetzt mehrfach bei meinem Mann beobachten dürfen).

Kann ich nur zustimmen.
Als ich als dezenter Ü100er oder auch zu Ü90 Zeiten abgenommen hab, war das die Regel.
Im Moment knabber mühsam 200-300g ab (~1,74m und derzeit 74,5kg).

Aber vergesst auch bei allem Abnehmen nicht:
Wir machen Sport...und der lässt zum einen das Fett schmelzen und baut langsam Muskelmasse auf...und Muskelmasse wiegt mehr als Fettgewebe bei gleichzeitig geringerem Volumen (Stichwort: Umfang messen & Spiegelbild betrachten). Also ist ein langsames Abnehmen, ein Gewichtstillstand oder sogar eine geringe Zunahme kein Weltuntergang, eben weil Muskelmasse (langsam) aufgebaut wird. Macht euch daher nicht unnötig verrückt !

Sag ich ja.
Ham mich gestern von oben bis unten im Spiegel betrachtet und überlegt wo sich die restlichen 10kg "verstecken". Also Doppelrolle am Bauch, ok - aber das sind keine 10kg, nie im Leben. Vielleicht 5 oder so. Dann oberschenkel innen nochmal so 1kg. Und der Rest??? Ok, *hüstel* an den Möpsen kann auch nochmal das eine oder andere Gramm weg, aber soweit gehen würde ich jetzt nicht, dass dort 4kg "liegen" :p:p:p

Also wo??? Vielleicht die Oberarme nochmal so 500g. Herrjeh wo versteckt sich das shice Fett nur? Verdammt!

Das ist auch das Bekloppte an diesen ganzen Normen. Wieviel man als Frau mit Größe und Alter xy denn wiegen "darf". Gibt Frauen die haben gar keine Möpse und sind 190cm groß. Gibt Frauen die sind 150 und haben F-Körbchen aber "dürfen" laut dieser ganzen Tabellen nur 50kg wiegen und son Müll.

Deswegen hab ich mir gesagt "wenn ich auf 162cm 62kg schaffe ist das gut so". Über 60kg wäre ich noch glücklicher. So, laut "Norm" läge mein NORMALgewicht bei der Größe und meinem Alter zwischen 50-64kg. Sehr seltsame Zahlen... Mit 50kg läge ich schon unter der Erde. Mit 64kg hab ich immer das Gefühl ich bin noch etwas mopsig... Soviel zu "Normal-" Gewicht...

So sieht es aktuell aus:
25.1.: 85kg
27.1.: 84,2kg
29.1.: 83,1kg
9.2.: 82,3kg

Das war das erste mal, dass ein Besuch bei den Eltern eine negative Gewichtszunahme als Ergebnis hatte dieses Wochenende :D
Und das trotz Besuch beim Italiener ;)
Seit Silvester: In 5 Wochen 4,1kg
Seit Anfang der richtigen Aufzeichnung: In 3 Wochen 2,7kg
Macht etwa -800g, also etwa 5000-6000kcal Defizit je Woche. Überschlagen sind das 500kcal Defizit pro Tag ohne Sport und 1000kcal mit Sport (4x500+3x1000 = 5000 :cool:).
Erstaunlich, was es ausmacht, seinen Essenskonsum etwas einzuschränken und vor allem Fressattacken (teils 4000kcal am Tag und mehr!) zu verhindern.

Grüße

So wird einem einmal bewusst wie viele zusätzliche Kcal man sich sonst so reinfielt, ohne es wirklich zu merken. Hier ein Glas Cola, da eine Handvoll Haribo...

Bin gerade dabei Attila Hildmanns "30 Tage Challenge" zu machen. Vegan und Löw-carb. Versprechen tue ich mir damit von 73 auf 70 zu kommen, Endziel bis Mai wäre dann die 68...

31.12.2014: 108,0
8.1.2015: 107,0
10.1.2015: 106,2 (naja, ging etwas schnell, nehme ich erst ernst, wenn es in einer Woche nicht mehr sind.)
18.1.2015: 105,8 (trotz einer Woche ohne Rennrad wg. Sturm, und Pfuschen beim Essen)
26.1.2015: 105,6 Am Samstag noch genüsslich eine 30 km Runde mit den neuen Spikesreifen auf dem Randonneur durch den Neuschnee gedreht, nicht gefroren, sondern richtig wohlgefühlt, seit gestern richtig nervige Gripale-Infekt-Symptome. Wird wohl eine Woche Pause werden. :(
9.2.2015: 106,2 Seit dem 25.1. nicht mehr gefahren, dafür öfter in die Sweeties-Kiste gegriffen.

Zurück