@Chris360:
Auch von mir Glückwunsch zur Abnahme.
Meine Frage an Dich:
Du schreibst, Du hast über mehrere Jahre die 30kg verloren.
Wann fiel dir das Abnehmen leichter ? Im Winter oder im Sommer ?
Ich tu ich im Sommer irgendwie leichter damit.
Meine Theorie bei mir ist: es ist wärmer = keine Lust auf "fettes" Essen; es ist länger hell = man ist länger aktiv, länger draussen unterwegs, man ist länger "auf den Beinen"; die Sonne scheint = mehr Vitamin D, mehr Serotonin, mehr gute Laune, mehr Bock auf Unternehmungen...etc. pp.
Generell möchte ich sagen, ich verspüre mehr "Feel-Good-Vibrations" (yo maaan...) und das macht es mir irgendwie einfacher abzunehmen bzw. das Gewicht zu halten.
Ich hab seit Dezember 2013 ca. 27kg verloren.
Ich musste abnehmen wegen der Diabetes (Typ II) die festgestellt wurde und auch wegen meinem zu hohen Blutdruck...und wegen dem Übergewicht natürlich
Anfangs war ich sehr strikt zu mir, Zucker etc. gemieden wie der Teufel das Weihwasser, kein Cheat-Day, viel Schwimmen und langsam mit dem Radeln angefangen und die Pfunde purzelten wie Bolle.
Muskelaufbautraining hab ich erst letzten Dezember angefangen. Da hätte ich wohl früher mit anfangen sollen, denn das Problem mit der Haut hab ich auch ein bischen.
Hab jetzt keine Schürze, nur halt an den Stellen wo ich viel Masse hatte (Bauch und Hintern) ist sie ein bischen "weit".
Momentan mache ich vermehrt Krafttraining und weniger Ausdauer wie z.B. Schwimmen oder RR fahren
und ernähre mich nach wie vor bewusst aber nicht mehr so strikt wie die letzte Zeit und es wird ganz langsam. Sagt mir mein Spiegelbild und auch meine Freunde, Kollegen die ich ab und an mal beim Schwimmen oder im Fitnessstudio treffe. Angezogen
schaut es weitaus undramatischer aus. Enge T-Shirts/Hemden oder gar Slimfit Jeans stehen mir gut...sagen die Kolleginnen