Plautzilla
Winterspeck? Der war nie weg!
grundsätzlich gilt: lebensgewohnheiten ändern, damit auch -ernährungs-gewohnheiten, und das geht nur langfristig, denn gerade angenehme -lebens-gewohnheiten wie gutes essen ändert man schwer
Jo. Am schwersten ist es, wenn das familiäre Umfeld "gegen" einen arbeitet. Das heisst Einladungen zum Essen und dann nicht akzeptiert, wenn man keinen 5ten Nachschlag möchte oder keinen Alkohol mehr zum Anstoßen. Oder beim Grillen nur die fetten Haxen hinstellt usw.
Wir haben einige Jahre gebraucht, aber inzwischen drängt uns keiner mehr, es gibt beim Grillen viele fettfreie Salate und Geflügel, viel Rohkost dazu. Alkoholfreie Getränke sind Standard geworden bei jeder Party, und man macht auch bei Einladungen zur deftigen Brotzeit dann statt fettem Fleisch extra Rohkost mit leichtem Dipp für uns usw. Auch wenn wir statt der Brause stets nur Wasser ordern mäkelt keiner mehr rum.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Im Moment läuft eher Muskelaufbau bei mir, sieht man meinen Oberschenkeln langsam an... ansonsten zur Zeit trotz super Disziplin eher schleppend, aber dennoch kann ich seit heute verkünden: u70!!! Habe soeben 69,9kg auf die Waage gebracht. Langsam, immer langsam... es wird