@Claw das mag ja bei dir so "ganz einfach" sein - wer aber aus welchen Gründen auch immer nicht 330km Radfahren kann in der Woche und halt "schon immer so" gefüttert wurde (die Diskussion hatten wir ja schon vonwegen "iss doch mal mehr Kind / Junge") - für den ist das eben NICHT so easy peasy.
Ich hab z.B. jeden Morgen schon im Morgengrauen aufstehen müssen um zur Schule stundenlang mit dem Bus eiern zu können... was macht man also plietsch wie man ist um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen (wir kennen das aus unserer Jugend - abends nicht rein, morgens nicht raus...)? Man lässt das Frühstück weg und kann so etwas mehr Schlaf nachholen. Mittags war ich immer die letzte die Schulschluss hatte, also gabs das Essen aus der Mikrowelle und alleine am Tisch > hab ich alsbald auch drauf verzichtet weil dadrauf hatte ich irgendwann keinen Bock mehr! Nachmittags dann gff. paar Chips oder Pommes - in dem Alter konnte ich essen was ich wollte es setzte einfach nicht an!
So hat sich im Laufe meines Lebens eingeschlichen, dass ich dass auch nicht mehr abkann vor dem spätem Nachmittag zu essen! Ich komme damit auch ganz gut klar. Auch unter Belastung. Mitte 20 so hat sich dann der Gruppenzwang mittags auf der Arbeit was zu essen angefangen auszuwirken > Gewicht zugelegt. Ich hab nie mehr so schnell zugenommen wie die Zeit wo ich da im Büro gearbeitet hab
Ganz schlimm ist es, wenn ich Familienbesuch habe - die frühstücken morgens am Buffet im Hotel, mittags wollen sie zumindest am Imbiss was futtern, da kann ich ja noch ablehnen (wenn ich Pech hab geht's ins Restaurant und dann muss ich zusehen dass da keine Kalorienbomben dabei sind, fies weil die dauernd "gut Bürgerlich" essen wollen
) und abends geht's weiter - unbedingt wieder essen gehen
und zwischen Mittag und Abendessen? KAFFEETRINKEN NICHT VERGESSEN! - es ist der reine Horror... dieser Zwang dass man dauernd irgendwohin latschen muss und essen muss bzw. anderen dabei zusehen. Das ist Streß pur.
Das mit dem langsam essen hatte ich vor 2 Jahren so toll drauf - war nach 1 Teller Nudeln z.B. pappsatt (hab nicht sofort nachgenommen sondern erstmal "verdauen lassen") hat suuuuper funktioniert. Auch langsamer kauen usw. da hab ich eh keine Wahl
Aber dass muss man dem Bauch auch erst wieder klar machen > das wars jetzt und das war auch genug!
3 Stunden vor dem Schlafengehen nix mehr essen ist leider nicht so einfach - vor allem wenn man um 20 Uhr total fix und foxi heimkommt, dann kochen - 30-60 Minuten je nachdem was man so wahnsinniges zaubern will. Zack 20:30 oder 21Uhr. Wenn man vorher noch duschen will und nicht bis danach warten kann wird es noch später... um 7 klingelt der Wecker... wenn man nun um 0Uhr im Bett sein will wird es eng... *seufz* Gott sei Dank nicht täglich der Fall - aber 2-3x die Woche schon...
Mit dem mehr Eiweiß und weniger Kohlehydrate beherzige ich inzwischen so gut es geht. Nur manchmal muss einfach die Nudelbombe sein
Ich hab halt auch diverse Unverträglichkeiten bzw. vertrage einiges eben nicht so gut. Das ist der Größte Batzen. Dann kommt aber noch der Faktor "mag ich einfach nicht" dazu und schon wird die Luft im
gesunden Nahrungssektor verdammt dünn.
Man sieht, man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren und sagen "1.2.3. so einfach macht das doch alle so". Aber deswegen sind wir ja auch alle hier > weil wir das in den Griff bekommen wollen und wir mühen uns schon sehr unser Leben und die Gewohnheiten um- und abzustellen - und deswegen haben alle die hier mitmachen und uns unterstützen usw. meinen Dank und Respekt!