• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Für was soll ich dir eine Ausrede liefern?? Bevor ich Sport betrieben habe, wog ich 147 kg, bis das runter ist samt Rückbildung der Haut etc.
Horch Bub, mein KF Anteil liegt momentan bei 16%, beweisen muss ich niemandem was weder real noch im Forum!! So dumme Sprüche musste ich mir meine komplette Jugend anhören!! Ich bin stolz auf meine Leistung und denke für jemanden in meiner Lage ist das mehr als erwartet wird. Du darfst dir gerne bei Strava meine Aktivitäten ansehen und auch darüber urteilen! Aber komm mir bitte nicht so im Forum. THX für´s Verständnis
Hallo, so war das ja auch nicht gemeint. Also 1. Hut ab vor deiner Leistung, das ist wirklich aller Ehrenwert.
Bei 16 % KF Anteil( hatte ich übrigens im Dezember 2014 auch) verbleiben also bei den 100 KG ca. 16 KG KF, was auch schon ein guter Wert ist.
Nur die Begründung das deswegen das Gewicht auf der Waage nicht weniger wird, weil permanent Muskeln aufgebaut werden erschliesst sich mir nicht. Ich habe z.B. bei gleichem KF Anteil seither 6 kg abgenommen, und wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich das ich nicht nur Muskelmasse verloren habe.
Übrigens danke für den Bub.

Dein Körperfettanteil liegt nicht bei 16%. Wenn doch bist du bestens geeignet für einen professionellen Bodybuilding Wettkampf. Hat nichts mit dummen Sprüchen zu tun sondern ist die Realität, dass "professionelle Analysen" in Form von ner tollen Waage da einfach nicht den wahren Wert ausspucken.
Hier ist eine schöne Auflistung von verifizierten Werten: http://paindatabase.com/body-fat/
Damit gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr, außerdem kommt es noch auf die Verteilung des Körperfettes an.
Meistens hängt alles am Speckgürtel, während an Beinen und Armen der Anteil gering ist.

Bei der KF Messung bin ich zu einem Sportmediziner gegangen, Hintergrund war, das ich wissen musste ob das am Bauch noch Fett ist oder einfach Hautlappen die hängen. Die letzte Messung war Anfang 2015. Es ist nur eine Behauptung des Arztes, das durch den Beruf, Sport und die stark Eiweiss lastige Ernährung es zu diesem Wachstum kommt. Ich selbst vermute, dass der Körper selbst die vorhandenen Depots (Fett) umwandelt. Ich bin in den ganzen Körperprozessen nicht bewandert und verstehe sie auch nicht sonderlich. Mein Statement hier bezieht sich auf meine Erfahrung welche ich gemacht habe.

Das mit dem Bub hab ich jetzt nicht so geschnallt??o_O

Dein Körperfettanteil liegt nicht bei 16%. Wenn doch bist du bestens geeignet für einen professionellen Bodybuilding Wettkampf. Hat nichts mit dummen Sprüchen zu tun sondern ist die Realität, dass "professionelle Analysen" in Form von ner tollen Waage da einfach nicht den wahren Wert ausspucken.
Hier ist eine schöne Auflistung von verifizierten Werten: http://paindatabase.com/body-fat/

Ähm, Profi-Bodybuilder in Wettkampfform, liegen in der Nähe von 5%, nur so zur Information;) (und das ist weit weg von Gesund:()

Ich weiß, aber 16% bei 96kg bedeuten eine fettfreie Masse von 80kg. So ziemlich am Limit für jeden normalgroßen natural bodybuilder.

Ah ok jetzt bin ich im Bilde, man ist so alt wie man sich fühlt. Ich hoffe das mein posting heute Mittag nicht zu aggressiv war, kam direkt von der Ausfahrt und war doch noch ohne Nahrungsaufnahme.
Nööö, das ist schon in Ordnung, ich kann deine Abnehmleistung auch durchaus nachvollziehen, hatte auch mal 30 Kg mehr.
Ich wünsche dir allzeit, dein jetztiges Gewicht mindestens zu halten.

19.01.2015 = 71,2kg
25.03.2015 = 67,8kg

So ganz ganz langsam... Leider fast 4 Wochen ohne Rad wegen grippalem Infekt mit Fieber und allem. Kaum halb auf dem Damm noch ne Erkältung hinterher...

Kann seit 2 Wochen auch essen was ich will, der Magen flippt konsequent aus :( Nehme so zwar ab, aber schön ist anders. Keine Ahnung was da los ist. Vielleicht hat der die Schnauze voll und will ebenso wie ich endlich wieder Rattfahn :idee: Na die Erkältung scheint nun auch besiegt > Wochenende / Pferdchen ich komme!

Gott sei Dank fahre ich seit diesem Winter auch bei jedem Wetter. Ausser Sturm oder Hagel / Gewitter. Aber der angesagte Regen mit kalt hält mich von nix ab :p

Außerdem hab ich paar neue Ernährungstipps und Ideen bekommen, später mal den Bioladen raiden ob ich da was davon kriege. Quinoa war mir bislang unbekannt. :daumen:

Quinoa hat etwas mehr Eiweiß als Reis, von den Kalorien nimmt sich das fast nix, aber vielleicht ist es ja ganz lecker.

Hört sich für mich nach ner Tagescreme vom Margret Astor an...

*duck und wegradel*

:D

Na ich guck mir das Zeug mal an. Etwas Abwechslung im Speiseplan kann ja nicht schaden :daumen:

Bin übrigens heute Nacht zum 3ten Mal Schwipptante oder so geworden (Freundin des Bruders meines Mannes ) :p

Ja Bioladen raiden. Nehm ich direkt wieder neue Riegel und Mandelmilch mit *g* würde mich wundern wenn die kein Quinoa haben. Diese Japanischen Adzukibohnen haben die auch... und das Zeug halte ich schon für recht exotisch. ;)

Zurück