• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann dem Garmin Varia Radar RTL516 durch Update der Blinkmodus beigebracht werden?

Ich mach das alles über die ConnectIQ App am iPhone. Ohne PC und die Config selber in Safari erstellt(mit etwas Hilfe vom EYB YT Video)

Das Varia funzt aber sonst soweit einwandfrei und auf dem Garmin werden die Autos mit Abstand angezeigt ?
Den Code hast Du ins Garmin in der smart light connect IP app eingegeben ? Wie ? Über Garmin Express ? Hast Du danach syncronisiert ?
Ja das Varia funktioniert einwandfrei. Den Code hab' ich über Connect IQ App direkt an das 820 gesendet und dann synchronisiert. Eigentlich müsste dann am Varia sofort das Licht ausgehen - macht es aber nicht....

Nur um sicher zu gehen… ;-)

Hast Du den Code in den Einstellungen auch gespeichert? Also nach dem einfügen auch speichern gedrückt?

:EDIT
Um kommt auch die Meldung „Einstellungen erfolgreich gespeichert“

Synchronisation braucht man nicht extra ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal bitte diesen hier:

###0,4096::1#2,2!caron:1:4:0:0I[200]0!:1:0:0:0D=1##3,2:Varia 516:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,Solid:4#0::#0:0#123!:123!#0#B2530##8#0#0

Funktioniert leider auch nicht - also weiter rumtesten. Weiß garnicht wieviel Varianten ich schon ausprobiert habe :confused:

Spannend ist es, daß es auf Deinem 520 klappt...da fällt mir erstmal nix mehr zu ein, sorry

Danke für Deine Mühe. War ein Versuch daraus etwas abzuleiten. Mittlerweile glaube ich fast schon das es mit dem 820, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert...
Hab' den Fehler im Garmin Edge gefunden - bildet sich kein Lichtnetzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 530er hat sich auch kein Lichtnetzwerk mehr gebildet. Garmin hat darauf hin mein Varia 515 ausgetauscht. Mit dem Austauschgerät funktioniert es wieder.

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Hat dann aber den Nachteil, daß keine Satteltasche mehr angebracht werden kann.
Ich habe mich gestern damit beschäftigt und werde meins jetzt wohl meistens in die Schlaufe der Satteltasche hängen. Einfach eine Garmin-Halterung nutzen (hab noch welche vom Edge rumliegen), mit O-Ring in der Schlaufe, falls vorhanden, befestigen und schon blinkt es schön hoch und uneingeschränkt. Gibt ein paar YouTube-Videos dazu, hält wohl gut. Alternativ eine Tasche, die mehr an der Stange ist und nicht weit rausragt und dann an die Streben eine kleine Halterung (+ Gopro-Verlängerung) für das Varia.

Bei meinem Mérida Reacto habe ich das so gelöst. Diesen Gummipuffer etwas zurecht gestutzt und dann die Garmin Halterung mittig mit einer kleinen Schraube befestigt. Die Gummis sind nur zur Sicherheit, falls die Schraube doch nicht halten sollte.
Geplant ist noch ne Aeroverkleidung um die Sattelstütze bis zum Rücklicht.

Anhänge

• 2FB11A80-CA80-40A7-9B74-4E82D120A3ED.jpeg
    2FB11A80-CA80-40A7-9B74-4E82D120A3ED.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 225
Danke für Deine Mühe. War ein Versuch daraus etwas abzuleiten. Mittlerweile glaube ich fast schon das es mit dem 820, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert...
Hab' den Fehler im Garmin Edge gefunden - bildet sich kein Lichtnetzwerk.

Mir ist noch was eingefallen. Schalte mal bitte zuerst den Edge ein und warte bis dieser komplett hochgefahren ist. Es danach ! das Varia. Wenn ich diese Reihenfolge nicht einhalte, findet er auch mein Varia nicht. Keine Ahnung warum.

Und dann wäre es spannend zu wissen, ob Du das Varia mit ANT+ oder BT verbinden hast. Ich würde ANT+ bevorzugen denn bei BT würde der Akku zusätzlich beansprucht werden und ANT+ läßt sich beim Garmin eh nicht deaktivieren und läuft immer mit.

Ich habe mich gestern damit beschäftigt und werde meins jetzt wohl meistens in die Schlaufe der Satteltasche hängen. Einfach eine Garmin-Halterung nutzen (hab noch welche vom Edge rumliegen), mit O-Ring in der Schlaufe, falls vorhanden, befestigen und schon blinkt es schön hoch und uneingeschränkt. Gibt ein paar YouTube-Videos dazu, hält wohl gut. Alternativ eine Tasche, die mehr an der Stange ist und nicht weit rausragt und dann an die Streben eine kleine Halterung (+ Gopro-Verlängerung) für das Varia.
Hatte ich testweise auch mal an der Satteltasche montiert. Extra mit Ausgleich, da die Taschenrückseite nicht richtig senkrecht war, etwas schräg. Ich wollte damit erreichen, dass das Varia genau senkrecht steht. Die Ganze Konstruktion hat mir aber irgendwie nicht richtig gefallen. Habe mir dann die Original Halterung von Garmin bestellt. Macht so zwar einen guten und stabilen Eindruck. Allerdings kann mich die Optik noch nicht überzeugen.

https://www.garmin.com/de-DE/p/521461

Zurück