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Kann dem Garmin Varia Radar RTL516 durch Update der Blinkmodus beigebracht werden?

Eher ne Fehlanzeige als ne Lösung.
Hab das Problem mit der zu dicken Sattelstütze am Emonda auch.
Letzter Lösungsversuch war das teure Ding hier:
https://www.enjoyyourbike.com/kom-cycling-garmin-radar-mount-halterung-fuer-garmin-varia-68924867
Die Handhabung ist gut, aber die Stütze zu glatt. Abfallen wird’s sicher nicht, aber ich kann es trotzdem rundum drehen 🙄

Bei ner weniger glatten oder eckigen Stütze könnte es funktionieren.
Das Teil habe ich auch gekauft. Gleiches Problem habe mir dann von Tesa so Gummizeug gekauft. Das kann man sich zurechtdrücken und härtet dann aus. Danach hielt das Teil richtig gut an meinen Aeroad. Habe allerdings kurz danach ein 3d gedrucktes Teil gekauft was wirklich perfekt passte.
 
Das Teil habe ich auch gekauft. Gleiches Problem habe mir dann von Tesa so Gummizeug gekauft. Das kann man sich zurechtdrücken und härtet dann aus. Danach hielt das Teil richtig gut an meinen Aeroad. Habe allerdings kurz danach ein 3d gedrucktes Teil gekauft was wirklich perfekt passte.
Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass es besser geworden ist.
Vmtl. weil sich das Gummi besser anpasst und durch die Umwelteinflüsse net mehr ganz so rutschig ist.
 
Weil nach meinen Erfahrungen die Ränder, speziell an der Schnittkante, selten so sauber sind und bleiben. Nach meinen Beobachtungen franzt das mit der Zeit immer weiter aus und der Dreck bleibt auch super an den Kanten hängen.

Aber wenn du das anders erlebt hast, wird´s schon passen.
Mein Panzerband von Tesa franzt nicht aus. Die Ränder bleiben sauber (auch am MTB). Möglicherweise ist das bei Panzerband von anderen Herstellern der Fall. Habe ich aber nie genutzt.

PS Ist Bremsenreiniger keine Chemie?

Doch schon, aber Bremsenreiniger greift den Lack nicht an. Wieso ist das ein Problem mit einem Tuch und nem Spritzer Chemie die Rückstände zu entfernen ?

Irgendwie wird aus ner Maus ein Elefant gemacht, aber wie Du schon sagst, es wird schon passen. Da hat jeder seine eigene Ansicht. :daumen:
 
Worin besteht eigentlich der Unterschied bei den verschiedenen Versionen, 510, 511, 515, 516?
Dass das 516 StVO - konform ist, ist klar. Bei Kleinanzeigen werden teilweise eben die verschiedenen Versionen angeboten. Ist zum Beispiel das 510 die älteste Version? Unterschied zwischen 511 und 515?
 
StVO -Varianten: 511 und 516
Unterschiede liegen in Akkulaufzeit und BT kam hinzu.

Internationale Varianten: 510 und 515
Unterschiede liegen in Akkulaufzeit, BT kam hinzu und Blinkmodi wurden geändert.

Edit: Ich würde die älteren Varianten eher nicht mehr kaufen. Da die neuen Varianten 515 und 516 bereits ein paar Jahre auf dem Markt sind dürften kaum mehr alte Varianten mit fitten Akkus unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Akku-Laufzeit kann ich so nicht bestätigen. Mein RTL 500, also die aller erste Generation, ist sieben Jahre alt und läuft noch über sieben Stunden, neu waren es zehn. Für normale Touren reicht es daher leicht, bei Marathons stecke ich ggf. eine kleine Powerbank aus der Satteltasche an. Somit sollte für viele Radfahrer auch nichts gegen ein günstiges gebrauchtes 510/511-Modell sprechen.
 
Welche Einstellungen habt ihr beim RTL515? Blinkmodi und wo finde ich die Einstellungen? danke
 
Welche Einstellungen habt ihr beim RTL515? Blinkmodi und wo finde ich die Einstellungen? danke
Habe es über eine ConnectIQ App gelöst.

Quasi:
Wenn Tagsüber und Auto <200m dann Blinke bis Auto weg +5Sek

Wenn nachts dann leuchte dauerhaft gedimmt bis Auto erkannt wird, dann pulsiere solange bis Auto weg. Dann wieder leicht leuchten an.
 
Habe es über eine ConnectIQ App gelöst.

Quasi:
Wenn Tagsüber und Auto <200m dann Blinke bis Auto weg +5Sek

Wenn nachts dann leuchte dauerhaft gedimmt bis Auto erkannt wird, dann pulsiere solange bis Auto weg. Dann wieder leicht leuchten an.
Über welche App? Kannst du ein Screenshot des Settings machen? Danke
 
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