• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karpaltunnel-OP Erfahrungen

X-Race

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab diagnostiziertes KTS und hab demnächst einen OP Termin.
Wie sind die Erfahrungen so mit Heildauer und wieder anfangen zum radeln?

Die Chirurgin ist MTB Fahrerin, ihrer Meinung nach sind 6-8 Wochen Pause notwendig - würde aber gerne ein paar Erfahrungsberichte von Straßenfahrern hören. (nicht dass ich das nicht glaube, aber die Position an den STIs drückt ja doch eher auf genau die Stelle..) :)

Mal so ne generelle Frage: Hast Du nur Probleme beim Radfahren, oder auch im Alltag ? Sprich, nachdem Du radgefahren bist, geht das Kribbeln/Taubheitsgefühl nicht mehr weg und bleibt dauerhaft ?

Wenn es nur beim radfahren auftritt und nach ein paar Minuten danach wieder verschwindet, würde ich keine OP anstreben. Daher meine Nachfrage.

Hallo Zusammen,

Die Chirurgin ist MTB Fahrerin, ihrer Meinung nach sind 6-8 Wochen Pause notwendig - würde aber gerne ein paar Erfahrungsberichte von Straßenfahrern hören. (nicht dass ich das nicht glaube, aber die Position an den STIs drückt ja doch eher auf genau die Stelle..) :)

Würde da zuerst mal eine Zweitmeinung einholen, denn viele KTS sind keine - die Symptome werden sehr sehr oft auch durch blockierte Nerven im Nackenbereich hervorgerufen. Ich lag vor Jahren quasi schon im OP wegen der gleichen Diagnose, bin dann aber doch noch mal zu einem anderen Doc, Sportarzt eines Fußball-Bundesligisten und einiger Radpros. Der hat mich chiropraktisch behandelt & nach 2 Wochen waren die Probleme weg.

Hallo Zusammen,

Ich hatte letztes Jahr im März eine Karpaltunnel OP an der rechten Hand.
6 Tage nach der OP bin ich wieder Rad gefahren.

Zurück