• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kathrin im Herzen Deutschlands

Lagert diese Diskussion bitte aus.


Tag 3, Winningen/Mosel - Hanau, 180km

Um kurz vor 6Uhr streitende Gänse machen wach. Sehr wach sogar.

Die neue Matte ist wirklich gut. Und sehr warm.

Es ging noch einen kurzen Moment an der Mosel entlang. Ich hätte mich am liebsten mit der Vespa da drin versenkt, bzw den Blinker nach links gesetzt und nach Hause gefahren. Wie gestern den ganzen Tag schon immer wieder mal. In 2h wäre ich zu Hause...
DSC01230.JPG


Bald war das obere Mittelrheintal erreicht, es ist dort immer wieder toll. Nur das mit dem anhalten und fotografieren ist knifflig.
DSC01231.JPG
DSC01232.JPG


Na, wie heißt diese Engstelle im Rhein? Richtig. Die Loreley.
DSC01235.JPG


Bingen ist erreicht.
DSC01236.JPG


Die nachfolgende Strecke fiel unter die Kategorie "Transit". Erwähnenswert ist lediglich die Tatsache, dass ich unterwegs den 2. Stopp des Tages gemacht habe. Und das mein Magen fertig belegte Brötchen im Moment nicht wirklich verträgt. Um nicht zu sagen überhaupt nicht. Aber ich wollte es in Mainz nicht gerade in die Gosse lassen.

Gefühlt bin ich ab kurz hinter Bingen bis kurz vor dem Ziel nur durch bebautes Gebiet gefahren. Wenn es mal Natur gab, war es eingezäunt. Wald. Eingezäunt.

In Offenbach stand ich vor dem Campingplatz und schaute sehr irritiert aus der Wäsche. Ruhetag. Auf dem Campingplatz. Was ist denn da los? Da das Treffen eh ins Wasser gefallen ist, bin ich weiter bis nach Hanau gefahren.

PXL_20230627_131332898.jpg
 
Ich habe die kleine Sony Kamera in der rechten Brusttasche der Motorradjacke und wenn ich auf der Straße anhalte, kann ich die Vespa leider nicht in Szene setzen. An der Mosel stand ich mitunter kreativ am falschen Straßenrand. Auf der B9 war ich froh, überhaupt irgendwann anhalten zu können. Vor allem, als irgendwann die Blase drückte....
 
Tag 4, Hanau - Wertheim, 120km

Heute stand nur eine Halbetappe an, was auch gut war.

Gegen halb 10Uhr ging die Reise los.
DSC01237.JPG


Irgendwie fand ich keine Strecke am Main nach Seligenstadt, das Navi führte mich heute generell, sehr merkwürdig. Vielleicht lag es auch an den gewählten Zwischenpunkten.

DSC01238.JPG
DSC01240.JPG

DSC01241.JPG


Irgendwie, die Betonung liegt auf irgendwie, kam ich dann doch in Miltenberg an.
DSC01242.JPG


Bei der Tour heute wurde mir klar, wie die Bausubstanz in Deutschland verfällt. Egal ob an der Mosel, Rhein oder, wie hier, am Main.
DSC01243.JPG


Endlich war die Strecke wieder am Main. Der Radweg war deutlich einfacher zu finden.
DSC01244.JPG

DSC01245.JPG


So eine Halbetappe war für heute genau richtig. Zelt steht, miefigen Sachen sind gewaschen, nachher treffe ich noch wen.
 
An der Mosel verfällt wenig nis nicx.
Immobilienpreise hoch, Wohnraum knapp. Niederländer und Flamen kaufen Häusers.
 
Warum wächst dann ein Baum oben aus dem Kamin in Cochem? Warum sind in Cochem so viele Häuser in einem desolaten Zustand? Auch da, wo du zZ renovierst? Fahr mal mit offenen Augen durch die Moseldörfer und vergleiche die Bausubstanz heute - vor 20Jahren. Ich finde, da ist ein Verfall da.
 
Warum wächst dann ein Baum oben aus dem Kamin in Cochem? Warum sind in Cochem so viele Häuser in einem desolaten Zustand? Auch da, wo du zZ renovierst? Fahr mal mit offenen Augen durch die Moseldörfer und vergleiche die Bausubstanz heute - vor 20Jahren. Ich finde, da ist ein Verfall da.
Die flüchten alle vor Nightmare-Elm.
 
Sie wollte mich zum Kaffee einladen und verliert dann das Geld.

"Heute gibt es keinen Regen"


Jaja...

😂
 
Zurück
Oben Unten