Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sprach von Rennreifen, nicht von Alltagsreifen. Da geht es erst mal um Leichtlauf. Und ich hab auch meine Vittorias fast alle ohne Platten runter gefahren. Conti Competition hatte ich auch nur alle Jubeljahre mal nen Platten.was nutzt der Spaß wenn man ständig Platten hat und keine 100 Kilometer sauber durch rollern kann und sich ständig um den zwar gut rollenden aber ständig platten Reifen kümmern muss.
Es gibt wie bei Drahtreifen gute und schlechte Schlauchreifen. Ich würde mal nen guten Testen. Die kriegt man allerdings nicht für 30-40 Euro. Die kosten schon etwas mehr.TUFO Klebeband ist ebenfalls nicht optimal. Das Fahrgefühl in schnellen Kurven ist beschissen.
Einen Versuch werde ich noch wagen. Wenn es nicht klappt fahre ich wieder Clincher. Bin nicht interessiert alle 4 Wochen einen neuen Schlauchreifen zu kaufen.
Tja. Dachte sind eben keine Dochte. Du solltest das Denken besser den Pferden überlassen. Die haben größere Köpfe!ich dachte das Thema Schlauchreifen ist schon Jahre durch und spielt nur noch am Rande bei "Oldtimern" etc. noch eine Rolle. Der Trend geht brachial zu Tubeless und bis das sicher und stabil ohne sauerei mega stabil und scher auch im Hochdruck Bereich (7,5 bis 9 bar) 100% Funktioniert tun es Clincher doch vollkommen unauffällig und Problemlos !
Es gibt wie bei Drahtreifen gute und schlechte Schlauchreifen. Ich würde mal nen guten Testen. Die kriegt man allerdings nicht für 30-40 Euro. Die kosten schon etwas mehr.
Den kenne ich nicht. Ist auch schon ein paar Jährchen her das ich Schlauchreifen gefahren bin. Aber mit nem Conti Competition machst Du nichts falsch. Hat den gleichen Pannenschutz wie der 4000S. Und pump den Reifen nicht mit 10bar tot. Ein Reifen muss noch nachgeben können. Sonst kannst Du auch Holzreifen fahren.Michelin Pro4 Tubular hatte ich montiert. Was wäre denn Deiner Meinung nach ein guter Schlauchreifen?
Wegen der Sache mit dem Ventil? Das trifft vieleicht auf den Sprinter zu. Die Competition sind aber ne andere Liga. Die werden von Hand genäht und laufen top. Aber es gibt schon noch geschmeidigere Reifen. Vittoria Corsa CX oder Veloflex haben Baumwollkarkassen mit 320 TPI und Latexschlauch. Das ist schon wirklich was sehr gut rollendes.Conti will ich keine mehr.
Und mehr als 7 bar brauch ich auch nicht.
Wenn Du die Conti Schlauchreifen nicht kennst, warum lehnst Du die dann ab? Die haben wenig mit den Drahtreifen zu tun. Auch die Lauffläche sieht schon ganz anders aus. Beim Drahtreifen glatt, beim Schlauchreifen diamantiert. Rollen tun die ganz anders als ein 4000S Drahtreifen.Bin bis dato nur Clincher gefahren. Mit Conti war ich unzufrieden. Veloflex hab ich jahrelang genutzt. Die liefen super, waren aber schnell runter und relativ defektanfällig. Fällt daher als Schlauchreifen aus. Der Vittoria ist mir einfach zu teuer.
Ggf. Würde ich mal den Paris Roubaix von Challenge testen.
Dann solltest Du den Reifen in 25mm nehmen. Ist ja eh mittlerweile die gebräuchlichste Breite.Die Felge ist relativ breit, außen 25mm. Der Reifen liegt an den Flanken gar nicht komplett an. Mal sehen wie das aussieht wenn das Tufo Band weg ist.
Dann solltest Du den Reifen in 25mm nehmen. Ist ja eh mittlerweile die gebräuchlichste Breite.
Wenn Du die Conti Schlauchreifen nicht kennst, warum lehnst Du die dann ab?
Ggfs. kommt das schlechte Kurvenverhalten davon. Es gibt als Tufo Alternative noch das Effeto Mariposa Carogna Tape, und das noch breiter als das breite Tufo. Soll angeblich besser halten, kann aber hier nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.Die Felge ist relativ breit, außen 25mm. Der Reifen liegt an den Flanken gar nicht komplett an. Mal sehen wie das aussieht wenn das Tufo Band weg ist.
Ggfs. kommt das schlechte Kurvenverhalten davon. Es gibt als Tufo Alternative noch das Effeto Mariposa Carogna Tape, und das noch breiter als das breite Tufo. Soll angeblich besser halten, kann aber hier nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.
https://www.bike-components.de/de/Effetto-Mariposa/Carogna-Felgenband-p50064/
wer ist Ernesto ? der ehemalige Rad Kurier aus Berlin etwa ? cool !Ich lass die Reifen jetzt von Ernesto kitten.
wer ist Ernesto ? der ehemalige Rad Kurier aus Berlin etwa ? cool !
Aber ich kenne keinen besseren Zweiradmechaniker. Bei ihm lasse ich Einsprüchen, zentrieren und jetzt auch Schlauchreifen kleben.
Ist aber wesentlich teurer und das Tufo hält ebenfalls sehr gut. Für manch einen sogar zu gut.Ggfs. kommt das schlechte Kurvenverhalten davon. Es gibt als Tufo Alternative noch das Effeto Mariposa Carogna Tape, und das noch breiter als das breite Tufo. Soll angeblich besser halten, kann aber hier nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.
https://www.bike-components.de/de/Effetto-Mariposa/Carogna-Felgenband-p50064/
Probier es doch erstmal selbst aus. Ist wirklich kein Hexenwerk und eigentlich fix gemacht, wenn man nicht daneben sitzt und wartet bis die Zeit zum trocknen rum ist.