• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für ein Ergometer

AW: Kaufberatung für ein Ergometer

Ich sage mal so.

Es ist nicht ironisch gemeint, vielleicht geistert es inzwischen durch die Foren das man manchmal gar nicht mehr weiß, was man schreiben darf und was nicht.

Ich bin mir auch durchaus bewußt, das es mitunter auch unglückliche Formulierungen existieren, die das was man eigentlich sagen möchte in ein anderes Licht stellen.

Ich maße mir auch nicht an, im Bereich Ergometer viele Kenntnisse zu haben.

Also was ist der Unterschied beim elektrisch betriebenen oder den rein mechanischen Geräten?

Was mir immer aufgefallen ist, bei vielen Produkten wird der Käufer gezwungen, eine sportliche Haltung einzunehmen.

Ausserdem gefällt es mir nicht, wie die Spinning Räder sich fahren lassen.

Ich muß zudem sagen, das es mir Spaß macht, einfach mich mal zu belasten, das kann ich mit nem elektronisch geregelten wesentlich feiner einstellen.

Ausserdem stimmt die Sitzposition.

Mag das Daum auch qualitativ wertiger sein in anderen Belagen, aber der Kettler erfüllt meine zu 100 %.

Und ja, ich zieh mir keine Sportschuhe an, sondern meine Birkenstöcker. Mir gehts nicht um hartes Training, sondern um den Spaß, an der Bewegung, dem Körper was gutes zu tun.

Ich halte einfach so meinen Level, und pass daran auch meine Ernährung etwas an.

Zurück