• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Neuling: Stevens, Bulls oder Corratec?

AW: Kaufberatung für Neuling: Stevens, Bulls oder Corratec?

zumindest auf dem Prospekt stand Agree drauf - ob das nachher aber vllt doch ein Attempt war (auch weil ich nicht die teuerste Stufe genommen hab) kann schon sein. Hey, danke für diesen Hinweis, also Agree auch noch in die enge Auswahl :D

Also mal ehrlich! Wenn du 1400/1500 € anlegen willst, dann solltest du die Auswahl schon ein bisschen weiter fassen! Vom Aspin einmal abgesehen, hast du doch hier meiner Meinung nach schon zwei "Exoten" aufgelistet.

Wie jetzt? Äxodisch!!!

zumindest auf dem Prospekt stand Agree drauf - ob das nachher aber vllt doch ein Attempt war (auch weil ich nicht die teuerste Stufe genommen hab) kann schon sein. Hey, danke für diesen Hinweis, also Agree auch noch in die enge Auswahl :D

Na wann redet hier im Forum denn einer von Corratec oder Bulls? :rolleyes:

hier hier! Ich :D Als ganz neu Angemeldeter. Hat das wenigstens nen Sinn dann :D

Na ich hab jetzt 7 Räder mal zusammengestellt, werd die meinem Händler morgen vorlegen und fragen, was er meint.

Stevens Aspin, Bulls Desert Falcon, Cube Agree, Corratec Corones, Canyon Ultimate und Roadlite.

Wer noch Ratschläge hat, gerne hierher! :)

Es gibt ja noch mehr Versender. Die Räder und die Beratung von Rose sind Klasse, und Du kannst Dir das Rad im Baukasten zusammenstellen. Dann gibts auch noch Radon H&S Bikediscount, sind auch tolle Räder. Nur eins würde ich auf keinen Fall kaufen,das Bulls, Sch.....e. Bei der Frage zu Schaltung,da würde ich Compackt nehmen. Bei einer Abstufung von 11-27 Zähne deckst Du fast alles ab, was Du mit 3fach abdecken könntest.Nur,das dass Schalten mit 2fach wesentlich einfacher ist, da die Kette bei korreckt eingestellter Schaltung eigentlich nicht abspringen kann. Während Du bei 3fach immer auf die Kettenlinie achten musst.

@Phonosophie: das Problem bei den Versandhändlern ist aber für mich, dass ich da dann weder mal ne Fahrprobe machen kann, noch genau meine Geometrie weiß etc etc..... ich denke, ich werde primär erstmal versuchen beim "Eckladen" die Sache abzuwickeln und danach dann, wenn ich dort nichts Ansprechendes finde, in den Versandhäusern wühlen...

2fach oder 3fach ist anscheinend so ne Sache, was ich hier im forum jetzt gelesen hab. Ich persönlich würde eher zu einer 3fach tendieren, damit man auch hoch und runterschlaten kann gescheit, je nach flach doer bergig. Und mit dem Kettenlauf hab ich bisher bei meinem Rad auch noch keine Probleme gehabt - man muss halt umschalten, wenn sie zu kreuzig läuft.... ;)

ok, ich war jetzt bei zwei Händlern. Mein bisheriger Fahrrad-Händler war super: hat sofort ne super Beratung gestartet, ein Rad geholt für die Größe und dann mal so alles aufgeschrieben, was ich wollte. Der informiert sich jetzt bei den Herstellern (das is der mit Corratec), was die ihm preislich bieten und ruft mich dann an. Echt super - ich weiß, warum ich nach wie vor zuerst zu ihm gehe. Er meint selber, dass er nicht jeden Ferz an den Mann bringen will, weil er mich auch noch in 3 jahren als Kunden haben möchte und nicht, dass ich dann auf ihn wegen seiner Empfehlung sauer bin. Ehrliche Haut.

Dann war ich heute beim bikelager in Karlsruhe noch - ich fand den Laden richtig schlecht. Sie haben 4 Rennräder dagehabt; der Verkäufer hat gar nichts gesagt, gleich nen Katalog gezückt und mir empfohlen in 2 Wochen nochmal zu kommen, um dann direkt zu bestellen. Probesitzen geht net, weil die Größe nicht da ist und auch nicht bestellt wurde von ihnen für meine Räder (Stevens Aspin oder Cube Agree), soll heißen, wenn ich das kaufe, dann kauf ich die Katz im Sack. Und das zu nem Preis, den ich im Internetversand unterbieten würde....

Fazit bisher: ich glaube, mein alter Händler bekommt den Zuschlag. Auch wegen der tollen Betreuung bisher und der zukünftigen.

Zurück