AW: Kaufberatung für Neuling: Stevens, Bulls oder Corratec?
ok, ich war jetzt bei zwei Händlern. Mein bisheriger Fahrrad-Händler war super: hat sofort ne super Beratung gestartet, ein Rad geholt für die Größe und dann mal so alles aufgeschrieben, was ich wollte. Der informiert sich jetzt bei den Herstellern (das is der mit Corratec), was die ihm preislich bieten und ruft mich dann an. Echt super - ich weiß, warum ich nach wie vor zuerst zu ihm gehe. Er meint selber, dass er nicht jeden Ferz an den Mann bringen will, weil er mich auch noch in 3 jahren als Kunden haben möchte und nicht, dass ich dann auf ihn wegen seiner Empfehlung sauer bin. Ehrliche Haut.
Dann war ich heute beim bikelager in Karlsruhe noch - ich fand den Laden richtig schlecht. Sie haben 4 Rennräder dagehabt; der Verkäufer hat gar nichts gesagt, gleich nen Katalog gezückt und mir empfohlen in 2 Wochen nochmal zu kommen, um dann direkt zu bestellen. Probesitzen geht net, weil die Größe nicht da ist und auch nicht bestellt wurde von ihnen für meine Räder (Stevens Aspin oder Cube Agree), soll heißen, wenn ich das kaufe, dann kauf ich die Katz im Sack. Und das zu nem Preis, den ich im Internetversand unterbieten würde....
Fazit bisher: ich glaube, mein alter Händler bekommt den Zuschlag. Auch wegen der tollen Betreuung bisher und der zukünftigen.