• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung schnelles Carbon Gravelbike bis 3000 €

tobi21

Neuer Benutzer
Registriert
24 Mai 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein (Race) Gravel Bike zulegen und bin mir aber nicht wirklich sicher, was es werden soll.
Ich würde 50 bis 70 % Straße und den Rest Offroad mit sportlicher und schneller Fahrweise fahren.
Gerne auch Bikepacking tauglich und Carbonrahmen wäre auch nicht schlecht.
Mein Budget liegt bei 2500 - 3000 €, gerne auch etwas drunter.
Was würdet ihr empfehlen? Als Schaltgruppe vermutlich eher eine Zweifach-Schaltung, oder?
Ich hatte schon mal die Modelle Focus Atlas 8.7 und 8.8 ins Auge gefasst.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und schon mal vielen Dank
 

Anzeige

Re: Kaufberatung schnelles Carbon Gravelbike bis 3000 €
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das Rad genauer angeschaut und einfach mal bestellt. Sieht eigentlich nicht verkehrt aus.

Große Bike Packing Touren sind damit vermutlich nicht möglich, aber ein paar Rahmentaschen werden im Notfall wohl dran passen.
 
:oops:
dann war das wohl die schnellste und effektivste Kaufberatung jemals in einem Forum. gibts dafür einen Preis? :D

Na eine Große Satteltasche bekommst du da auch ran. Was hast du denn vor? Bikepacking mit Zelt und co?
 
:oops:
dann war das wohl die schnellste und effektivste Kaufberatung jemals in einem Forum. gibts dafür einen Preis? :D

Na eine Große Satteltasche bekommst du da auch ran. Was hast du denn vor? Bikepacking mit Zelt und co?

Ich spendiere eine Runde Bier 😁

Habe alle meine Fahrräder bislang online gekauft, ohne vorher Probe zu fahren. Falls das bestelle Fahrrad gar nicht gefällt, geht's halt zurück. Von der Geometrie und den verbauten Komponenten sieht das Fahrrad für mich gut aus.

Bikepacking light würde ich sagen.
Ich würde dann Klamotten und sonstiges mitnehmen und mir dann eine Unterkunft suchen.
 
Das ist natürlich ein Punkt, aber der stört mich tatsächlich überhaupt nicht. Klar sind komplett integrierte Zuge schöner, aber auch mist, wenn man die mal wechseln muss.
Geht ja nicht darum das die Züge außen verlegt sind, sondern wie. Das sieht bei dem Rad nicht gut aus. Besonders würde mich aber stören, das die Züge potentiell am Rahmen schleifen können.
 
Zurück
Oben Unten