• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Januar 2025

Huch, wir haben ja schon den 31. Irgendwie habe ich mich verzettelt und beinahe die Januar Abstimmung verpasst. Das geht natürlich nicht. Hier also meine Punktevergabe:

🌞 🌞🌞🌞🌞 für das STOLLENWERK "Dominator" von @Fadenfischfan : eine elegante Schönheit. Mir gefällt die Optik. Ich bewundere immer wieder wie tolle Rennräder schon vor 60 bis 70 Jahren auch in Deutschland gebaut wurden. Das Rad ist einfach stimmig.

🌞🌞🌞🌞 für das Alan Competition von @HoppiHagen : ein tolles Weihnachtsgeschenk an sich selbst. Aluminiumrahmen aus den 70ern in schöner Farbgebung. Leuchtendes Blau mit sonnigem Gelb aufgepeppt. Die Dura Ace Schaltung mit schwarzen Gran Compe Bremsen passen auch gut in die Zeit. Sehr schöner Aufbau.

🌞🌞🌞 für das Peugeot PA 10 von @FlyingDutchman : auch mein Geburtsjahr ist 1965. Ein guter Jahrgang.:cool:
Ausserdem mag ich Peugeot und ich mag die einfachen Dinge im Leben. Das Peugeot muss also aufs Treppchen. Optisch macht es eh etwas her, ähnelt der Optik der teureren Modelle. Aus eigener Erfahrung weiß ich das sich auch die einfacheren Modelle gut fahren. Dazu ein paar schicke Teile und man hat ein tolles Rennrad. Und wie gesagt, 60 Jahre ist ein gutes Alter.

🌞🌞 für das Duell von @Hexer : eigentlich gehört auch das Duell aufs Treppchen. Nur da war leider kein Platz mehr. Bleibt also der 4. Platz. Das Rad hat genau meine Größe und ich hätte es Ende der 80er Jahre sicher gerne in meinen Rennen gefahren. Nicht das meine Räder damals schlecht waren, aber Campagnolo war noch sehr beliebt und mit Shimano wurde man doch anfangs etwas belächelt. Mir gefällt das Duell ausgesprochen gut.

🌞 für das Nishiki Cascade von @DaRav : da immer noch Wnter ist, gehört für mich mindestens ein Rad mit Schutzblechen in die Punkte. Für ein Alltagsrad sieht das Nishiki wirklich elegant aus. Es gefällt mir.

Das war es diesen Monat mit den Punkten. Es waren wieder tolle und richtig tolle Räder dabei. Ich danke allen die ihre schönen Räder diesen Monat vorgestellt haben. Ausserdem danke ich dem Moderator @stahlpedaleur und allen die mit abgestimmt haben. Selbst im Winter bleibt der KdM lebendig.

Zurück