• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Januar 2025

Und dass Du deine Räder so zeigst, wie du sie fährst, und dass du sie überhaupt fährst, macht die Sache auch nicht leichter.
Danke, so mache ich das immer. Ich baue die Räder so auf wie ich es für richtig halte und so, dass ich damit so gut wie möglich zurecht komme. Räder aus dem Katalog nachbauen ist nicht meine Sache, bin ja kein Modellbauer.
🙋🏼‍♂️

5 P. Dominator von @Fadenfischfan. Aufbau liegt mir etwas quer, das grün lasierte Steuerrohr mit Rautenlogo leider geil!
4 P. Alan Cyclocross von @MondiaSuper
3 P. Peugeot PA 10 von @FlyingDutchman, stilsicherer Franzosenkram
2 P. Alan Competition von @HoppiHagen
1 P. Duell vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
wie immer rein subjektiv, allen vielen Dank für's Zeigen!

Hier meine Punkteverteilung:
⭐⭐⭐⭐⭐️ Peugeot PA10 von @FlyingDutchman
Trotz Nachlackierung mein Favorit!
⭐⭐⭐⭐️ Alan Cyclocross von @MondiaSuper
Schicker Crosser, leichte Abzüge wegen der Kabelverlegung am Lenker und der fehlenden Anschläge in den Ausfallenden.
⭐⭐⭐️ Duell von @Hexer
Sauber aufgebaut, tolles rot. Allerdings mag ich (rein optisch) keine große Rahmen
⭐⭐️ Stollenwerk von @Fadenfischfan
Toller Klassiker, aber ich stehe definitiv nicht auf das rot angemalte Kettenblatt und schon gar nicht auf die mit roter Farbe verschandelte Campa Schaltung. Sorry!
⭐️ Nishiki Cascade von @DaRav
Irgendwie schon ganz cooles Teil.

Im Grunde sind es aber wieder mal alles tolle Räder.
Allerdings unterstütze ich auch die Kritik von Brandon Madox bezüglich des KDM. Ich glaube ein wenig mehr Anonymität würde dem Ganzen guttun und vielleicht auch wieder mehr Leute dazu bewegen hier mitzumachen. Wäre doch schade, wenn der KDM in Zukunft einschlafen würde!

leichte Abzüge wegen der Kabelverlegung am Lenker
Die Kabelverlegung hatte ich schon mal angesprochen und ist sogar korrigiert, S. 2:
Ah, klassischer Fall von Betriebsblindheit, habe den eigentlichen Punkt nicht gesehen/verstanden. Ist jetzt aber korrigiert - Danke!

IMG_0122.jpeg

Nicht nur hier auch im KDJ für das Jahr 2024 kann noch abgestimmt werden.
Also flott die Stimme abgebe.

Danke für das Erinnern. Wir haben ja schon den 30. :eek:
🌟🌟🌟🌟🌟 STOLLENWERK "Dominator" von @Fadenfischfan
🌟🌟🌟🌟 Alan Competition von @HoppiHagen
🌟🌟🌟 Duell von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
🌟🌟 Nishiki Cascade von @DaRav
🌟 NoName von @Orlando furioso

Vielen Dank für das Zeigen, insbesondere dir @DaRav . Ich hätte fast mein Nishiki Continental ins Rennen geschickt, nur damit das Teilnehmerfeld etwas größer ist. Jedoch hat das Rad noch so ein paar Baustellen, ist also nicht fertig. Ich brauch noch einiges an Zeit. Deine Teilnahme kam mir da gerade recht.

🇳🇱🇳🇱🇳🇱🇳🇱🇳🇱 für das Duell von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : Interessante Interpretation aus der Übergangszeit von klassisch zu modern
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 für das Alan von @HoppiHagen : Aluklassiker, stilsicher aufgebaut
🇩🇪🇩🇪🇩🇪 für das Stollenwerk von @Fadenfischfan : Aus einer Epoche, die ich immer interessanter finde
🇮🇹🇮🇹 für das Alan von @MondiaSuper : Wollte ich um 1980 auch mal unbedingt haben
🇯🇵 für das Nishiki von @DaRav : Schöne Interpretation eines Alltagsklassikers

Vielen Dank allen Präsentierenden für ihre Mühen.

Stollenwerk...............................5P.
Duell............................................4P.
Alan Cyclocross.......................3P.
Alan Competition...................2P.
Peugeot......................................1P.

Wunderbare Räder wieder, wärmt einem die Füße im Winter.

Zurück