• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats November 2021

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats November 2021
So, dann probier ich's auch mal hier.
Ein Tomas aus einem Mix aus SL und Air. Den Rahmen hab ich von einem alten Herren der das Rad, noch mit einer 6400er bestückt, in der Garage stehen hatte. Ich war bei ihm weil er ein Raleigh günstig verkaufen wollte auf das ich es abgesehen hatte. Das Rad ist irgendwann zwischen 93 und 95 gebaut worden. So genau wusste das der alte Herr nicht mehr. Er war so knapp an den 80ern. Ich bin dann jedenfalls mit zwei Rädern nach Hause gefahren. Es war mehrere Jahre ungefahren und recht eingestaubt aber je mehr ich dran herumpoliert hab desto besser kam die doch noch ganz gute Substanz zum Vorschein. Die Unterrohrdecals waren nur noch in Resten vorhanden aber über Ebay konnte ich mir noch ein paar alte originale aus Polen sichern. Tomas ist in Polen relativ bekannt. Aus ungeprüfter Quelle hieß es die haben in den 80ern mal Räder für polnische Manschaften gebaut.

Anhang anzeigen 1014407Anhang anzeigen 1014408Anhang anzeigen 1014409Anhang anzeigen 1014410Anhang anzeigen 1014411Anhang anzeigen 1014412Anhang anzeigen 1014413Anhang anzeigen 1014414Anhang anzeigen 1014415Anhang anzeigen 1014416
Sind da an dem Rad mit 7700er DuraAce etwa BR-7800 montiert? :o

Sehr feines Rad! :daumen:

Sind da an dem Rad mit 7700er DuraAce etwa BR-7800 montiert? :eek:

Sehr feines Rad! :daumen:
Ja, glaub das sind 7800er. Bin da eher pragmatisch. Die Teile hatte ich alle mal am Koga Full Pro. Das bekommt aber wieder die originale Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
5 points Paletti
4 points Colnago
3 points Tomas
2 points Look
1 point Centurion pro

5 extrabonus punkte für das semi pro aufgrund der Mühe für die tolle Bebilderung.🤗

ich habe mein voting aus dem Bauch raus und an der Reifenwahl orientiert..ich merke dass mir das immer wichtiger wird ...

ein top Reifen aus aktueller Produktion mit heller Flanke ist bei mir immer ein must have

vielen Dank an alle fürs Zeigen der tollen Fahrmaschinen 😏

5 points ...............

........... ein top Reifen aus aktueller Produktion mit heller Flanke ist bei mir immer ein must have

vielen Dank an alle fürs Zeigen der tollen Fahrmaschinen 😏

sag ich doch . Ohne Weißwandreifen ist das Leben im Sattel öde .

Vespa_restauration-1.jpg

..... und wenn ich mal zu alt und zu schlapp bin für die Eroica-Berge in Gaiole , dann kaufe ich mir so eine Weißwand-Vespa und fahre den Werkstatt-Service auf der 209km-Strecke . :cool:

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch . Ohne Weißwandreifen ist das Leben im Sattel öde .

Anhang anzeigen 1016267

..... und wenn ich mal zu alt und zu schlapp bin für die Eroica-Berge in Gaiole , dann kaufe ich mir so eine Weißwand-Vespa und fahre den Werkstatt-Service auf der 209km-Strecke . :cool:
Fur dieses Modell muss man aber seine Sammlung verkaufen,damit man diese Wespe bezahlen kann

Zurück